Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 25.885 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

23.10.2007 17:58
#76 RE: Toyger Zitat · Antworten

Klingt lustig.

*************
EURE GUNDL

Turbo Offline

Flitzpiepe



Beiträge: 171.241

23.10.2007 20:27
#77 RE: Toyger Zitat · Antworten

Petra bei Dir wird es bestimmt nie langweilig



Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 15:06
#78 RE: Toyger Zitat · Antworten

Huhu !!!
Nein langweilig ist es hier nie!!!!
http://www.tiercommunity.com/index.php?showuser=9740
Wenn Ihr lusten habt könnt Ihr da mal reinsehen...unter Video´s gibtes was zu lachen..
So geht das hier fast immer ab.Nur Schabernack und Dummfug stellen die Beiden hier an!!!Manchmal muss ich Tränen lachen!!
LG Petra

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

24.10.2007 17:40
#79 RE: Toyger Zitat · Antworten

Super Videos

*************
EURE GUNDL

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 17:49
#80 RE: Toyger Zitat · Antworten

Huhu!!
Muss mich mal wieder auf die Lauer legen und filmen...haben ja nix neues mehr

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

25.10.2007 11:22
#81 RE: Toyger Zitat · Antworten

Ja, mach das mal.

*************
EURE GUNDL

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 11:53
#82 RE: Toyger Zitat · Antworten

Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum,

Mich interessiert die Rasse Toyger, da ich selbst Rassekatzen habe, zwei Bengalen und eine Savannah.

Die Savannah hat am 2.4. zum ersten mal geworfen.
Es kamen 3 gesunde Katerchen zur Welt.
Die Farben marbeld und spotted oder auch rosetted müsste man kennen, auch in Kombination mit schwarz weiss sowie brown.
Nun sehen 2 der kleinen Racker weiss schwarz marbeld aus. Der 3. allerdings tja diese Kombination lies ich ins grübeln kommen.
Also rief ich meine Züchterin an von der ich meine Arisha habe und erfuhr das diese Farbe einmalig für einen Toyger ist.
Der kleine Mann ist von Kopf bis Fuß mit Streifen übersät und hat die Farbe brown. Der Bauch ist weiss mit Tupfen und das Gesicht einmalig schön wie bei einem Tiger. Es hat keine brown Zeichnung sondern tatsächlich orange.
Er unterscheidet sich auch im Körperbau von den beiden anderen. er ist kräftig und hat riesen Pfoten trotz das er noch so klein ist.


Ich bin auf der Suche nach Menschen die sich wirklich damit auskennen, denn ich möchte keinen Fehler machen und den kleinen Racker in unerfahrene Hände übergeben, denn ich denke das grad bei Rassen wie Savannah und Bengal ein klein wenig Katzenerfahrun und Verstand vorhanden sein muß.
Tja diese Katzen sind meist auch sehr teuer. Stimmt! Aber es gibt auch Züchter die einen nicht so hohen Preis haben und bei denen man sich auch auf tolle Charaktere verlassen kann, so wie bei meiner Züchterin denn ihr geht der Platz vor dem Geld. Ich habe Huskys die ich züchte wo ich ft angegriffen wurde, wieso ich Familienhunde züchte und die Rasse somit runterziehe. Tu ich das wirklich????? nein! Der Husky ist ein Rudeltier und wer von uns kann sich ein Rudel leisten? Keiner! darum ist es wichtig das diese Rassehunde wieder in ein Rudel kommen und dieses besteht dann aus einer Familie mit Kindern.

Ich habe wirklich viel geschaut und gegoogelt, das Forum steht ganz oben und nun versuche ich darüber an Toygererfahrene Menschen zu kommen, denn es kann doch nicht sein das nur die Amis immer Erfahrung haben und wir nicht. Es gibt sicher auch hier in Deutschland Züchter die eventuell zwar von der Rasse wußten aber diese noch nicht anerkannt war. Wenn es jemanden gibt der soll sich bitte melden.

ich wünsche euch allen hier noch viel Erfolg und viel Spaß
werde die Tage wieder rein schauen.

winke winke Gruß Mandy

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

09.04.2008 11:59
#83 RE: Toyger Zitat · Antworten

Tja Mandy, da wirst du hier leider nicht viel Glück haben.
Wir haben zwar über Toyger gesprochen, aber wirklich Erfahrung und Ahnung haben wir hier wohl alle nicht davon.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 12:05
#84 RE: Toyger Zitat · Antworten

Toyger ist ein heikles Thema.In Unserer Lizzy steckt ein Bengale.Papa war Bengale.Aber ich kann Die nur was von Lizzy´s arten erzählen.Wir wissen auch nur durch Zzfall wer Ihr Vater ist!!Aber setzt mal ein paar Bilder von Deinen Katzen rein...Bitte

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

09.04.2008 12:16
#85 RE: Toyger Zitat · Antworten

ja wie moni schon sagt - leider haben wir hier keinerlei erfahrung mit diesen schönen tieren ... aber du kannst deine erfahrungen gerne mit uns teilen
ich weiß nur was man halt so im internet lesen kann ... aber ich hab auch nur eine englische seite gefunden bisher über toyger-zucht und wie du sagst - eine amerikanische ...

und wenn du uns den mund schon so wassrig machst - fotos wären toll

mit den huskys geb ich dir durchaus auch recht - jeder hund ist ein rudeltier ... natürlich auch der husky - und auch als schlittenhund muss er ja eine besonders enge verbindung mit seinem rudelführer haben - also ich verstehe das problem wirklich nicht, warum man einen husky nicht in der familie aufziehen soll ...



Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 12:39
#86 RE: Toyger Zitat · Antworten

Denke mal schon...ich bin ja auch auf diesen Weg hier bei Euch verwirrten gelandet.Ok ich habe viele Tips von einer Züchterin bekommen Sonja hat mir in vielen Dingen geholfen.Grade Lizzy hat soviel vom Bengalen.Hab ich schon erwähnt das sie langsam ins braune übergeht...das graue verschwindet.

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 16:23
#87 RE: Toyger Zitat · Antworten

Ich habe was gefunden im WWW
Guckt Euch mal das Video an....orginal Lizzy
http://katzencontent.com/2008/01/15/der-...ers-wohnzimmer/

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 16:52
#88 RE: Toyger Zitat · Antworten

Nochmal fündig geworden...ist das Baby niedlich
http://www.weshow.com/de/p/11997/toyger_baby

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

15.04.2008 16:52
#89 RE: Toyger Zitat · Antworten

Also ich setz mich gern mal wieder in die Nesseln, aber es gibt wirklich kaum typvolle Toyger. Jeder der die zwei Rassen Kreuzt meint er hat Toyger, die allesdings nur wie Hauskatzen aussehen.
Das ist eine Toyger:



Es geht ja nicht nur ums Fell, um die Zeichnung sondern auch um den Typ, sprich den Kopf, das Maul die Ohren.

*************
EURE GUNDL

Sweety ( Gast )
Beiträge:

15.04.2008 16:53
#90 RE: Toyger Zitat · Antworten

Geht es nich darum dass diese Katzen fast aussehen wie kleine Tiger?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Siamese »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz