ich hatte mir einen topf mit lavendel ins zimmer gestellt. als ich germekt hab das ihm das wohl nicht bekommt, hab ich ihn draußen eingepflantzt und er ist total kaputt gegangen
also bei mir wächst der auch nicht so richtig - keine ahnung was warum ... sonst wuchert fast alles - aber der lavendel vegetiert auch immer so vor sich hin oder geht überhaupt ein
Wir haben ganz viel Lavendel im Garten und im Sommer sieht es super aus, wenn sich da um die 50 Schmetterlinge drumtummeln - wollte davon immer mal ein Foto machen, aber hattenie die parat.
Im Schlafzimmer waere mir das auch zu intensiv, aber das ist ja wirklich Geschmackssache!
carina - erzähl mal wo der lavendel bei dir steht - schatten, sonne, viel gießen, wenig? wir haben nämlich nicht wirklich glück damit - und ich hab den auch so gern - sieht ja auch nur richtig toll aus, wenn viel davon da ist - so ein einzelnes büschl kommt ja gar nicht zur geltung
Also ich hab im Garten auch Lavendel(französischer), der steht in der vollen Sonne und ist mittlerweile ein Riesenbusch. Mein Kleiner Spike steht daneben und bemüht sich auch so groß zu werden. Ich dusche ihn einmal täglich und zwar kräftig, weil so groß Ich ernte im Herbst immer soviel, das ich meine Lavendelsäckchen schon verschenke.
Also nicht ersäufen, aber meiner ist schon ein Schluckspecht, vor allem wenn es richtig heiß ist, der hat von 9.00 Uhr früh bis 16.00/17.00 Uhr volle Sonne.