jetzt muss ich doch auch mal ein buch empfehlen - ist wirklich köstlich
Mieses Karma von David Safier
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht ...
von dem autor hab ich jetzt auch ein zweites buch "jesus liebt mich" ... das hab ich aber noch nicht gelesen ... soll aber auch köstlich sein ...
ich hab mich teilweise zerkugelt - aber es ist auch durchaus tiefsinnig - aber natürlich einfach auch eine "geschichte", die letzendlich halt gut ausgeht - ein märchen - aber durchaus lustig verpackt ...
Ich hatte es neulich in der bücherei in der Hand und hab die Beschreibung meiner Kollegin vorgelesen, weil ich die schon so gut fand. Und es ist ja nicht dick, das werd ich irgendwann mal in der s-bahn lesen!
"jesus liebt mich" find ich ja auch so skuril schon von der beschreibung her - aber ich hab grad wieder eine patricia cornwell in der reissen - also muss der noch warten
im Radio bringt mein Lieblingssender alle 8 Wochen den Lesetag. Da werden den ganzen Tag über Bücher besprochen. Das Buch mit dem Miesen Karma ist erst diese Woche besprochen worden und seither steht es unter vielen anderen auch auf meiner Wunschliste. Eigentlich schade das wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken. Da lagen früher immer jede Menge Bücher unterm Tannenbaum.