Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2
EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 08:32
Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Hallo!

Wieder ein paar Buchtipps:

Das weiße Kleid des Todes
Inhalt:
Amerika hat 5 große Krimipreise - Julia Spencer-Fleming gewann sie alle!
Clare Fergusson ist die erste Pastorin, die jemals die Episkopalkirche von Millers Kill, einer Kleinstadt in den Adirondacks, geleitet hat. Und davor war sie ausgerechnet Hubschrauberpilotin bei der Army. Kaum hat Clare ihren Posten angetreten, wird in einer eisigen Dezembernacht ein Neugeborenes auf den Stufen ihrer Kirche ausgesetzt. Kurz darauf findet man die Mutter, einen Teenager, ermordet im Schnee. Zusammen mit dem knorrigen Sheriff Russ van Alstyne will die couragierte Pastorin den Fall um jeden Preis lösen.

Leseprobe:
http://www.droemer-knaur.de/buecher/Das+...sicht=leseprobe

Super spannend, mit sich entwickelnder Liebesgeschichte, tolle Atmosphäre! Das Buch hatte alles was eine guter Thriller braucht.
Deswegen lese ich auch bereits den zweiten Teil

Die rote Spur des Zorns
Inhalt:
Es ist Sommer in der kleinen Stadt Millers Kill im Norden des Staates New York. Ein neues Verbrechen lässt aus der wachsenden Zuneigung von Clare Fergusson, der couragierten Pastorin und Ex-Helikopterpilotin, und Sheriff Russ Van Alstyne erst einmal nichts werden. Ein Arzt und mehrere andere Männer wurden brutal zusammengeschlagen und dann grausam ermordet. Sind es Verbrechen aus Hass, oder ist es kalte Berechnung? Augenscheinlich geht es in großem Maßstab um Grundstücksspekulation und lukrative Bauaufträge. Russ möchte Clare diesmal aus dem Fall heraushalten, doch das entspricht nicht Clares Temperament. Sie lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust …

Leider hier keine Leseprobe!
Aber dieses Buch fängt wieder sehr gut an, tolle Stimmung, sympatische Charakter und zwischen der Patorin und dem Chief knistert es

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 08:34
#2 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Klingt super. Das wäre was für mich. Aber ich komm ja eh nicht zum lesen.

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 08:36
#3 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Vielleicht Gundl, schaffst Du es ja mal im Urlaub oder wenn man krank im Bett liegt...

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 09:23
#4 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Silke, ich habe viele Tire, einen Mann und eine kleine Tochter. Da liegt man nie im Bett wenn man krank ist

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 09:30
#5 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Guuuuuuuunnnnnndddddddlllllll,
Erzieh, Deinen Mann und Deine Tochter zu Selbstädnigkeit und die Tiere spielen eh miteinander und schon hast Du Zeit zum Lesen wenn Du krank bist. Wenn Du Halsschmerzen, Zahnschmerzen oder ähnliches hast

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 10:18
#6 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Mit 11 Jahren und LRS kann man nicht selbstständig sein. Und Halsschmerzen oder Zahnweh ist für mich keien Krankheit zum im Bett liegen. Da muss ich schon 40 Fieber haben

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 10:25
#7 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Mit 11 Jahren und LRS kann man nicht selbstständig sein
oh doch kann man!!! Ich hatte das damals auch! Mußte meine Hausaufgaben alleine machen, dann zur Kontrolle antanzen, dann wurde besprochen und ich war entlassen, durfte raus, mich mit meinen Freundinnen treffen...

Mit Zahnschmerzen kann ich nichts anderes als im Bett liegen... da stehe ich voll neben mir. Halsschmerzen genauso! (ich errinner als meinen inzischen gezogen Weißheitszahn!)
Aber da ist jeder anders....

Gruß silkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 10:30
#8 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Stimmt, ich bin nicht sehr zimperlich.
Und es kommt auf die Form an wie sich LRS auswirkt. Meine Tochter hat starke Probleme mit dem Odnung halten und ist dann schnell überfordert. Warum soll man seinem Kind das antun ?

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

27.01.2009 10:38
#9 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

mit 11 jahren sind sie sowieso noch nicht so selbstständig, dass man sich tagelang ins bett vertschüssen kann ich bin seit jahrzehnten nimmer mehr als ein paar stunden auf einmal im bett gelegen - und da war ich wirklich schwer krank ... das geht einfach mit kindern nicht - auch später noch nicht ...

EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 10:41
#10 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Schmerzempfindsamkeit ist bei jedem anders.
Ich versuche nach möglichkeiten auch mit dem Schmerz zu leben (nehme Tabletten und so), aber sobald ich merke daß ich damit nicht arbieten kann, gehe ich heim oder bleibe daheim und dort dann auch im Bett. Schließlich habe ich mich krankgemeldet und nicht blaugemacht um meinen liegengebliebenen Haushalt aufzuarbeiten...

Was hat den LRS mit Ordnung zu tun ??

honey Offline

Foren-Stern

27.01.2009 10:45
#11 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

ja aber wenns mir so schlecht geht, dass ich mich hinlegen muss kann ich auch nimmer lesen - bei migräne zb. - da muss ich schlafen

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 10:54
#12 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Das stimmt, wenn mir sooo schlecht geht, dass ich mich hinlegen muss, dann kann ich auch nicht mehr lesen.

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
27.01.2009 10:57
#13 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Ja, es kommt auf den Schmerz drauf an. Wenn ich meine Tage habe, z.B. 8 mal die Nacht auf dem Klo war, sehr hohen Blutverlust mitmachte, ist mein Kreislauf absolut daneben. Mir wird schon schwindelig, wenn ich nur den Kopf hebe. (Ist Gott sei Dank nicht jeden Monat so!)
Da bleibe ich dann meist zu Hause und nehme hohe Schmerzmittel, und schlafe mit Wärmekissen auf dem Bauch.
Gegen Mittag wenn dann das Schmerzmittel Wirkungung zeigt, bin ich zwar Schmerzfrei meist aber super wacklig auf den Beinen.
Gedopt mit Schmerzmitteln, wandere ich dann auf die Couch, koche mir eine Kanne Kaffe und bin in der Lage zu lesen...
Am nächsten Tag bin ich dann meist wieder einsatzfähig.
Es dankt mir keiner, wenn ich in diesem Zustand arbeiten gehe, denn anfangs hat mich miene Kollegin in dem Zustand gerade wieder heimgeschickt.

Mit gezogenen Zahn geht glaube ich keiner arbeiten, wenn er eine offene Wunde im Mund hat, nicht essen und nicht trinken kann. Da wird man automatisch meist krank geschrieben.

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen vergehen wieder und deswegen bleibe ich auch nicht zu Hause, aber wenn ich z.B. fies erkältet bin, wie an Weihnachten wäre ich eigentlich zu Hause geblieben. Was nutzt es mir, wenn ich mit meinen Bazillen meine Kollegen ansteckee und die dann auch noch flachliegen.

Gruß SilkeS.

honey Offline

Foren-Stern

27.01.2009 11:05
#14 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

na hat ja keiner was dagegen gesagt, dass du zu hause bleibst - ich bleib auch zu hause , wenn ich stark erkältet bin - das heißt aber nicht, dass ich dann im bett liege und lesen kann haushalt usw. muss ja trotzdem gemacht werden - und eben, WENN ich mich hinlege wenn ich krank bin, dann schlafe ich ...

Gundl Offline

Fleppenbrauser

27.01.2009 11:05
#15 RE: Julia Spencer-Fleming Zitat · Antworten

Tja, ich hatte eine Zahn op mit Narkose. Der Zah wurde aus dem Knochen rausgebrochen, weil die Wurzeln da ei gewachsen waren. Da hatte ich auch eine Narkose. Den Tag hab ich auch im Bett verbracht, aber weil ich dauernd gepennt habe. Am nächsten Tag hab ich alles wieder gemacht wie immer, da haben wir sogar den Pfaumenbaum geerntet ich bekloppte.

EURE GUNDL

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz