Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 08:13
#61 RE: Savannah Zitat · Antworten

Asö...jetzt verstehe ich Holzkopp das auich.Hast Du super erklärt.Danke

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 11:30
#62 RE: Savannah Zitat · Antworten

aber büdde doch

das ist wenigstens etwas was ich erklären kann und wo ich auch Erfahrung mit habe

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 14:05
#63 RE: Savannah Zitat · Antworten

Jetzt muß ich Dir noch mal ne blöde Frage stellen.Wir wissen das der Papa von Unserer Lizzy ein Bengale ist..die Mama ist nen Mallorcina...also so nen kleine zarte Muggelkatze mit knapp 1,5kg.Also wäre Lizzy doch eine kleine Muggelkatze oder?

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 16:25
#64 RE: Savannah Zitat · Antworten

hmmmm

normaler weise ja aber wie gesagt das weiß ich nur bei den Savannah und Bengalkatzen da ich mich mit diesen Rassen auseinander gesetzt habe und mich da rein gefitzt habe um selbst züchten zu können.
Da steckt viel Arbeit und viel Lieb im Detail auch um die Kombinationen hin zu bekommen und die Farbvarianten sowie die Zeichnungen Detailgetreu hin zu bekommen.

Frag mal im Verein ob das so richtig wäre da die Kleine MAus ja einer Mallorci ähnlicher ist wie dem Bengalen oder?

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 17:06
#65 RE: Savannah Zitat · Antworten

Vom Aussehen der Mama..den Rest Wesen Charakter usw nach dem Vater

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 19:06
#66 RE: Savannah Zitat · Antworten

ich frag mal bei meinem Verein nach obs so ist
meld mich dann morgen da ich heute abend erst mit ihr reden kann.

Gruß Mandy

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 19:53
#67 RE: Savannah Zitat · Antworten

Mandy das sit sehr lieb von Dir..danke schön

Huskybengal ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 08:42
#68 RE: Savannah Zitat · Antworten

hallo Petra,

also Evi kennt die Rasse Mallorciner nicht sie meint das die Katzen auf Mallorca generell so genannt werden.
Ich selbst kenne diese Rasse auch nicht als eigenständige Rasse.
Habe sogar versucht ne Rassebeschreibung zu finden ----vergebens

Ich erklär mir das nur so das wie in Spanien auch es viele Streuner gibt und egal welche Rasse drin ist, es sind ja nicht reine gezüchtete Rassen oder Verpaarungen,

Aber verspreche Dir das wir mal nachforschen,
Kannst du mir per Email mal ein Foto der kleinen senden?
Papiere oder derartiges wo die Rassen drin stehen hast du keine oder?

Evi interessiert sich da auch für da man ja auch nicht alle Rassen anerkannt hat bzw. im Verein vertreten sind.


Lieben Gruß Mandy

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

17.07.2008 08:48
#69 RE: Savannah Zitat · Antworten

also ich denk auch, dass das keine rassebezeichnung ist, sondern allgemein eine katze aus mallorca bezeichnet ...



Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 08:56
#70 RE: Savannah Zitat · Antworten

Ich habe auch nur rausgefunden das es keine Eigene Rasse ist..ich denke auch das die Katzen so genannt werden.Habe gestern mal mit einen Arbeitskollegen gesprochen der ist Spanier und Er meint die werden so genannt weil Sie so klein und zart sind,aber genau weiß Er das auch nicht.Ich habe auch schon im I Net geforscht habe aber auch nix gefunden.Naja war halt mal neugierig...aber es ist glaube ich auch egal.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

29.07.2008 16:28
#71 RE: Savannah Zitat · Antworten

Mallorciner werden auch alle Spanier genannt die von Mallorca stammen. Egal ob Mensch oder Katze.
Deshalb nennt man auch die Katzen halt so, is aber keine Rasse.

Jaja, die liebe Not, wenn mal wieder ne neue Rasse kreiert werden soll. Das ist immer ein heilloses durcheinander.
Aber wenn du auf eine große Tica-Ausstellung gehst hast du ja auch immer Richter aus Amerika da, die können die Rassenbestimmung vornehmen.

*************
EURE GUNDL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Bengalkatze
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz