Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten 1 | 2
Gundl Offline

Fleppenbrauser

31.01.2007 11:02
Ragdoll Zitat · Antworten

Ragdoll

Die Ragdoll ist eine Katze der Kontraste. Sie besitzt den grossen und imponierenden Körperbau der Birma. Nimmt man sie allerdings auf den Arm, nimmt sie eine extrem entspannte Haltung an. Die Muskeln werden kraftlos wie ein Katzenbaby und so schlaff wie eine Stoffpuppe (Ragdoll). So ist der Name Ragdoll entstanden.

Bei der Ragdoll gibt es drei anerkannte Farbabschläge. Die zweifarbige Ragdoll hat einen hellen Körper, die Brust und die Beine sind weiss, die Gesichtsmaske, die Ohren und der Schwanz sind dunkel. Das Fell ist seidig, voll und lang. Der Körper ist kräftig und lang gestreckt, wirkt aber untersetzt. Er ist weder schlank noch rundlich. Die Beine sind mittellang, die Vorderbeine etwas kürzer als die Hinterbeine. Die Pfoten sind gross und rund, mit dunkelbraunen oder schwarzen Ballen. Der Kopf ist keilförmig mit einer kurzen Nase. Die Ohren sind mittelgross mit abgerundeten Spitzen. Die Augen der Ragdoll sind sehr gross, oval und weit auseinanderstehend. Die Augenfarbe sollte blau sein.

Die Ragdoll ist aussergewöhnlich tolerant. Schwächen oder Marotten anderer übergeht sie gelassen. Sie ist sehr anhänglich. Das sie ein sehr tolerantes Tier ist, fühlt sie sich eigentlich überall wohl.

ShaleigLaSky Offline

Profi

31.01.2007 18:10
#2 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Wenn man bedenkt, dass manche Menschen glauben, diese Katzen empänden nicht den geringsten Schmerz... so ein schwachsinn...

Gruß von Sky und ihrer Schar

Gundl Offline

Fleppenbrauser

31.01.2007 18:41
#3 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Was ist das denn für ein Blödsinn.

ShaleigLaSky Offline

Profi

31.01.2007 20:01
#4 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Tja... weißt du nicht, wie die Ragdoll entstanden sein soll??? Eine tragende Katze ist während ihrer Schwangerschaft angefahren worden. Ihr Kinder zeichneten sich dadurch aus, dass sie sich sobald man sie hochnahm hängen ließen und halt wie die Puppen zu handhaben waren. Angeblich sollten sie Schmerzunempfindlich sein.
Naja... was wohl wahr ist, ist das Ragdolls es nicht offen zeigen, wenn sie krank sind und die Halter da ein großes Gespür für haben müßen.

honey Offline

Foren-Stern

01.02.2007 08:00
#5 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

das hab ich ja noch nie gehört

Gundl Offline

Fleppenbrauser

01.02.2007 08:04
#6 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Ich auch nicht.
Ragdoll heißt ja Stoffpuppe. Sie haben den Namen, weil sie sich wirklich wie eine Pueppe rumschleppen lassen.
Wenn du sie hoch nimmst hängen sie in deinem Arm bis du sie wieder absetzt.

Aber ich habe noch nicht gehört dass sie keine Schmerzen zeigen.
Da muss ich auf der nächsten Ausstellung direkt mal mit nem Züchter reden.

ShaleigLaSky Offline

Profi

01.02.2007 15:14
#7 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Hier die Geschichte, wie sie im Buch steht:

Der tragische Unfall

Was nun das Besondere an diesen Kitten war? Eigentlich nichts, außer, dass sie ausgesprochen sanft, hübsch und gutmütig gewesen sein sollen. Ann Baker sah den Sachverhalt allerdings ganz anders: Die Mutter der Kätzchen, Josephine, hatte Monate vor dem Wurf einen Autounfall erlitten und dabei eine Hirnverletzung und einen Beckenbruch davongetragen. Die Katze überlebte wie durch ein Wunder und soll nach dem Unfall plötzlich über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt haben. Ann Baker behauptete, Josephine sei nun völlig schmerzunempfindlich und so sanft, dass sie sich beim Hochnehmen wie eine schlaffe Lumpenpuppe (Ragdoll = Lumpenpuppe, Schlenkerpuppe) hängen lasse. Die amerikanische Züchterin ging noch weiter: sie propagierte, Josephine habe ihre durch den Unfall bedingten Charakteristika an ihre Kitten weiterverrebt. Rin wissenschaftlich ist das grober Unfug.

honey Offline

Foren-Stern

01.02.2007 16:32
#8 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

das ist allerdings grober unfung

Gundl Offline

Fleppenbrauser

01.02.2007 16:39
#9 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Schlimm dass solche bescheuerten Geschichten veröffentlich werden. Es gibt doch bestimmt ne Menge dummer Menschen die glauben, dass da was wahren dran ist.

ShaleigLaSky Offline

Profi

01.02.2007 18:00
#10 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Möglich wärs. Aber wer glaubt von uns schon, dass irgendeine Katze schmerzunempfindlich ist?

pia257 Offline

Sternendieb

01.02.2007 18:26
#11 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

von uns glaubt das keiner, aber es gibt so viele dumme, die absolut alles glauben......
------------------------
LG

Gundl Offline

Fleppenbrauser

01.02.2007 18:27
#12 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Ich wollte es nicht sagen, weil ich gar nicht dran denken mag. Aber das war auch meine Befürchtung, dass es irgendwelche Vollidioten ausprobieren wollem.

pia257 Offline

Sternendieb

01.02.2007 18:29
#13 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

genau Gundl, du sagst es......, darum halte ich solche Geschichten für gefährlich!
------------------------
LG

ShaleigLaSky Offline

Profi

01.02.2007 18:32
#14 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

Oh ja.. das wollen wir mal lieber nicht hoffen...

honey Offline

Foren-Stern

02.02.2007 07:36
#15 RE: Ragdoll Zitat · Antworten

was wäre möglich? dass eine katze durch einen unfall schmerzunempfindlich wird wäre möglich - aber dass sie das an ihre jungen weiter gibt nicht - da müssten sich bei dem unfall ihre gene verändert haben und das ist der unsinn an der geschichte ...

Seiten 1 | 2
«« Somali
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz