Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2
Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

31.01.2007 11:00
Perser Zitat · Antworten

Perser

Die Perserkatze verfügt über eine ausgesprochen stolze Erscheinung. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass der Schriftsteller Jean Cocteau sie als "Königin der Katzen" bezeichnete. Es heisst, die Perserkatze sei im sechzehnten Jahrhundert erstmals in Europa aufgetaucht, als ein italienischer Forscher sie aus Asien mit nach Hause brachte.

Perser-Katzen gibt es in über 60 verschiedenen Farben (ein-, zwei- und dreifarbig, getippt, gestromt, etc.). Das Fell ist lang, dicht und weich, mit einer schönen Halskrause um Schulter und Brust. Der Körper ist mittelgross bis gross und gedrungen. Sie stehen auf kräftigen Beinen mit dicken, runden Pfoten. Der Schwanz ist kurz und buschig. Ihr Kopf ist rund und gross, mit gewölbter Stirn, kräftigem Kinn und einer kleinen, sehr kurzen Nase mit deutlichem Stop. Die Ohren sind klein und tief am Kopf angesetzt. Die Augen sind gross, rund und sehr ausdrucksvoll. Die Farbe der Augen soll bei den meisten Fellfarben möglichst tief orange bis kupferfarben sein. Weisse Perser gibt es auch mit blauen Augen. Silberne Perser haben grüne Augen.

Diese exotisch anmutende Katze liebt ein umhegtes, komfortables Leben im Haus. In ihren Charakterzügen ist sie ruhig und sanft. Manchmal mutet sie auch ein wenig bequem an, wobei sie einfach nur die Annehmlichkeiten des Lebens geniesst. Doch belohnt sie dabei auch stets ihre Menschen mit reichlich Zuneigung. Das üppige Fell der Perserkatze muss täglich gründlich gekämmt und gebürstet werden, sonst verknotet es.

Perser-Katzen haben wegen ihrer kurzen Nase Probleme mit den Tränenkanälen. Zudem kommt ihr Fell ohne menschliche Pflege nicht aus. Eine Perser in freier Natur würde nicht lange Leben! Diese Rasse hat somit nicht mehr viel mit "natürlichen" Katzen zu tun und sollten eigentlich dem Tier zuliebe nicht gezüchtet werden.



_____________

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

31.01.2007 11:34
#2 RE: Perser Zitat · Antworten

na auch wenn sie königin der katzen genannt wird - das ist ganz sicher nicht meine rasse
_______________________
Liebe Grüße





Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

31.01.2007 11:38
#3 RE: Perser Zitat · Antworten

Vor 30 Jahren waren sie wunderschön. Wie ne Mischung aus Meine Coon, Norwegische Waldkatze und Sibirische.
Traumhafte Katzen mit viel Fell. Aber schau dir heute die Gesichter an. Ich finde sie grottenhäßlich. Und krank sind sie auch, weil die Augen so riesig sind, dass sie ständig entzündet sind und tränen. Und sie haben dauern nebenhöhlenentzündungen, weil sie keine Nase haben.
Wie kann man nur eine Rasse schön finden, die auf Grund ihres Aussehens krank ist.

_____________

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

31.01.2007 11:43
#4 RE: Perser Zitat · Antworten

ja das ist ne gute frage - das ist so ein fall wo ich eben sage - rassen dienen nur dem menschlichen schönheits (oder was auch immer) bedürnis ...
_______________________
Liebe Grüße





Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

31.01.2007 11:49
#5 RE: Perser Zitat · Antworten

Ich hab nichts dagegen, wenn man neue Rasse "kreiert", aber sie müssen gesund sein.

_____________

pia257 Offline

Sternendieb



Beiträge: 75.416

31.01.2007 17:17
#6 RE: Perser Zitat · Antworten

ihr wisst ja, ich habe einen Perser MIT Nase, aber ich möchte eigentlich sagen, sanft und ruhig, das ist mein Eddie nicht!!!!!! Von Evas Peppi mal ganz zu schweigen......
------------------------
LG

ShaleigLaSky Offline

Profi



Beiträge: 14.518

31.01.2007 18:07
#7 RE: Perser Zitat · Antworten

Also tut mir leid, aber die Perser ist und wird nie eine Katze meines Herzens werden. Allein diese tschuldigung verunstalteten Gesichtszüge finde ich abstoßend.

Gruß von Sky und ihrer Schar



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

25.01.2009 14:41
#8 RE: Perser Zitat · Antworten

Tja Siri, schau dir das Bild hier im ersten Beitrag an. So sehen Perser heute aus
Die Nase besteht aus 2 Löcher in Gesicht. Ne wirkliche Nase gibts nicht mehr. Dafür aber tolle Nebenhöhelnentzündungen und chronischen Schnupfen und Atemwegs erkrankungen.
Die Augen siend rausgequollen wie bei Marty Feldmann. Dadurch hat man dann feine Augenentzündungen.

*************
EURE GUNDL

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

25.01.2009 14:48
#9 RE: Perser Zitat · Antworten

So sahen die Perser früher aus. Sehr sehr ähnlich der anlten Coonie Linien.




Das ist schon etwas verändert, aber ich find sie immernocu sehr hübsch.



Tja und dann schaut euch das Monster im ersten Beitrag an. Man müsste die Menschen erschlagen, die die Rasse so versaut haben.

*************
EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 14:48
#10 RE: Perser Zitat · Antworten

Nee oder Boh da kauf ich mir lieber eine normale Hauskatze und nicht so eine Katze . Das hat doch gar nix mehr mit den Persern zu tun wie sie mal waren
Icvh frag mich wieso das überhaupt noch erlaubt ist und es ist ja eine Katzenrasse die nicht eben mal wenig kostet .
Schade um die Rasse . Ich würde aber selbst wenn diese Rasse noch so schön wäre wie sie früher wohl mal waren ( so sahen die Katzen meiner Bekannten nicht aus )sie mir nicht kaufen , alleine wegen der ganzen Krankheiten

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 14:50
#11 RE: Perser Zitat · Antworten

Ja genau Moni das kommt hin von deinem letzten Beitrag . SO sahen sie toll aus und haben echt ehr die Connierichtung mit drin, aber so wie sie heute ausschaun find ich nur gräußlich

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

25.01.2009 15:09
#12 RE: Perser Zitat · Antworten

Ja sind die auch. Und eigentlich finden nur noch die Züchter selbst sie schön, was ich auch nicht versteheh. Perserbabya kosten it Papieren nur noch 200 Euro. Warum wohl? Weil sie keiner mehr haben will.

*************
EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 15:21
#13 RE: Perser Zitat · Antworten

Ja das wird der Grund sein . Warum auch sonst?! Wer geht denn das Risko ein so eine Katze sich dann zu kaufen . Einmal schaut sie nicht mehr schön aus und sie ist mehr krankheitsanfällig als andere Rassen. Da überlegt man sich doch gut ob man sich so eine Katze anschafft

Bienchen Offline

Buchstabenfresser



Beiträge: 67.252

25.01.2009 15:33
#14 RE: Perser Zitat · Antworten

Na zum Glück sind die Leute vernünftig geworden und kaufen sich die gequälten Tiere nicht mehr so häufig. Solche Züchter gehörten eigentlich angezeigt, die absichtlich solche gesundheitlichen Beeinträchtigungen weiterzüchten


LIEBE GRÜSSE

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

25.01.2009 15:40
#15 RE: Perser Zitat · Antworten

Jepp, wurde ja auch mittlerweise zu den Qialzuchten aufgenommen. Und bei vielen Vereinen dürfen die gar nicht mehr ausstellen und auch nicht züchten. Aber es gibt halt immer Vereine denen alles egal ist leider.

*************
EURE GUNDL

Seiten 1 | 2
«« Birma
Bengalkatze »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz