Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Bücher
Siri

13.06.2010 13:08
Cody MC Fadyen Zitat · antworten

Das ist ein klasse Autor .




Sein erstes Buch "Die Blutlinie" hatte ich rasch durchgelesen so spannend war es
In dem Buch geht es um Folgendes :

aus :http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mc...-blutlinie.html


Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.


Spannung pur , aber nix für schwache Nerven



Jetzt hab ich mir vor paar Tagen seine letzten drei Bücher bestellt und fange gleich dieses Buch an :

http://www.amazon.de/Face-death-Cody-McFadyen/dp/3785723024

Aus der Amazon.de-Redaktion
Smoky Barrett ist wohl das, was man „vom Leben gezeichnet“ nennt. Nur, dass das Leben, das sie gezeichnet hat, etwas dramatischer, tragischer und grausamer verlaufen ist als bei den meisten, ach: bei wohl allen Menschen. Denn die FBI-Agentin ist einem ebenso brutalen wie irrsinnigen Serientäter aufgesessen, der ihr alles -- ihren geliebten Mann und ihr Kind vorallem -- genommen hat. Im Nachhinein scheint er ihr auch noch die Karriere zu nehmen. Denn Barretts Gesicht ist von seinen Malträtierungen so entstellt, dass das FBI sich nicht mehr vorstellen kann, sie als Nachfolgerin ihres Chefs einzusetzen. Die Ermittlerin muss sich überlegen, ob sie nicht ganz etwas anderes machen will.
In ihre Überlegungen platzt ein Anruf, der Barrett in einen Fall verwickelt, der sogar noch grausamer, tragischer und dramatischer als ihr eigener zu sein scheint. Ein Mädchen namens Sarah droht mit Selbstmord, wenn Barrett nicht zu ihr kommt. Im Haus findet die FBI-Agentin ein Horrorszenario vor. Sarahs Zieheltern und deren Sohn wurden auf bestialische Weise hingerichtet und zum Teil ausgeweidet, das Schlafzimmer ist über und über mit Blut verschmiert. Sarah erzählt Barrett von einem rätselhaften „Todeskünstler“, dessen einziges Lebensziel darin zu bestehen scheint, alle zu töten, die dem Mädchen wohl gesonnen sind, um Sarah dadurch zu zerbrechen. Gemeinsam mit ihrem Team und unterstützt von Sarahs Tagebuch heftet sich Barrett an die Fersen des berechnend und wahnsinnig zugeich agierenden Killers -- und tritt dabei in einen Sumpf, der nicht nur Sarah für immer nach unten zu ziehen droht...


Bin schon richtig gespannt auf das Buch


Hier noch die Reihenfolge der Serie und seiner ganzen Bücher ( Letztes gehört nicht zur Reihe )

http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen.html

Siri

09.07.2010 19:57
RE: Cody MC Fadyen Zitat · antworten

So ich bin jetzt wo es wieder mal ruhiger wurde dazu gekommen mein Buch zu lesen und kann es nur wärmstens empfehlen .
Zumindest Denen die eben Thriller lieben . Spannung pur , auch teils sehr detailiert beschrieben .
Einfach nur klasse . Der Vergleich mit Stephen King ist gut zu machen

Siri

15.07.2010 16:39
RE: Cody MC Fadyen Zitat · antworten

Hab gestern die gut etwa über 100 Seiten regelrecht inhaliert.
Ein tolles, spannendes Buch , nix für schwache Nerven und wer leicht Alpträume kriegt sollte es nicht Abends lesen .
Es ist aber auch sehr gefühlvoll und ich hab mehr als einmal geheult.
Grad die Erzählung der Sara um die es geht bzw ging haben mich sehr berührt .
Tja und dann gab es da auch Hunde , ihre treuen Gefährten und das erste Mal heulte ich schon nach den ersten Seiten
Achtung Spoiler nicht lesen wenn man das Buch lesen möchte -bzw nur mit eigener Gefahr was zu erfahren

Da wurde dem Familienhund der vorher so schön beschrieben wurde umgebracht und der Kopf abgetrennt und dem Mädl aufs Bett geworfen
Der Hund wollte Sara beschützen



Nun lese ich grad den letzten Teil bislang der Smoky Reihe :Das Böse in uns

http://www.amazon.de/Das-B%C3%B6se-uns-C...n/dp/3785723393

Siri

22.07.2010 07:56
RE: Cody MC Fadyen Zitat · antworten

Das Buch ist ganz gut , auch spannend , aber weitem nicht so wie das Erste und zweite Buch von dem Autor.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz