Huhu Bettina!! Fällt Dir das Auswildern nicht schwer? Nach der Zeit und der Liebe die Du da investierst? Von Mir würde jedesmal ein Stück mit dem Tierchen gehen!!
natürlich würde ich sie am liebsten alle behalten, denn sie sind absolut niedlich, haben Charme und einen großen Liebreiz. Aber es sind "verunglückte" Wildtiere, denen ich eine zweite Chance geben konnte und sie sind nicht mein Eigentum.
Und natürlich "leide" ich, wenn sie dann auf sich alleine gestellt sind und mache mir Sorgen. Es tut weh sie gehen zu lassen, aber ich wusste ja vorher, dass ich sie immer nur auf Zeit habe. Tierliebe/Tierschutz sollte halt auch Verzicht zum Wohle des Tieres beinhalten.
Und würde ich alle behalten, wäre es sowieso nur Stress, da Eichhörnchen spätestens ab der "Pubertät" Einzelgänger sind und sich nur zur Paarungszeit für kurze Zeit "finden" und "vergnügen".
Ich schätze mal, dass ich spätestens Anfang März wieder Findelkinder haben werde, und die brauchen dann meine volle Aufmerksamkeit und Fürsorge. Da müsste ich ja dann meine "alten" von diesem Jahr evtl. sogar vernachlässigen....wenn ich sie behalten hätte.
Vielen Dank für Eure freundlichen Worte... Ich finde das totaaaal lieb!!!
Eines möchte ich aber noch dazu loswerden:
Es gibt ca. 70 Auffangstationen und viele leisten da bedeutend mehr und machen das seit ein paar Jahren! Diesen Leuten zolle ich meinen vollen Respekt!
Total klasse Bettina! Deine Beschreibung war richtig schoen und ruehrend zu lesen.
Du bist definitiv einer der lebenden HELDEN auf der Erde. Ganz grosse Klasse
Ich finde Eichhoernchen auch total klasse.
Bei uns in England gibt es gar keine roten sondern nur die grauen. Mein Freund meinte, dass die aus den USA auf die Insel gebracht wurden, und die europaeischen Eichhoernchen verjagt haben. Ich sehe hier wirklich nur die grossen Grauen.
Hab das was im Netz gefunden:
Das Grauhörnchen stammt aus Amerika und ist dort weit verbreitet. Es ist mit unserem europäischen Eichhörnchen nahe verwandt und sieht auch so ähnlich aus, sein Fell ist nur nicht rotbraun oder schwarz, sondern vorwiegend hellgrau, im Sommer mit etwas mehr rötlichgelb, im Winter grauer. Die Flanken (Bauchseiten) und Hinterschenkel sind rot. Der Schwanz hat einen weißen Saum. Im Gegensatz zum Eichhörnchen hat das Grauhörnchen keine Pinselohren.
Vor mehr als 100 Jahren wurde es nach England gebracht und hat sich dort sehr ausgebreitet und das dort heimische Eichhörnchen fast verdrängt. Es lebt inzwischen überall in Großbritannien. Grauhörnchen sind wie die etwas kleineren Eichhörnchen blitzschnelle Kletterer, sie ernähren sich von Früchten, Samen und Insekten, manchmal auch von Vogeleiern und Jungvögeln. Sie benagen manchmal auch die Rinde der Bäume.
Grauhörnchen sind 23-30 cm lang, dazu kommen gut 20 cm Schwanz.
LG Carina, Oli, Mocha und Mollie
Angefügte Bilder:
honey  is weg
Sabber-Schnütchen Beiträge: 57.923
Geburtstage im August:
Beiskatze 1.08.1944, Baddy von Flower 09.08.2008, Estella von Kater Tom 16.08.2004, Felix von Kater Tom 20.08.2005, Cindy 22.08.1959, Gina, Pascal und Germain von Beiskatze 25.08.1998, Eika von Eika S.31.8.1999, BaRa 31.08.1968