Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Bücher
Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


26.01.2010 09:34
Simon Beckett Zitat · antworten

Simon Beckett schreibt auch sehr spannende Bücher

Die sind aber nichts für schwache Nerven

Einmal das
"Chemie des Todes"
Die Thriller-Entdeckung!

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet.

Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen.


und das andere was ich mit Begeisterung gelesen habe:

"Kalte Asche"


Ein grausiger Leichenfund. Eine von der Außenwelt abgeschnittene Insel. Ein gnadenloser Wettlauf mit einem Killer.

Dem Forensiker David Hunter läuft ein kalter Schauer über den Rücken, als er die Überreste der Frau in dem verfallenen Cottage auf der abgelegenen Hebrideninsel Runa sieht: Fast nur Asche ist von ihr übrig, ihr Körper verkohlt bis auf Hände und Füße. Dass das kein Unfall war, ist für David klar. Doch als er seine Erkenntnisse an den Superintendenten weitergeben will, ist die Leitung tot, die Insel durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. David muss sich beeilen. Denn das Morden geht weiter.


Jetzt hab ich gestern in der Werbung von Weltbild gesehen das noch eins von ihm raus gekommen ist:

"Leichenblässe"


Gerichtsmediziner David Hunter ist einer der Besten. Doch diesmal begeht er einen folgenschweren Fehler.

David Hunter ist bei seinem letzten Fall knapp dem Tod entronnen. Um sich zu regenerieren, fährt er auf die Body Farm nach Tennessee. Hier hat er studiert und trifft einen alten Freund wieder. Der kann Hunters Hilfe in einem sadistischen Mordfall gut brauchen. Das Opfer wurde gefoltert, Fingerabdrücke am Tatort weisen eine Spur zum Täter. Bald findet Hunter heraus, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und er merkt nicht, dass er sich in große Gefahr begibt.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Siri

27.01.2010 19:22
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Kenn ich alle schon , sind klasse

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


30.01.2010 10:06
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Siri wir haben den selben Buch Geschmack

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Siri

30.01.2010 10:20
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Ja

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


18.09.2010 09:17
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Das wird das nächste sein was ich mir hole bzw was ich mir zum B-Day wünsche

Leichenblässe

Eigentlich möchte David Hunter nach seiner Genesung nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und folgt daher der Einladung seines Mentors Tom Lieberman an dessen Forschungsinstitut nur allzu gerne. Doch schon bald ist es mit Forschung alleine nicht mehr getan. Lieberman soll die stark verweste Leiche eines Mordopfers untersuchen. Der gesundheitlich stark angeschlagene Lieberman bittet seinen Freund Hunter, ihm bei der Arbeit zu helfen. Dessen Anwesenheit stößt bei den Agenten des Tennessee Bureau of Investigation und beim zuständigen Pathologen auf eisige Ablehnung. Doch Lieberman boxt seinen ehemaligen Schüler allen Widerständen zum Trotz durch. Schnell stellen sich Probleme bei der Untersuchung der Leiche ein. Die Todesursache ist nicht eindeutig zu klären, der Zeitpunkt des Todes ist unklar, was die Anthropologen am meisten überrascht, merkwürdige Fingerabdrücke werden gefunden und die Identifikation des Opfers birgt ungeahnte Schwierigkeiten. Nichts an der Leiche und am Fundort ist so, wie es sein sollte. Zu allem Überfluss rennt den Ermittlern die Zeit davon, denn weitere Opfer tauchen auf. Hunter und Lieberman wird klar, dass der Täter mit ihnen spielt und ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Beide ahnen jedoch nicht, dass sie selbst in tödlicher Gefahr schweben.

Amazon.de

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Siri

18.09.2010 10:37
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Vieeeeel Spaß beim lesen wenn Du es dann hast.
Ich fand alle Bücher gut

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


18.09.2010 14:26
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Danke Siri

Die ersten beiden waren ja schon super Spannend.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


08.05.2011 10:56
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Hab heute "Tiere" bekommen

Boah die erste Seite ist schon Gruselig

hier mal die Kurzbeschreibung
Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …


das ganze ist in der Ich form geschrieben und ungewohnt zu lesen finde ich aber total spannend. hab schon die ersten Seiten gelesen.
der Nigel scheint auch nicht der hellste zu sein. so wie er denkt und redet.

die "Tiere" also Menschen in seinem Keller bezeichnet er alle als "Es" nicht als er oder sie oder so.
bin gespannt wie das weiter geht.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


08.05.2011 12:26
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Ela, das lese ich auch gerade

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


09.05.2011 08:17
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

ich fand das hammer spannend.

und ekelig wie der die da hält

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


11.05.2011 10:19
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

die David Hunter reihe geht weiter
teil 4 ist da

Verwesung [Gebundene Ausgabe]

kulturnews.de
Bei Beckett geht es um Leichen. Nur: In Dr. Hunters viertem Fall werden die erst nicht gefunden - und dann nicht weiter gesucht. Dementsprechend braucht man sich auch gar nicht erst auf Fäulnisgefachsimpel und Knochenkocherei freuen. "Verwesung", im Original passender "The Calling of the Grave" betitelt, ist viel klassischer Suspense- und wenig Autopsie-Thriller. Nach einem etwas längeren Vorspiel über die acht Jahre zurückliegende Suche nach den verbleibenden zwei Opfern des Vierfachkillers Monk, geht es für Dr. Hunter zurück nach Dartmoor. Monk ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, und Hunter bekommt einen ominösen Anruf von Sophie Keller, die er seit den Ermittlungen damals nicht gesehen hat. Als sie überfallen wird, bleibt er trotz berechtigter Vorbehalte mit der undurchsichtigen Ex-Psychologin in ihrem abgelegenen Häuschen. Man muss kein Genie sein, um sich auszurechnen, dass der flüchtige Monk die beiden längst ins Visier genommen hat. Das Grundgerüst der Geschichte ist geradezu ärgerlich konstruiert, Hunter tappst blindlings von Falle zu Falle und manche Nebenfiguren sind so gemein und ungerecht, dass sie auch als Schurken in einem Superheldencomic taugen würden. Wenn man darüber hinwegsehen kann, gibt es: nebliges Moor, Beklemmung, Gänsehaut und einen wahrhaft monströsen Mörder. (kab)
Kurzbeschreibung
DR. DAVID HUNTERS SCHWIERIGSTER FALL Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ... «Simon Beckett hat auf dem Thron des Krimikönigs Platz genommen.» Die Welt

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


24.05.2011 23:22
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

Zitat von Pentylene
ich fand das hammer spannend.
und ekelig wie der die da hält


aber ein bischen blöd ists ausgegangen, find ich ...

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


25.05.2011 15:14
RE: Simon Beckett Zitat · antworten

ja da fehlte noch was irgendwie.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz