Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

09.07.2008 14:04
#46 RE: Savannah Zitat · Antworten

Bitte warum werden die sehr früh der Mama entrissen ?
Werden die nicht auch erst mit 12-14 Wochen abgegeben ?

*************
EURE GUNDL

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 23:04
#47 RE: Savannah Zitat · Antworten

Hallo Mona,

also die frühen Generationen F1 bis F3 entreißt man so früh da sie sich sehr schlecht zähmen kann und dann sind sie nicht mehr für die Wohnungshaltung gedacht.
Viele Züchte sind der Meinung, das die Servale von denen die Savannah abstammt, fürs Wohnzimmer geeignet sind und verkaufen diese auch so ohne wirkliche Aufklärung.
Da diese Generationen sowie der reine Serval aber immer noch sehr wild sind und mit fast 3 Jahren etwa wirklich reif und vom Verstand her ,,Erwachsen,, sind, kann man das unmöglich einem Normalverbraucher zumuten.
Es besticht hier wieder mal die Geldgier und das tolle Aussehen.
Um die Kitten zu bändigen versuchen die Züchter die Kleinen so früh wie möglich an die Hand zu gewöhnen, was die ersten Jahre funktioniert aber danach ist es vorbei.
Die ordentlichen Züchter gben ihre Kitten erst mit der 12.- 16. Lebenswoche ab je später desto besser finde ich da die Savannah sehr anhängliche sind und ich merke es bei unsrem Nachwuchs Tigger unser kleiner Toyger, der aber als Savannah registriert wurde bis ein Showrichter ihn bewerten kann,der trinkt jetzt noch bei Mama und er ruft sie ständig er ist jetzt auch schon 13 Wochen alt.

Das frühe ,,Abkuppeln,, ist falsch da zählt wirklich nur das eine leider......



Man kann sich das vorstellen wie bei einem Wolf der ist die ersten 3 Jahre ein wirklich toller Begleiter wie ein Hund eben und mit dem Erwachsen werden kommt der Wolf mehr durch da sollte der Lebensgefährte Mensch doch vorsichtiger werden. Haben hier bei uns um die Ecke nen Wolfszüchter von dem weiß ich das da ich einen Husky aus Poln hatte wo anfänglich gedacht wurde es sei Wolfsanteil drin durch die Unterwolle und sein komisches für Husky untypisches Verhalten.

Hast du die Email mit der Beschreibung der Savannah bekommen?
Wenn das funktioniert stell sie doch hier rein

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

14.07.2008 09:31
#48 RE: Savannah Zitat · Antworten

entschuldige wenn ich wieder mal was frage - aber wie kann eine savannah ein toyger sein? toyger = tiger (streifen)
savannah = serval (punkte) ... das passt für mich nicht zusammen ...
aber ich glaub das hab ich eh schon mal gefragt und keine antwort gekriegt



Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 14:32
#49 RE: Savannah Zitat · Antworten

hallo Honey,

ja du hast recht das ist komisch und ja es ist richtig

Savannah - Serval = Spotten
Toyger - Tiger = Streifen


Unser Wurf geh mal auf Huskybengals Katzen unter der Rubrik katzen und schau wenn möglich so weit am Anfang wie es geht da siehst du aus dem Wurf unserer Savannah Arisha die 3 Babys. Der kleine braune ist Tigger.
Da diese Rasse... also Toyger bei der TICA seit 2007 erst anerkannt wurde, und hier in Deutschand nicht bekannt ist, konnte unser kleiner, Ausstellung ist ja erst mit 8 Monaten möglich da dann sich das Fuzzifell verflogen hat, der erst auf solch eine Ausstellung muß, als Savannah eingetragen werden.
Es steht braun macerel als Farbe drin bis er als Toyger anerkannt ist bei solch einer Ausstellung.
Mehr Infos warum das so ist habe ich leider auch nicht sorry.....

Dann wird die Rasse geändert.


Er ist ein super schöner Kerl. Ist von oben bis zur Schwanzspitze durch gestreift sieht in echt besser aus wie auf den Fotos.


Gruß Mandy

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 14:34
#50 RE: Savannah Zitat · Antworten

Auf meiner Page sind bald Bilder zu sehen da wird er ein wenig langgezogen damit man die Streifen besser sieht..

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 14:45
#51 RE: Savannah Zitat · Antworten

Naja ist klar das Wir damal nachfragen...weil von den Rassen kennen Wir zu wenigleider.Und Wir löchern Euch deshalb,Wir wollen ja lernen.Und ich finde es toll was ich jetzt über Beide Katzenrassen gelernt habe.

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

15.07.2008 07:43
#52 RE: Savannah Zitat · Antworten
ich versteh trotzdem nicht, wie ein reinrassiger savannah plötzlich ein toyger - also ne streifenkatze werden kann - dann kann er ja dem savannah-standard nicht mehr entsprechen ...
beides geht ja schlecht, wenn das völlig unterschiedlich ist ... und zumal toyger meines wissens aus den bengalen rausgezüchtet werden und nicht aus savannahs ...



Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 07:55
#53 RE: Savannah Zitat · Antworten

das ist richtig die Toygerzucht versucht man allerdings aus einem Bengalkater sowie einer Hauskatze zu bekommen
es war auch mehr ein Zufall.
Als der Wurf unserer Savannah und unseres Bengalen da war, gab es diese drei Farbvariationen

Black tabby marbled
Silver tabby marbeld
Brown tabby ??????????????????????

ich rief bei meiner Züchterin an und sagte ihr das es weder Spotten noch Marbeld noch Rosettet sei was soll ich als Farbe angeben da er durchgehend gestreift ist???
Sie zu mir... schau bei TOYGER nach wenn er so aussieht weißt du was du hast....

Gut hab ich gemacht und es ist Tatsache.
Sobald der Kleine Ausstellungsreif ist damit die Internationale Jury ihn bewerten kann, wird er wenn es anerkannt wird als Toyger eingetragen, dazu allerdings benötige ich eben die Bewertung und Bestätigung einer solchen Jury denn wie ich sagte in Deutschland ist diese Rasse nicht vertreten und es gibt kaum einen der es bewerten kann.

Damit er aber eingetragen werden konnte, ist die Abstammung der Mama wichtig oder massgebend, und sie ist nun mal eine Savannah.

Unser Kater hat das Genin sich und es war wie gesagt Zufall das solch eine Wurfkombination entstanden ist. Auch die Zeichnungen waren trotz des Fuzzifells sehr stark ohne Verlauf ganz Klar und das ist sehr selten.

Ich habe wie gesagt keine Ahnung warum die Katzen dann so eingetragen werden ABER ich frag mal nach...


Gruß Mandy

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 07:59
#54 RE: Savannah Zitat · Antworten

mal nachfrag................wieso bit du der Meinung das es ein reinrassiger Savannah ist?

Mama Savannah Papa Bengale

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

15.07.2008 08:05
#55 RE: Savannah Zitat · Antworten
ach so - ich dachte du züchtest reinrassige katzen - wieso sind sie dann im zuchtverein als savannahs eingetragen? dachte dort werden nur reinrassige katzen eingetragen? du sprichst ja auch immer von savannah oder bengal wurf - nie von mischlingen



Sabsy ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 08:11
#56 RE: Savannah Zitat · Antworten

Was ich nicht verstehe, wenn in Deutschland kaum eine Jury das beurteilen kann,
was willst du denn bei der Jury und wie kannst du es dann selbst beurteilen, sorry ich versteh gerade gar nix

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

15.07.2008 08:12
#57 RE: Savannah Zitat · Antworten

ich auch nicht viel - aber macht ja nix



Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 08:47
#58 RE: Savannah Zitat · Antworten

Hm...ich verstehe jetzt auch nur noch Bahnhof.Mandy erklär Uns das doch mal anders.Ich züchte keine Katzen und deshalb kenne ich mich mit sowas nicht aus.Aber wie kann es sein wenn ein Savanna und ein Bengale gekreuzt werden das dabei ein Savanna rauskommt? Es ist doch dann keine reine Rasse mehr.

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 07:11
#59 RE: Savannah Zitat · Antworten

Hallo Leute,
es stellt sich hierbei nicht die Frage wieso eine Kreuzung reinrassig ist sondern wie bekommt man eine Savannah...

Bei einer Savannahzucht ist es erlaubt Bengalen, Ägyptien Mau sowie Ocicat oder Orientalen ja sogar Siam einzukreuzen um eine Savannah zu bekommen.

Die Savannahzucht ist noch nicht vollkommen ausgereift da man ja die Servale nicht uneingeschränkt halten darf,und wenn man einen Servalkater mit einer Servalkatze verpaart kommt logischerweise Serval raus,
Wie also Savannah bekommen??? das klappt nur mit einer Hauskatze oder aber Bengalen oder den oben genannten Rassekatzen. Es sind dennoch reinrassige Katzen das massgebend die Mama ist. Ein Bengale allerdings darf auch nur mit einem Bengalen verpaart werden. Diese Rasse ist ausgereift und man will nur noch die Rosettenpracht verbessern und stimmig machen. Ich habe die Bilder an den Verein gesendet, man hat mir Recht gegeben und darum soll ich auch zu solch einer Ausstellung gehen. Da gibt es uch unterschiedliche einmal die Nationalen und einmal die Internationalen und genau auf diese muß ich mit dem Katerle. Wenn solch ein internationaler Richter der ja Ahnung haben sollte das bestätigt bekomme ich so ein Papier und kann somit diesen Kater umschreiben lassen.


Die Savannahzucht ist sehr schwierig da man mit den ersten 3 Generationen bei einem Kater nicht züchten kann da diese unfruchtbar sind. Darum ist das Einkreuzen erlaubt.
Ich suche ja immernoch nach einem Topkater (Savannah) um die Zucht zu bereinigen aber selbst da ist in der Vorfahrenliste zu erkennen das es sich nicht um reine Zuchtverpaarungen handelt, sondern um Konstellationen die erlaubt sind um die Zucht zu erhalten.

Wenn man also eine tolle Savannah haben will, dann kann man eine Topkatze mit einem Serval verpaaren hat aber dann immer die Gefahr das es sich um Wildformen handelt die nicht sehr zahm werden. Da braucht es viel Geduld.

Hoffe ich konnte euch helfen

Gruß Mandy

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

16.07.2008 07:23
#60 RE: Savannah Zitat · Antworten

ja das ist schon interessant - danke für die erklärung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Bengalkatze
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz