Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Ernährung
Ninchen   is weg
Flotte Karotte

Beiträge: 6.324


22.10.2010 10:51
Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Das beste Hundefutter gibt es beim Discounter
21.10.2010

Egal was es kostet, Hauptsache Bello schmeckt sein Futter - so oder so ähnlich denken viele Hundebesitzer. Aber was dem lieben Tier schmeckt muss nicht unbedingt gesund sein. Die Stiftung Warentest hat Trockenfutter für Hunde genauer unter die Lupe genommen und Unterschiede in der Qualität festgestellt. Zwar enthielt keine Futtermarke gesundheitsgefährdende Schadstoffe. Trotzdem schnitten acht getestete Futtersorten mit "mangelhaft" ab.

Futter vom Discounter ist Testsieger bei Stiftung Warentest.Am besten hat "Romeo High Premium" von Aldi (Süd) abgeschnitten. Mit der Bestnote 1,0 liegt es beim Alleinfutter für ausgewachsene Hunde ganz vorne. Mit 18 Cent pro Tagesration ist es zudem eines der günstigsten Futter im Test. Insgesamt überzeugten sogar fünf der getesteten Trockenfutter mit der Bestnote. Vier davon kommen vom Discounter. Aber auch andere Produkte schnitten sehr gut ab.

Ohne Kennzeichnung nicht für Welpen geeignet.25 der insgesamt 32 getesteten Produkte wiesen eine Kennzeichnung auf, dass das Futter nur an ausgewachsene Hunde zu verfüttern ist. Bei den restlichen sieben Produkten fehlte eine solche Kennzeichnung. Deshalb fielen fünf der sieben kennzeichnungsfreien Produkte durch. Die Begründung der Tester: Dieses Futter könnte auch an Welpen verfüttert werden. Da vor allem Kalzium nicht ausreichend vorhanden war, würden die Welpen im Wachstum geschwächt. Kleine Hund können selbst nicht ausreichend Kalzium produzieren, so dass man es ihnen mit der richtigen Nahrung zufüttern muss. Kalziummangel kann schlimmstenfalls dazu führen, dass das Skelett schief wächst und der Hund eingeschläfert werden muss.

Wegen Nährstoffmangel mit "mangelhaft" bewertet.Vom Trockenfutter, das laut Hersteller ausschließlich an ausgewachsene Hunde zu verfüttern ist, erhielten drei Produkte die Note 5,0. Auch hier war ein Nährstoffmangel für das Urteil ausschlaggebend, denn es fehlte Vitamin A. Am schlechtesten schnitt hier das Futter "Mera Dog reference" ab.


Sehen Sie hier die Sieger des Tests beim Hundefutter für ausgewachsene Hunde
21.10.2010

Produkt, Preis pro Tagesration, Testergebnis

"Romeo High Premium" von Aldi (Süd), 18 Cent, Sehr gut (1,0)

"Orlando Alleinfuttermittel mit Insulin" von Lidl, 18 Cent, Sehr gut (1,0)

"Roy Bon Bon Supreme (Adult / 1 Jahr +)" von Norma, 19 Cent, Sehr gut (1,0)

Quelle: Stiftung Warentest




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.112


22.10.2010 11:37
RE: Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Ninchen, sehr interessant und gut zu wissen.

Ninchen   is weg
Flotte Karotte

Beiträge: 6.324


22.10.2010 12:02
RE: Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Bitte, bitte

......hab das heute morgen gelesen und dachte, ich stell das mal hier ein.




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


22.10.2010 16:49
RE: Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Ninchen

*************
EURE GUNDL

Siri

22.10.2010 22:57
RE: Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Heisst ich werd mal dann das Futter vom Aldi Süd echt mal testen
Dieses mangelhaft find ich schon krass ( füttere ja Trofu Abends immer etwas von mera Dog Truthan /Reis)

Ninchen   is weg
Flotte Karotte

Beiträge: 6.324


23.10.2010 11:24
RE: Die Stiftung Warentest hat Hundetrockenfutter getestet Zitat · antworten

Ich füttere normal ja wie schon irgendwo erwähnt das Belcando. War hier leider gar nicht dabei. Aber das ist auch recht teuer und deswegen mische ich immer schon etwas von dem Aldi, oder auch mal Lidlfutter mit unter. Das das mera dog so schlecht abgeschnitten hat, hat mich auch verwundert.




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz