Also Bernhard war da gut. Der hat Hoppels angeguckt und immer gleich gewußt was los ist. Die haben wohl oft das gleiche, Blähungen, und so ne komische Allergie gegen Heu usw.
honey  is weg
Sabber-Schnütchen Beiträge: 57.923
ja schon - aber das ist es in dem fall ja nicht ... und zb. blutabnehmen und so sachen sind halt sehr schwierig bei hasis ... auch spritzen glaub ich sind sehr schwer zu dosieren richtig - auch narkosen etc ...
soviel ich weiß - ja ... auch eben gewisse medis ... also ich bin ja natürlich kein experte - hab das nur mitgekriegt, als ich beim TA gearbeitet hab und als ich selbst die hoppels hatte ...
Schnipsel  is weg
Flinkes Hasi Beiträge: 2.828
wie gehts denn dem nienchen heute??? bakterien im kopf hab ich auch noch nicht gehört... ich denke eher es hat sich den kopf angeschlagen, wenn es den kopf auch schief hält....
im allgemeinen ist es bei nagern schon nicht einfach mit der narkose, weil sie so klein sind... aber narkosen lassen sich in der heutigen zeit viel besser dosieren und viele präperaten haben auch für kleintiere eine dosierangabe mit auf der verpackung, was nicht bei jedem medikament der fall ist...(hat mit den zulassungen zu tun und so) bei den kleinen ist es eher das problem das der körper damit nicht so einfach fertig wird... bei und sind zum glück bis auf zwei alle wieder wach geworden... das blut abnehmen ist beim kaninchen gar nicht mal so schwer. da geht man an die gefäße die aufm ohr liegen.... was andere medikamente angeht ist das mit den dosiereungen nicht immer einfach, aufgrund des gewichts... obwohl es schon viele medikamente für nager gibt, die aber auch dementsprechend was kosten... viele sachen kann man einfach umrechnen
ich drücke die daumen das es der kleinen maus heute schon wieder besser geht
Es gibt Menschen, die denken sie wissen alles, doch warum wissen sie dann nicht das sie nix wissen!?
Gerade war Kathi wieder bei Christa,sie sagt Mädi hat einen Infekt. Seit heute läuft es ganz gelb von der Nase runter. Mädi bekommt Kortisonspritzen. Sie trinkt auch seit heute wieder,nur fressen mag sie nicht.
Turbo Ich möchte morgen eine deutliche Besserung sehen. Ansonsten lass ich ihnen den Hasen einschläfern,so leid es mir auch tut. Die Augen von Mädi bewegen sich ganz schnell hin und her. Niemals kommt das von einer Infektion. Mich schaut das so an als ob sie irgendwo runter gefallen ist. Aber wenn Christa was anderes sagt dann muß ich ihr wohl glauben,sie ist die Ärztin
Geburtstage im August:
Beiskatze 1.08.1944, Baddy von Flower 09.08.2008, Estella von Kater Tom 16.08.2004, Felix von Kater Tom 20.08.2005, Cindy 22.08.1959, Gina, Pascal und Germain von Beiskatze 25.08.1998, Eika von Eika S.31.8.1999, BaRa 31.08.1968