Nee, aber da war ein Kerl der war Boxer und der hat ihm auf den Hals geschlagen, dass er fast keine Luft nmehr bekommen hat. Bertl ist auch noch total erkältet.
hallo zusammen ... bin heute in 2. verschiedene Wettkämpfe angetreten 1. Kata und 2. Kumite. Der Wettkampf hat in Idar Oberstein statt gefunden. EDELSTEINPOKAL ich erkläre kurz mal die Unterschiede. Kumite ist wenn man auf der Matte mit einem Gegner Schläge abtauscht. Kata bedeutet wörtlich "festgelgte Form". Doch eigentlich ist Kata ein Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner. Kata dient dazu, die Beherrschung der Technik und besonders die innere Haltung zu schulen: Atmung, Ruhe, Gelassenheit, Sicherheit, Entschlußkraft und Kampfgeist. Vor allem durch das Studium der Kata erlangt der Übende Harmonie in seiner Körperbewegung und ein Gefühl für Körper und Geist.
Bei Kata habe ich den 2. Platz geschaftt. Bei Kumite habe ich in der 1.Runde ein Schlag mit der Faust an meinem Hals bekommen und hatte Atmungsprobleme ... normalerweise ist das ein Foul und wenn ich auf dem Boden geblieben wäre ... hätten Sie meinen Gegner Disqualifiziert. Aber ich kann nicht Schauspielern das ist nicht mein Ding ... weil es nach 1 minute wieder OK war, habe ich mein Kampf weiter geführt und verloren.
Bin eigentlich TOTAL erkältet da angereist hatte sowieso Probleme aber dafür habe ich mich ganz gut geschlagen und bin sehr STOLZ auf meinen 2.Platz im KATA.
Aber was wirklich fies ist: Die, die den ersten Platz gemacht hat. Hat eigentlich nicht gewonnen. Sie war erst mitte 20. Das Tourier war für Leute ab 35 !!! Außerdem musste man jedesmal eine andere Kata machen und sie hat immer die selbe gemacht. Außerdem war sie Mitglied im Veranstaltungs-Verein. Sowas finde ich wirklich ekelhaft.
Ich würde denen schreiben, wenn sie nochmal so eine Schiebung begehen, dass unser Verein an deren Veranstaltungen nicht mehr teilnimmt.