Also wir haben jetzt festgestellt das die Babys eine bessere Chance haben erst im großen Aquarium etwas zu wachsen und dann holen wir sie so nach ca 2 Woche raus und setzen sie ins kleine Becken Die die wir dann rausholen sterben meist dann nicht mehr.. Zuerst hatten wir es ja gemacht das wir die Mütter kurz vor der Geburt in ein Netz gesetzt haben aber wenn wir zb dann 10 Babys hatten haben vielleicht mit Glück 2 überlebt Ich denke es kam von dem Stress den die Muttis dnan hatten. Aber muss nicht unbedingt davon gekommen sein denn man sagt ja das meistens nur 1/3 Babys überleben
Naja wenn wir keine Abnehmer mehr haben, was zur Zeit zum Glück noch nicht der Fall ist, dann werde ich auch mal im Futterhaus nachfragen ob wir dort die Babys hinbringen können was bestimmt auch geht.
Gundl es ist leider bei den Fischen so üblich das die Babys meist direkt von den größeren Fischen gefressen werden. Was meinst du wie entsetzt ich war als die eine Mama aufeinmal einen von unseren ersten Nnachwuchs gefressen hat Ich hätte sie am liebsten genommen udn hätte sie gegen die Wand geklatscht aber so ist es leider in der Welt der Fische
Turbo  is weg
Schluck-Specht Beiträge: 114.008
Als ich noch ein Aquarium hatte war ich auch immer traurig als die Babys gefressen wurden. Man bekommt das auch nicht immer mit, wenn die Babys kommen. Die Kleinen haben sich am liebsten in den Pflanzen versteckt und da hatten sie eine grössere Überlebenschance.
Ja sowas ist auch immer traurig Wir haben jetzt recht gute Pflanzen bei uns im Aquarium wo sich die Babys verstecken können udn wenn sie sich dann trauen mit den andern Fischen mit zu schwimmen fische ich sie dann nach und nanch raus damit sie wirklich nicht mehr gefressen werden Hab jetzt auch schon wieder 3 oder 4 Platybabys entdeckt die wohl auch bald anfangen werden mehr rumzuschwimmen aber noch trauen sie sich nicht so
Turbo  is weg
ja leider ist es bei den fischen so das die kleinen gefressen werden.... wir kennen und jetzt nicht so mit aquarien aus, aber eine kundin die ziemlich viele und große aquarien hat, sagte uns mal das die fische sich dadurch platz schaffen.... also wenn zu viele da sind wird der nachwuchs gefuttert damit der keinen platz weg nimmt.... ich weiß nciht ob das stimmt
Es gibt Menschen, die denken sie wissen alles, doch warum wissen sie dann nicht das sie nix wissen!?
Hmm naja das könnte vielleicht mit ein Grund sein aber eigentlich fressen sie die eher weil sie denken das wäre lebendiges Futter. Also zumindestens glaub ich das
Von unseren Platys haben scheinbar es doch nicht alle geschafft Ich hab jetzt grade einen rausgeholt und es war auch auf jeden fall noch einer da aber den habe ich jetzt auch schon seit 2 Tagen nicht mehr gesehen Aber dafür habe ich jetzt ein Guppy und ein Black Molly entdeckt.. Mal sehen was die Tage noch so kommt
Turbo  is weg
Mein Patenkind hat Axolotl, das sind Lurche, sie habe Flossen, Fühler auf dem Kopf (wie ein Kranz) und vier Beine. Sie hat 2 schwarze und 1 weißen. Diese hatten ca. 100 Eier gelegt und davon sind auch alle geschlüpft aber übrig sind nur noch etwa 15 Stück. Sie hat die Jungen, soweit es möglich war Isoliert von den großen aber die großen sehen sie eben als Lebendfutter. Fazid ist: Auch Lurche machen das so, leider, sie Fressen ihren Nachwuchs größtenteils. Obwohl sich mein Patenkind sehr intensiv mit dieser Aufzucht beschäftigt hat.
Geburtstage im April:
Lizzy von Wavemaus 01.04.2007, Mogli und Chiri von Honey 04.04.2008 , Pascha, Lilly + Betty von Edith 05.04.2002, Lucy von Lucy 05.04.2005,the flower of scotland 08.04.1958, Schnipsel 16.04.1987,July von Schnipsel 16.04.2009 ,
Geburtstage im Mai: