Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.181 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pia257 Offline

Sternendieb



Beiträge: 75.416

03.05.2007 08:53
#31 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

die würden dann die andere Hälfte von den großen Dosen fressen!

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

03.05.2007 08:54
#32 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

genau



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

03.05.2007 11:44
#33 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Aber genauso ist es. Ich brauche 2 große Dosen. Die ich bei Schkecker(Animonda) für 50 Cent die Dose hole. Oder wenn Whiskas oder Felix im Angebot sind, wie diese Woche. Dann kostet ne große Dose auch nicht mehr.
Die Beutelchen sin deh am teuersten und dann natürlich die Schälchen.
Ich hab, als es weniger Katzen waren auch große Dosen gekauft und nur ne 1/2 morgend und die andere Hälte abends gefüttert. Billiger als 2x ne kleine zu kaufen.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

03.05.2007 11:50
#34 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

meine fressen aber nicht zwei mal hintereinander das gleiche - jedesmal wenn ich ne große dose kauf schmeiss ich die hälfte weg ... mindestens ...



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

03.05.2007 11:51
#35 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Ja, das haben meine auch mal versucht. Da gabs leider abends gar nix anderes und siehe da, auf einmal war morgends der Teller leer. Bin ein böses Frauchen.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

03.05.2007 11:56
#36 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

wenn ich das mach find ich morgens höchstens die überreste von ner maus oder nem vogel und eine katze die so macht



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

03.05.2007 12:13
#37 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Noch bessser, dann lass sie machen, brauchst gar kein Futter kaufen.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

11.05.2007 08:31
#38 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

noch mal eine frage an die "vielkatzenbesitzer" hier ... könnt ihr sagen wieviel allein an futter ihr jedes monat ausgebt? ich brauch das als entscheidungshilfe ... eine katze ist relativ teuer - zwei auch noch ... aber ich glaub das kann man nicht so hochrechnen - ich glaub schon, dass es billiger wird (relativ gesehen) aber ich kann echt nicht abschätzen wieviel ...
moni hat ja ihren kostenüberschlag schon gesagt (wobei mir das sehr billig vorkommt - vor allem die 4 flascherln milch pro monat für 7 katzen ... aber ok - wenn sie nicht mehr kriegen, kriegen sie nicht mehr ) - aber ich hätte wenns geht gern noch ein paar vergleichswerte ...
TA kann man eh nicht genau kalkulieren leider

also bitte - helft mir - brauch das rasch als entscheidungshilfe



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

11.05.2007 09:11
#39 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Das haste falsch verstanden honey, sie bekommen nicht 4 Flaschen Milch sonder die Milch kostet ca 4 Euro.
Ich nehm nicht die Katzenmilch, das ist viel zu teuer. So ein Fläschchen kosten von Felix oder Whiskas , glaub ich, 80 Cent. Ich nehm Kaffesahne von JA oder einer anderen Hausmarke, da kostet die doppelte Menge 40 Cent. Und so bin ich bei 10 Beutelchen im Monat.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

11.05.2007 09:12
#40 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

ach so ... das hab ich dann wirklich falsch verstanden - weil die katzenmilch eben so teuer ist - wenn man viele hat muss man wohl wirklich umdenken und umerziehen beim futter ...



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

11.05.2007 09:17
#41 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Genau das ist es honey.
Als ich nur 2 hatte, hab ich auch Katzenmilch gekauft und teueres Futter von Animonda die kleinen Döschen und Schälchen.
Jetzt gibts Kaffeesahne und AS (ist ja Animonda) das schmeckt genauso, ist genauso gut aber wesentlich billiger.
Naja und mit dem Royal Canin hat ich halt Glück, dass ich jetzt das Futter von dem Händler gefunden habe, die Hausmarke, selbe zusammensetzung aber nur 1/4 vom Preis.
Man bezahlt oft nur die Namen mit.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

11.05.2007 09:20
#42 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

AS gibts wo? das Hofer-futter (aldi) ist im moment das billigste das ist kenn - da kostet eine 200 g dose 36 cent und 4x100 g 98 cent ... und das ist angeblich auch irgendeine marke (eh animonda?) die sich dahinter versteckt ...

im moment geb ich halt ein vermögen aus für katzenfutter - weil ich für die kleinen wirklich nur teuere marken beim fressnapf kauf - aber das muss ja dann nimmer sein, wenn sie groß sind



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

11.05.2007 09:22
#43 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was bei ALDI drin ist, aber ich hab schön öfter gehört, dass es gutes Futter sein soll.
AS gibts bei Schlecker. Ich weiß nicht, ob es den in Österreich gibt.
Meine Jungs fressen jetzt schon ganz normal das Futter der Großen mit. Wenn ich Junior Futter hinstelle fressen es eh nur die Großen.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

11.05.2007 09:26
#44 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

ja junior schmeckt sehr gut, wenn man groß ist - boni liebt es auch ...
schlecker gibts bei uns schon auch ... muss ich mal schaun, was die für futter haben ...
dm hat bei uns auch ne billige eigenmarke ...

seufz seufz seufz ...



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

11.05.2007 09:31
#45 RE: wer kostet mehr - hund oder katze? Zitat · Antworten

Über die anderen Eigenmarken kann ich nichts sagen, aber bei Schlecker ist definitiv Animonda drin. Das weiß ich von unserer Vorsitzenden, deren Freundin arbeitet für Animonda und hat es ihr erzählt.

*************
EURE GUNDL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Erdbeeren »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz