Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.432 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2 | 3
Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 11:11
#16 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

du das ist schon lange nicht mehr so. in einigen th´s sind sie froh wenn sie die tiere los werden, da ist es denen auch egal was das für leute sind und ob die sich kümmern können

mondkind Offline

Hüpfer



Beiträge: 11.383

27.10.2010 11:35
#17 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Da fällt einem nichts mehr zu ein
Der verantwortlichen gehören bestraft.


Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 11:47
#18 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Ja das ist jetzt gemeldet.Wie gesagt unsere TÄ ist ja auch Veterinär und muß sowas melden.Wie Moni schon sagte,dieses TH ist dafür bekannt das die Tiere ruhig gestellt werden und das sie den Leuten gerne kranke Tiere unterschieben und behaupten die sind gesund geimpft entwurmt..und alles ist gelogen.Aber das was sie sich da mit der Katze geleistet haben ist der Gipfel.Aber ein gutes hat die Sache..der Karakal ist in ein gutes zu Hause gekommen.Ich finde es gut das die Familie das Tier nicht wieder weggeben hat,was ja ihr Recht wäre.Sie kümmern sich jetzt und gucken zu das sie so viel wie möglich lernen über diese Tiere.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

27.10.2010 11:48
#19 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Das wäre ein Projet für Aiderbichl. Er müsste ein Gehege anlegen. Ich bin sicher dass er einige dieser armen Tiere bekommen würde und da könnten sie zusammen leben. Klar ist es erstmal gut, dass der ein Zuhause hat, wo man sich kümmert. Aber er ist da trotzdem ganz alleine.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 11:54
#20 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Soviel ich weiß soll noch ein 2ter Karakal dabei und den sucht unsere Tä,sie will sich das Tier erst angucken und checken obs gesund ist.Karakale soll man zu zweit halten.Ich rufe morgen mal bei Juljanna an ob Neuigkeiten gibt..

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

27.10.2010 12:04
#21 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Das find ich aber toll von den Leuten, dass si sich dem armen Tier so annehmen und ein zeites dazu holen wollen.

*************
EURE GUNDL

snoopycharly Offline

Foren-Alki



Beiträge: 38.112

27.10.2010 12:20
#22 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Es gibt sie noch hin und wider ( vor Freude) ......... gute Menschen.
Diese Geschichte ist echt unglaublich und ich hoffe, dass sie von der Katze auch einiges an Dankbarkeit zurück bekommen, das haben sie sich verdient.
Ich finds auch super, dass sie sich um eine zweite kümmern wollen und erstmal Studieren was sie sich da ins Haus geholt haben.

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 13:51
#23 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Es ist ne Wildkatze und wer hat davon schon Ahnung? Ich verstehe solche Zuchten garnicht...sorry warum läßt man nicht Katze Katze sein?Genauso wie die Servale auch ne Zucht Wildkatze die nur draussen gehalten werden darf.Ich ziehe meinen Hut vor der Familie...die bauen extra ein großes Gehege mit allen was da zu gehört und wollen auch noch eine zweite Wildkatze nehmen.Ich weiß nicht was ich tun würde wenn ich in dieser Situation gewesen wäre

Turbo Offline

Flitzpiepe



Beiträge: 171.241

27.10.2010 16:42
#24 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Das ist echt unglaublich was ich hier gelesen habe.



Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 16:46
#25 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Sorry Moni ich habs vergessen zu schreiben...das wäre wirklich was für Gut Aiderbichl..ich möchte nicht wissen wieviel Karakale schon in TH sitzen

snoopycharly Offline

Foren-Alki



Beiträge: 38.112

27.10.2010 20:42
#26 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

.. und Servale, denke ich auch.
Jedenfalls möchte ich keinen haben, das ist schon ne riesige Verantwortung.
Habe ja schon mal einen live gesehen und ein gemacht, er war gerade in Behandlung wegen ich glaub es war Katzenschnupfen.
Sie sind ja sehr Hübsch an zu sehen aber so etwas zu Hause halten.

Angefügte Bilder:
DSC00032-1.JPG  
Siri ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 20:58
#27 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Das ist einfach nur Wahnsinn

pia257 Offline

Sternendieb



Beiträge: 75.416

27.10.2010 23:40
#28 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

ich könnte so eine Katze auch nicht behalten ... schon wegen meiner anderen Tiere nicht. Drum sag ich Hut ab vor diesen Leuten, die noch einen 2. dazu nehmen wollen. Ich hätte auch keinen Piatz für ein großes Gehege.
Ich frag mich nur, was für ein Wahmsinn wird denen noch alles einfallen, nur um eine neue Katzenrasse zu "züchten"?

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2010 08:58
#29 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Ich muß ganz ehrlich sagen..Wildkatzen gehören nicht in Menschen Hand..sie heißen Wildkatzen und sollten es auch bleiben.Und diese scheiß Kreuzungen wo man meint eine mini Wildkatze zumachen damit der Mensch was wildes hat ist der größte Schwachsinn den die Menschen machen.Klar sehen die Wildkatzen in mini Form niedlich aus aber keiner denkt an die Verantwortung die Er mit solchen Tieren hat.Aber zu diesen Thema habe ich eh meine eigene Meinung...für mich gehören Großkatzen auch nicht in den Zirkus..no go

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

28.10.2010 10:35
#30 RE: Karakal - Die Luchskatze Zitat · Antworten

Ja, die Servale sind wunderschon. Aber das Tier in groß in der Natur ist genauso schön. Das muss nicht sein, dass man sich sowas ins Haus holt.

*************
EURE GUNDL

Seiten 1 | 2 | 3
BKH »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz