Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Eure Homepage
EikaS.

06.10.2008 11:16
Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo!

Eine HP pflege ich nicht, aber ich habe zwei Internet-Tagebücher (Blogs)

Einmal eins über meine Lesesucht:
http://silkest.twoday.net/

und einmal eins Über das Leben von Eika
http://eikahund.twoday.net/

Über Besuche und Kommentare freue ich mich sehr...

Gruß
EikaS (SilkeS.)

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.10.2008 11:21
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Das is ja toll. Ich hab noch nie einen Blog gemacht.
Du hast wirklich 11 Bücher im September gelesen ??????????????
Wo nimmst du die denn alle her ? Und vorallem, wo nimmst du die ZEIT her ????

*************
EURE GUNDL

Siri

06.10.2008 11:27
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Silke ist eineriesengroße Lesetratte . War ich auch mal , aber ich hab die Zeit irgendwie nicht mehr so sehr dazu so viel zu lesen .

Ich schau mal wieder vorbei in den Blogs

Mal schaun .Ich setz meinen Blog dann auch mal hier her . Muss aber die Bilder neuladen von Max und vor allem den Blog mal wieder auf Vordermann bringen

EikaS.

06.10.2008 12:53
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo Gundl!

Du hast wirklich 11 Bücher im September gelesen ??????????????
Wo nimmst du die denn alle her ? Und vorallem, wo nimmst du die ZEIT her ????


Es waren tatsächlich 11....
Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbiet, einfach Strecke dauert eine dreiviertel Stunde... da bekommt man so manches gelesen.
Außerdem gucke ich nur zweimal die woche für ca. 1 Stunde fernsehen, sonst ist der Fernseher aus.
Abends der Compi eigentlich auch, weil ich ja tagsüber schon 9 Stunden davor sitzte.... da kommen dann am Tag ca. 3 Stunden Lesezeit zusammen und ich schaffe ca. 60 Seiten in der Stunde.... bei 300 Seiten Bücher ist das ein Schnitt von 2-3 Bücher die Woche und das mal 4 Wochen.... so erklärt sich das...

Gruß SilkeS.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.10.2008 12:55
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Ja ok, so eine lange Zugfahrt jeden Tag, da liest sich einiges weg.

*************
EURE GUNDL

Sabsy

06.10.2008 12:57
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Diese Zeiten hatte ich auch Jahrelang, dass ich locker um die 15 Bücher in einem Monat gelesen habe,
ich lese ja noch heute Nachts und man soll sich wundern, aber selbst wenn ich wenig lese,
lese ich noch immer in 1-2 Wochen ein Buch!

Frechdachs

06.10.2008 13:12
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Silke, die Bilder Eurer Tiere sind ja super. Und einen tollen Garten habt Ihr.

Hab ich es richtig verstanden, das man die Büchen ausleihen kann?

EikaS.

06.10.2008 13:27
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo Frechdachs?

Hab ich es richtig verstanden, das man die Büchen ausleihen kann?
Von mir ???? Nein, da ich mir die meisten Bücher selbst leihe leihe ich nicht an dritte weiter....

@Sabsy!
aber selbst wenn ich wenig lese,
lese ich noch immer in 1-2 Wochen ein Buch!

Oder meinst Du 1-2 Bücher in der Woche?
Was liest du so??

Gruß SilkeS.

Frechdachs

06.10.2008 13:36
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Zitat von EikaS.
Hallo Frechdachs?

Hab ich es richtig verstanden, das man die Büchen ausleihen kann?
Von mir ???? Nein, da ich mir die meisten Bücher selbst leihe leihe ich nicht an dritte weiter....


Nein Silke, ich meinte nicht das Du Bücher verleihst. Du schreibst in Deinem Blog von einer Bibliothek, wo Du auf Bücher warten musst.

EikaS.

06.10.2008 13:44
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo Frechdachs
Du schreibst in Deinem Blog von einer Bibliothek, wo Du auf Bücher warten musst.
Achso, ja genau. Die Bibl ist toll, schön von der Atmosphäre, nett vom Service und die Bücherauswahl.... da könnte man mich echt einschließen.....

Gruß SilkeS.

Findus

07.10.2008 11:21
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Ich finde so ein Blog ist eine gute Alternative zur Homepage. Selbst habe ich noch nie einen Blog gehabt. Ich weiß nicht, ob ich etwas interessantes zu berichten habe. Aber überlegt, einen Blog zu machen habe ich schon.
Deine beiden Internet-Tagebücher sind wirklich sehr gut geworden, auch die Aufmachung der Seiten gefällt mir.

EikaS.

07.10.2008 11:27
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo Findus!

Zitat von Findus
Ich weiß nicht, ob ich etwas interessantes zu berichten habe.

Tja, das ist es eben immer.... in Eikas Blog, herrscht teilweise Monatelang Funkstille, weil es einfach nicht immer was neues gibt...
Bei meinem Bücherblog, schreibe ich eben nur über Bücher.
Ganz ganz selten privates... weil es liest ja echt jeder und nicht jeder interessiert das oder es geht nicht jeden was an...


Zitat von Findus
Deine beiden Internet-Tagebücher sind wirklich sehr gut geworden, auch die Aufmachung der Seiten gefällt mir.

VIELEN DANK

Gruß SilkeS.

Findus

07.10.2008 21:36
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Sabsy

07.10.2008 21:49
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Hallo Silke, nein ich meine, dass ich momentan sehr wenig lese
und im Durchschnitt brauche ich schon fast 2 Wochen für ein Buch,
weil ich halt nur vor dem Schlafen lese und so lange hier rumgucke
Das habe ich aber immer zwischendurch, dass ich Ruhephasen habe.
Ich lese sehr viel Esoterik & Spiritualität, Mentaltraining, Lebensführung & Motivation
Positives Denken, Heilkunde, Heilkräuterwissen, Garten & Pflanzen, Psychologie,
Naturwissenschaft und auch wissenschaftliche Bücher, manchmal Fantasy
und Frauenliteratur muss aber was ausgefallendes sein, breitgefächert, Romane und Krimis sehr selten!

EikaS.

08.10.2008 07:40
RE: Meine beiden Blogs Zitat · antworten

Zitat von Sabsy
Hallo Silke, nein ich meine, dass ich momentan sehr wenig lese
und im Durchschnitt brauche ich schon fast 2 Wochen für ein Buch,
weil ich halt nur vor dem Schlafen lese und so lange hier rumgucke


Acho sooo, tja, das ist in der Tat lange.... Aber es wäre intessiert über die Bücher zu lesen. Ich traue mich an solche Bücher garnicht erst ran...

Gruß SilkeS.

 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor