Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2
EikaS. ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 15:39
#1 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Tja Du kannst eh immer schön viel lesen.
Wie bitte , hallo, ich gehe den ganzen Tag arbeiten abends fordert Eika und mein Mann ihr Recht ein....
ich hätte gerne viel viel viel mehr Zeit zum Lesen.... , aber gott sei Dank lese ich schnell, so daß ich daher viel gelesen in kurzer Zeit bekomme.


Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

22.01.2009 17:06
#2 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Das hört sich ja an wie ein Marathon. Lesen soll doch eigentlich Spaß machen. Dass man sich entspannt in die Geschichte versinkt. Ich weiß net, ich kann auch schnell lesen, aber das mach ich bei einem Buch nicht. Ich finde dass man es dann nicht so genießen kann.

*************
EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 18:01
#3 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Ja ich genieße nun auch viel lieber und noch mehr als früher . Lese ohne Ablenkung und kann herrlich im Geschehen versinken

EikaS. ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 09:17
#4 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Hallo!

Gundl, da ich akutell 216 ungelesene Bücher bei mir rumstehen habe, dich gerne ungedingt lesen will, muß ich mich etwas ranhalten
Nein im Ernst: schnelllesen hat nichts mit geniesen oder nicht geniesen zu tun. Ich bin diesen Monat schon bei meinem 8. Buc und ich habe jedes genossen: morgens bei einem Tee im Thermobecher im Zug zur Arbeit, in der Mittagspause nach einem kurzen Spaziergang in der Sonne bei einem Cappuccino, abends nach meinen häuslichen Verpflichtungen bei einem Glas wein.... Ich geniesse immer und überall, mein BUch!

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

23.01.2009 09:49
#5 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Das ist schön, dass du das so kannst.
Bei mir muss es dann wirklich ruhig sein, ich muss Zeit haben, mich entspannen und ganz langsam lesen. Jeder Satz betonen und erleben. Deshalb mach ich das eigentlich immer abends im Bett. Aber da schlaf ich jetzt , wie Honey, auch immer nach einer Seite ein.

*************
EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

23.01.2009 09:51
#6 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

23.01.2009 09:51
#7 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

genau

*************
EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 14:29
#8 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Ich hab früher viel gelesen . Jetzt lese ich weniger und genieße das Buch doppelt so sehr . Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen wie früher Leserunden zu machen ( also mit anderen Lesern sich über das Buch austauschen )
Ich schaffe so in einem Monat mal ein Buch zur Zeit. Es ist irgendwie immer was los .
Ich lese dabei ehr langsam und immer so eine Stunde Abends im Bett , oder wenn das Wetter mal ganz schlecht ist lese ich auch Nachmittags mal zwei Kapitel oder mehr .
Die letzten Tage merkte ich aber auch wie ich fast am einschlafen war beim lesen ,da ich so kaputt war

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

23.01.2009 14:37
#9 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

So ist es bei mir auch. Früher hab ich ein Buch schnell verschlungen weil schon wieder 10 andre da standen auf die ich neugierig war. Jetzt hab ich mir angewöhnt, höchtesns 3-4 Bücher stehen zu haben. Da ist der Druck weg und ich genieße es so auch viel mehr.

*************
EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 15:11
#10 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Das kommt bei mir auch hinzu Gundl . Ich hab neben diesem angefangen Buch noch einen weiteren Mankell Band und das war es . Ich kaufe auch erst weiter wenn ich mit dem Mankell anfange . Kostet ja alles und wer weiß , vielleicht hab ich dann wieder mal eine Ohase wo ich ehr ein Abenteuerbuch lese ala Barbara Wood , oder mal was Lustiges wie "Liebling vergiss die Socken nicht "
Eben Bücher die ich sonst weniger lese

Bienchen Offline

Buchstabenfresser



Beiträge: 67.252

23.01.2009 16:01
#11 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

Ist bei mir völlig unterschiedlich. Im Urlaub lese ich schneller, ansonsten langsamer. Hab ja nicht immer so viel Zeit


LIEBE GRÜSSE

Sabsy ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 16:50
#12 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten
Bei mir ist es so, dass ich je nach Form auch relativ langsam, aber auch schnell lesen kann.
Ich kann aber nicht extra langsam lesen, wenn ich es schnell aufnehme, wenn ihr versteht, was ich meine
es gibt Stoff da tu ich mich schwer mit und bei manchen Bücher lese ich fast durch und es geht schnell.
Als ich eine lange Zeit sehr viel gelesen habe, war ich auch geübter und sogar schneller.
Es kommt immer darauf an und wer beruflich viel lesen muss, liest auch schneller!
Also Buckkritiker und Literatur- Tanten und Onkels
Siri ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 16:52
#13 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten
Ja kommt auch auf den Stoff an . Wenn ich da an meine Psychobücher denke die ich damals durcharbeiten musste
honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

23.01.2009 18:53
#14 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

ich les die meisten bücher am anfang eher langsamer bis sie halt so richtig spannend werden ... dann schon schnell - wenn es die zeit überhaupt erlaubt ...
im urlaub les ich aber auch viele stunden am tag - da gehen schon einige bücher weg immer ...



Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

23.01.2009 18:59
#15 RE: Elizabeth George Zitat · Antworten

So ist es bei mir auch. Am Anfang langsameer, dann will ich willsen wie es weiter geht und werde immer schneller.

*************
EURE GUNDL

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz