Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Hunderassen
Seiten 1 | 2
EikaS. ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 16:26
#16 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Hallo Petra!

Ich verstehe Dich voll und ganz, in diese kleinen tapsigen Wollknäule kann man sich nur auf Anhieb verlieben.

Ich finde es aber vernünftig, daß Du sagst, daß Du Dir keinen Hund zu legst, weil Du keine Zeit hast. Hunde brauchen viel Zeit, egal ob jung oder alt... und wenn man sie nicht hat, sollte man echt besser zum Wohl des Tieres darauf verzichten, auch wenn es schwer fällt.

Gruß SilkeS.

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 17:10
#17 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Ja Silke so denke ich ja auch.Wenn ich nur 4 Stunden arbeiten würde wäre das kein Thema.Ich kenne das ja zu genau.Ich habe Arco damals mit 8 Wochen bekommen.Okay Er war schon fast Stubenrein,weil die Baby´s bei den Züchtern im Haus sind und die sich drum kümmern das die Kleinen sauber werden.Ich habe Arco in der Welpenschule angemeldet weil es ein richtiger Frechzwerg war...nur flausen im Kopf und hören schon garnicht.Da war ich dann 3x die Woche mit Ihm und jeden Tag wurde zu hause spielerisch gelernt.Auslauf gabs für Ihr 4x am Tag eine halbe bis Stunde.Und wenn Er mußte gings auch nochmal vor die Tür.Dann folgte die Hundeschule auch 3x die Woche und mindestens 2bis 3x 2 Stunden laufen toben spielen.Und halt dann nochmal wenn Arco noch mal ein Geschäft machen mußte.Und die Zeit habe ich nicht bei einem Vollzeit Job.Der Hund würde nur leiden und das muß nicht sein.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

22.04.2009 18:59
#18 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Ja wenn man die Kleinen sieht könnte man schwach werden. Geht mir auch jedesmal so. Aber ich bleibe auch stark. Ich hab auch nicht die Zeit um mich richtig um einen Hund zu kümmern. Außerdem kostet er wieder ne Menge Geld jeden Monat und im Urlaub ? Nee, ich will die nächsten Jahre auch keinen Hund.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 19:50
#19 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Richtig Gundl....wohin mit dem Hund wenn man weg will?Die Katzen werden hier in der Wohnung versorgt von Regina oder Hermann aber Wer läuft mit dem Hund mehrmal am Tag? Sowas muß man eben beachten bevor man sich ein Tier zulägt.

Seiten 1 | 2
«« Irish Setter
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz