Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Carinchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 19:02
Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Habe mit vor einiger Zeit dieses tolle Buch gekauft, es ist wirklich toll, es steht einfach alles drin. Den Gedanken vielleicht mal zu züchten hab ich allerdings völlig verworfen. Vielleicht hat jemand von euch interesse??? Es ist ein Hardcover Buch, neuwertig.


Quelle: Amazon.de
Produktinformation

* Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
* Verlag: Franckh-Kosmos Verlag (November 2002)
* ISBN-10: 3440072819
* ISBN-13: 978-3440072813

Kurzbeschreibung
Ist meine Katze für die Zucht geeignet? Welches wäre der ideale Partner? Wie kann ich die erwünschten Eigenschaften in meiner Zucht festigen? Was tun bei Geburtskomplikationen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die erfahrene Katzenzüchterin Dagmar Thies in diesem praktischen Handbuch für die erfolgreiche Rassekatzenzucht.

Klappentext
Ist meine Katze für die Zucht geeignet? Welches wäre der ideale Partner? Wie kann ich die erwünschten Eigenschaften in meiner Zucht festigen? Was tun bei Geburtskomplikationen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet die erfahrene Katzenzüchterin Dagmar Thies in diesem praktischen Handbuch für die erfolgreiche Rassekatzenzucht.

* Zuchtvoraussetzungen
* Vererbung und Genetik
* Partnerwahl und Paarung
* Trächtigkeit und Geburt
* Aufzucht der Kätzchen
* Extra: alle weltweit anerkannten Katzenrassen in prägnanten Kurzporträts

Dagmar Thies
beschäftigt sich seit über 30 Jahren erfolgreich mit der Haltung und Zucht von Katzen. Als Expertin auf diesem Gebiet ist sie zahlreichen Katzenfreunden durch ihre Zeitschriftenaufsätze und Bücher bekannt. Bei Kosmos erschien von ihr bereits "Katzenhaltung - Alles für ein glückliches Katzenleben".

Hat gekostet 29,90€ gut, das mag es ja auch wert sein, aber mir bringts ja nix mehr...ärgerlich.



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

02.03.2008 19:21
#2 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Ich brauch kein Buch mehr Carinchen.

*************
EURE GUNDL

Carinchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 15:23
#3 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Ich meinte ja auch nicht nur dich

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

04.03.2008 07:41
#4 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Saaa du nicht NUR mich meintest ist mir schon klar.

*************
EURE GUNDL

ShaleigLaSky Offline

Profi



Beiträge: 14.518

04.03.2008 14:04
#5 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

SIcher interessant nachzulesen


Gruß von Sky und ihrer Schar

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

04.03.2008 14:09
#6 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
Saaa du nicht NUR mich meintest ist mir schon klar.


den satz versteh ich nicht



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

04.03.2008 14:54
#7 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Dass du nicht nur mich meintest............

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

04.03.2008 15:33
#8 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

ahhh



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

04.03.2008 15:37
#9 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Hättest du aber schon auch selbst drauf kommen können.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

04.03.2008 15:39
#10 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

ich bin nicht so kreativ



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

04.03.2008 15:42
#11 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

04.03.2008 15:43
#12 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten



ShaleigLaSky Offline

Profi



Beiträge: 14.518

04.03.2008 17:39
#13 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

also ich habs kapiert


Gruß von Sky und ihrer Schar

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

04.03.2008 17:40
#14 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

Siehste honey

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

04.03.2008 21:29
#15 RE: Biete: "Die Bibel der Katzenzucht" Zitat · Antworten

sky ist halt besser als ich



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz