Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Hunderassen
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


04.02.2010 08:45
Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Als wir gestern bei der Kripo waren hatte eine Beamten so einen kleinen Kerl dabei.

Der Bolonka Zwetna ist eine von der FCI nicht anerkannte Hunderasse aus Russland

Vor mehr als hundert Jahren wurde er ausschließlich in Russland und in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion gehalten. Die Rasse heißt auf Russisch Цветная болонка (Zwetnaja Bolonka), was „farbiges Schoßhündchen“ (Bolonka = Schoßhündchen und zwetnaja = bunt) bedeutet.

Aus einer Farbvariante des Bolonka Franzuska wurde in der Sowjetunion eine eigene Rasse entwickelt. Während der Bolonka Franzuska weiß ist, gibt es die Bolonka Zwetna in vielen Farben und Farbkombinationen außer weiß.

Ab Mitte der 1980er Jahre erfreute er sich größter Popularität in der DDR. International erlangte weder der Bolonka Zwetna noch der Bolonka Franzuska die Anerkennung.
Unter diesem Link sieht man viele Bilder der Rasse

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...DN%26start%3D20

*************
EURE GUNDL

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


04.02.2010 09:18
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Die sind ja niedlich



Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


04.02.2010 21:18
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

meiiiiiiiiiiiiiiii


LIEBE GRÜSSE

snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.112


04.02.2010 21:24
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Ich finde sie ja auch total süß aber eben auch nicht so mein Fall.
Sie werden bei uns hier sehr oft in der Zeitung angeboten.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


04.02.2010 23:19
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

meiiiiiiiiiiiiiiiiii sind die süß

aber vom Namen her sind sie mir überhaupt nicht bekannt

Siri

05.02.2010 06:40
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Ja die werden öfter angeboten

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.02.2010 07:42
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Ja? Ich hab die gar nicht gekannt vom Namen her. Gesehen hab ich sie schon.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus

18.02.2010 12:28
RE: Bolonka Zwetna - Der Zarenhund Zitat · antworten

Sind die knuffig...bei Uns stehen sie auch viel in der Zeitung

Chihuahua »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz