Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3
Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 16:18
Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Mein Mann ist ja Brummifahren und fährt für das Unternehmen Schenker!!! Gestern war er bei einem Kunden die Tierfutter vertreiben da hat er dann mal 2 Sack Katzen Futter mir genommen...Diana Pussy heißt das Futter!! Ich hatte bis gestern noch nix von diesen Futter gehört!!
Und unter Google habe ich dann das gefunden..
http://www.zoowelke.de/index.html?katze_...utter_diana.htm..
Unsere fallen förmlich über das Futter her....
Kennt Jemand von Euch das Futter? Scheint mir gesund für die Tiere zu sein.Und wenn von Euch vielleicht dieses Futter füttert wo kauft Ihr das?

Sabsy ( Gast )
Beiträge:

01.12.2007 16:25
#2 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Huhu Mausi

klingt gar nicht schlecht, kannte ich nicht,
muss mir das mal genauer ansehen, denn man kann dort wohl auch bestellen!?

Mein Schatz hat auch einen Grosskunden mit einem grossen Zoofachhandel,
dort holen wir gerne für zwischendurch Trockenfutter (getreidelos) in gr. Säcken,
dort haben sie sich auf biologisch- ökologische Tiernahrung spezialisiert, klasse Sache!

Kyyra ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 16:33
#3 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten
Hmmm, nachdem ich ja so ziemlich alles les` was mit Katzenfutter zutun hat, hab ich natürlich den Link angeschaut.
Also wenn an erster Stelle Getreide steht bin ich schon ein bischen skeptisch und dieses Vitamin K3( Menadion)kommt mir auch
ein bischen spanisch vor.
Hab ich aus dem www:
"Das künstlichen Vitamin K3 (Menadion) oder den sog. K-Analoga (Vitamin K4-6). Es handelt sich hierbei nicht um natürliche Vitamine. Sie sind weder in der Natur zu finden noch förderlich zum körperlichen Wohlbefinden. Obwohl, wegen seiner schädlichen Wirkung, schon lange für die Humanmedizin verboten und auch bei, für Menschen gedachte, Lebensmittel, war es doch bis vor wenigen Jahren erlaubt, ausschließlich Menadion in Tierfutter zu verwenden (weil billiger)."
Verstehst Du was ich mein...
Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 17:02
#4 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Ja Kyyra ich verstehe Dich.Aber meinste das das wirlich so schädlich ist.Kenne mich damit nämlich garnicht aus!!!
Sabsy ob Du das beim Händler bestellen kannst da fragt mein Mann mal nach.Ich weiß nur das es im Zoohandel erhältlich ist.Aber in welchen?

Kyyra ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 17:14
#5 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Ich weiß es nicht Mausi, aber wenn es in der Humanmedizin verboten ist, denk ich halt, kann es für unsere Tiere auch nicht gerade gut sein.
Das mit dem Katzenfutter ist eh eine Wissenschaft für sich. Ich behaupte jetzt einfach mal, jeder muß für seine Fellnasen das finden, was sie mögen und was ihnen gut bekommt.
Wahrscheinlich bin ich nur übervorsichtig, da "Futtersünden" sich leider oftmals in hohen TA-Rechnungen niederschlagen.
Ich bin ja erst seit 5 Monaten Dosi und ich glaub da neigt frau dazu vorsichtig zu sein.

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 10:32
#6 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

HUhu Kyyra!!
Hey man kann nicht vorsichtig genug sein!!! Malanmerk.Pumi hat früher nur Felix Trocken Futter gefressen!! Und nen Tierarzt hat Sie bis jetzt nur 2x gesehen...1x zur Kastrazion und das 2x zum durchschecken mit Blutabnahme...Und die Maus ist mittlerweile 10 Jahre!!
Ich denke wir machen uns einfach zuviele Sorgen...aber das ist normal!!!

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

02.12.2007 11:01
#7 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Ich denke man sollte sich schon etwas Sorgen machen, wenn in einem Trockenfutter Getreide ganz oben steht und dann ein Vitamin verwendet wird, dass in der Humarmedizin verboten ist.
Ich werd mir den Link jetzt nochmal ansehen, was war ich da grad von Kyyra hören, ist das Zeug absoluter Billigschrott.

*************
EURE GUNDL

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

02.12.2007 11:04
#8 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Ach du Schande......
Da steht ja nicht mal wieviel Fleisch und wieviel nur Nebenprodukte sind, beim Fisch genauso. Und Hefe ist auch gleich noch drin, bravo
Das Zeug ist absoluter Schrott.

*************
EURE GUNDL

Kyyra ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 11:10
#9 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Dachte ich mir auch, wollt es nur nicht so deutlich sagen

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

02.12.2007 11:12
#10 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

*hüstel* Bin halt eher der direkte Typ.

*************
EURE GUNDL

Kyyra ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 11:14
#11 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Des passt scho

Sabsy ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 11:23
#12 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten
Ja es scheint dann doch nicht so gut zusein!
Dennoch ist leider in allen gängigen Otto- Normal- Verbrauchermärkten nur Schrott zu finden!
Ich verstehe es nach wie vor nicht, denn auch in unseren Lebensmitteln sind überwiegend Scheissstoffe drin!
Was denkt sich der mensch, dieser für mensch und Tier schädliche, ungesunde Stoffe hinein gibt?
Ich weiss nur, dass wir wirklich viel mehr hinterfragen sollten, als einfach in die Regale greifen und verputzen!
Das fängt beim künstlichen Joghurt mit Erdbeergeschmack an... selbst die Fruchtstücke sind meist künstlich,
die Kinder entwickeln schon den Irr- Geschmack und mögen im Sommer nicht einmal d
ie kleinen zuckersüssen Erdbeeren mit Naturjoghurt ungesüsst mehr!
Kyyra ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 11:53
#13 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Du hast ja sooooooooooorecht Sabsy, ich will gar net wissen was Wir manchmal so essen,
geschweigeden unsere Tiere.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

02.12.2007 12:13
#14 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Ja, das ist leider wirklich so.
Und noch trauriger ist es, dass Familien, die nicht so viel haben, gezwungen sind solche Produkte zu kaufen, weil sie sich die guten Sachen nicht leisten können.

*************
EURE GUNDL

Sweety ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 12:17
#15 RE: Neues Futter für die Mietzen!!! Zitat · Antworten

Die Zusammensetzung gefällt mir wirklich nicht, zudem das Vitamin K3 nichts darin verloren hat.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gratisprobe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz