Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Hunderassen
Seiten 1 | 2 | 3
honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

15.06.2010 12:13
#16 RE: Border Collie Zitat · Antworten

schäfchen zählen



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

15.06.2010 12:18
#17 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Genau, und angeblich muss er das bei seiner Intelligenz ja können

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

15.06.2010 12:21
#18 RE: Border Collie Zitat · Antworten

eben eben ...



Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 22:07
#19 RE: Border Collie Zitat · Antworten

unsere borders sind nie hyperaktiv gewesen, ok july die hat einen flummy verschluckt aber das hält sich in grenzen. gauner unser erster border war ein ganz ruhiger und hatte keinerlei hütebedürfnisse, obwohl beide eltern gehütet haben. und rocco, ja ich weiß nicht der gleicht eher einer schlafmütze das mit dem gendefekt ist leider bei collie arten so, aber wir haben festgestellt das von zehn getesteten hunden es nur einer hat (ok auf die masse ist es auch viel, aber es scheint zurückzugehen)....
ich würde mir jederzeit wieder einen border anschaffen, ich liebe diese hunde.

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

16.06.2010 07:29
#20 RE: Border Collie Zitat · Antworten

ja ausnahmen bestätigen immer die regel nika - ihres zeichens ein husky-schäfer mischling ist der faulste hund, den ich kenne (wie ihr fraudi ) - würde man auch nicht annehmen - oder? das heißt aber nicht, dass die rasse husky grundsätzlich keine lauffreudigen hunde sind ... und wenn du dann eben doch einen rassetypischen erwischt (wobei die wahrscheinlichkeit ja recht hoch ist eigentlich) und du dem aber in wahrheit nicht gerecht werden kannst, ist der hund sehr arm und du selbst auch ... daher bleib ich bei meiner meinung -
border - super tolle rasse, aber nicht für mich ...



Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 08:51
#21 RE: Border Collie Zitat · Antworten

ausnahmen bestätigen immer die regel
jeder such sich den hund den er für sich am passenden findet. bei mir der border bei anderen eine andere rasse.
schade finde ich immer nur wenn die leute nicht einsehen das sie dem tier nicht gerecht werden können

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

16.06.2010 09:58
#22 RE: Border Collie Zitat · Antworten

ja - das ist aber gerade bei modehunden oder so tollen hunden eben die gefahr ... jeder will ihn haben, weil er im fernsehen so toll ist oder weil er eben grad in aller munde als superintelligent ist ... die menschen sind ja eitel



mondkind Offline

Hüpfer



Beiträge: 11.383

16.06.2010 10:16
#23 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Als damals die ersten Kommisar Rex Folgen im Fernsehen liefen,wollte jeder einen Schäferhund haben.
Das sah ja in der Serie so leicht aus,was Rex alles kann.
Das jahrelange Training hat natürlich keiner gesehen.


Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

16.06.2010 10:49
#24 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Das sind leider die dummen Menschen, sie sehen etwas im TV und meinen so is das. Genau wie Bobtails, ach was sind die hübsch. Wie so ein Hund aber aussieht, wenn er nicht jeden Tag bebürstet wir und das Mual nicht ständig gewaschen und mit Kartoffelmehr gereinigt wird, das wissen sie nicht. Man sollte meinen dass Menschen das Hirn zum denken benutzzen, aber weit gefehlt.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

16.06.2010 11:55
#25 RE: Border Collie Zitat · Antworten

wenn dem so wäre, säßen nicht so viele tiere im tierheim ...



snoopycharly Offline

Foren-Alki



Beiträge: 38.112

16.06.2010 12:59
#26 RE: Border Collie Zitat · Antworten

richtig Honey, leider.

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 19:40
#27 RE: Border Collie Zitat · Antworten

so ist es, leider

mina ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 19:10
#28 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Bekannte von mir haben seit gestern eine Bordermix-hündin und die ist total ruhig und entspannt.
Sie hatten am Anfang auch Bedenken wegen dem Border mit drin aber die Tierpflegerin hat gesagt dass es seine super süsse und brave Maus ist,die nicht hyperaktiv ist und so ist sie auch.

Sie hat ein sehr angenehmes Wesen und nicht so überdreht wie jetzt reinrassige Border

snoopycharly Offline

Foren-Alki



Beiträge: 38.112

04.06.2011 09:18
#29 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Das ist ja super, schön, dass sie ihm ne neue Chance geben, ein besseres Leben zu haben.

Turbo Offline

Flitzpiepe



Beiträge: 171.241

05.06.2011 10:44
#30 RE: Border Collie Zitat · Antworten

Das ist ja toll



Seiten 1 | 2 | 3
Doggen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz