Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Hunderassen
Seiten 1 | 2
Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 22:39
Schäferhunde Zitat · Antworten

Wie einige wissen hatte ich mal einen Schäferhund!! Ich finde das sind klasse Hunde!!Und son kleines Info habe ich auch drüber.
Gewicht beim Rüden zwischen 30 und 40 kg(Arco lag etwas drüber er lag bei 47 kg)sie können bis 65 cm hoch werden.Die Hündinnen sind weit aus kleiner ca 50-60 cm....kommt auf die Zucht an...auch das Gewicht ist anders...die Hündin scheint kompackter..Ihr Gewicht ist zwischen 20 und 30 kg.Den Charakter des Schäferhundes würde ich als gutmütig,kinderlieb und gehorsam sagen.Aber es kommt auf den Hund und sein Charakter an.Schäferhunde sind sehr gelehrige Tiere und wollen gefördert werden.Sie brauchen eine Aufgabe zB auf kleine Katzen aufpassen...hat Arco immer sehr gerne gemacht.Das ist leider das einzigste Bild was mir von Arco geblieben ist,der Rest ist mir leider in meinen Corsa verbrannt!!

Angefügte Bilder:
Marlon 001.jpg   Marlon 001.jpg  
Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 23:09
#2 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Habe nach langen suchen doch noch ein Bild von Arco gefunden...Da war er glaubich so 2 oder 3 Jahre...also noch nen junger Hüpfer...das Bild ist hinter unseren Haus enstanden!!! Viel freilauf für einen großen Hund!!

Angefügte Bilder:
302px-GermanShep1_wb.jpeg  
lady joen Offline

Emmsige Hummel



Beiträge: 4.482

20.11.2007 23:29
#3 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

hübsch

und und


Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden… Und dann machte er die Erde rund.

Sweety ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 23:30
#4 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Hübscher Hund! Aber was für ne lange Rute der hatte

Ich mag Schäferhunde auch unheimlich gern, würd mir aber selbst glaub ich nie einen zulegen. Genau wie ich Border Collies und Retriever gerne mag, wären aber alles keine Hunde für mich.

Aico ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 01:03
#5 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Ja Schäferhunde sind was tolles!
In der Nachbarschaft haben wir eine noch kein jahr und der mitbewohner der Schwester meiner Oma hat auch einen süßen x3

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

21.11.2007 08:18
#6 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

ui das war aber ein stattlicher kerl



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

21.11.2007 09:50
#7 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten
Ach was war das ein hübscher Hund.
Ich finde Schäferhunde auch sehr hübsch und ich glaub, so langsam bekommen sie das mit den Hinterläufen auch endlich wieder in den Griff.
Die altdeutschen finde ich auch toll, mit dem langen Fell.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

21.11.2007 09:54
#8 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

ja gott sei dank gehts mit den schäfern langsam wieder bergauf ...



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

21.11.2007 10:35
#9 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Ja, das war ja nicht mehr mit anzusehen, diese schrägen Hinterläufe.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 10:50
#10 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Die Züchter haben sich da nix bei gedacht die Hunde...ich sage immer mit knick Beinen zu züchten.Arco war noch einer der aus einer alten Zucht stammt.Und das waren damals Hobby Züchter...!! Und Die Züchten heute noch...es machen nur die Kinder weiter!!Ich war schon öffters mal da und es sind immernoch solche tolle Hunde.Die Rüden alle solche Brummer wie Arco war.Am liebsten hätte ich wieder einen Brummer,aber leider fehlt mir heute dazu die Zeit.Mit Arco war ich immer regelmäßig auffen Hunde Platz...er hatte sogar einen Platz in der Hundestaffel bei den Klotschenträgern( Holländern)!!! Mein Ex war Holländer und auf der Nato beschäftigt!!

Sweety ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 10:52
#11 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Nein nein ihr habt was falsch verstanden. Sie gehen nicht wieder mit den Hinterläufen rauf. Diese Linie ist die showlinie bzw. schönheitslinie und wird weiterhin so gezüchtet. In der Arbeitslinie sind die Hinterläufe dagegen relativ hoch, die gefallen mir auch besser. Bei uns auf dem Platz haben wir nur Shs aus der Arbeitslinie, der Trend geht also wieder dorthin. Aber die Schönheitslinie wird trotzdem noch gezüchtet. Konnte ich mir in Dortmund auf der Hund und Pferd live mitansehen wie se daher gekrochen sind die ärmsten.

schnuwelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 11:07
#12 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Wavemaus

Schöner Hund wirklich

schnuwelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 11:09
#13 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Wir hatten auch schon mehrere Schäferhunde.Rüden und auch Hündinnen.Die letzte is nun sieben Monate tot.Muste eingeschläfert werden.Konnte nicht mehr richtig laufen wegen der hüfte,und hatte auch Krebs.Sie war 13 Jahre alt

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 16:06
#14 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Jetzt muß ich es hier mal reinschreiben.Ich war gestern bei den Hundezüchtern wo ich Arco her hatte.Sie haben zur Zeit 7 Welpen die 7 Wochen alt sind.Ich hatte die kleinen in der Wiese rumtoben sehen und mußte sie mir näher angucken.Ich kann nur sagen wau was für ein Wurf.Und ich habe mich verguckt in einen kleinen Rüden...der sieht genauso aus wie Arco und ist genauso frech.Dieser kleine Lümmel hat mir gleich in den Turnschuh gebissen und an meiner Jeans gezerrt...Arco 2.Liesel sagte gleich wenn Du Ihn haben willst dann nimm Ihn der ist noch zu haben.Ich habe abgeleht aus dem Grunde weil ich zu wenig Zeit für so einen großen Hund habe.Der Hund soll auf Welpenschule und später dann auf eine Hundeschule dafür habe ich leider keine Zeit.Und es ist das A und O das ein Hund vorallen ein großer Hund gut erzogen ist und genügend Auslauf bekommt das kann ich leider zur Zeit nicht bieten.

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 16:11
#15 RE: Schäferhunde Zitat · Antworten

Ah und ich seh endlich mal deinen vorigen Hund

Ja es ist da schon besser dann zu verzichten wenn man eben nicht genug Zeit hat.

Seiten 1 | 2
«« Irish Setter
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz