Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3
Sweety

21.03.2007 21:57
RC Zitat · antworten

Wusstet ihr, dass Royal Canin jetzt zu Masterfoods gehört? Ich finds krass...

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


21.03.2007 22:00
RE: RC Zitat · antworten

Hast du einen Link zum nachlesen ?

*************
EURE GUNDL

Sweety

21.03.2007 22:14
RE: RC Zitat · antworten

http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2265932.html

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


21.03.2007 22:17
RE: RC Zitat · antworten

Muss ich mal in Zukunft auf die Zusammensetzung achten, ob sich da was ändert.
Danke Sweet

*************
EURE GUNDL

Sweety

21.03.2007 22:21
RE: RC Zitat · antworten

Es wurde ja oft deklariert, dass sich an der Zusammensetzung nichts ändert, dass kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber mal sehen. Gewundert hat es mich schon in letzter Zeit, dass Royal Canin auch zunehmend mehr Fernsehwerbung gemacht hat, was ja früher nie der Fall war... Abwarten

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


21.03.2007 22:23
RE: RC Zitat · antworten

Ich hoffe mal, dass sie die Zusammensetzung nicht ändern.
Das Sensible 33 ist das beste Futter für Coonies.
Das wüßte ich nicht mehr, was ich füttern soll.

*************
EURE GUNDL

Sweety

21.03.2007 22:25
RE: RC Zitat · antworten

Ach es gibt doch noch sooo viele andere Futtersorten. Aber wir müssen halt beobachten- übrigens gibt es ab dem 01.04. eine Preiserhöhung bei den Firmen RC und Hills.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


21.03.2007 22:27
RE: RC Zitat · antworten

Ja es gibt viele Sorten, aber nicht viele mit der Zusammensetzung. Und Coonies sind ein bissl empfindlich aufs Bäuchelchen.Die bekommen schnell Durchfall

*************
EURE GUNDL

Sweety

21.03.2007 22:29
RE: RC Zitat · antworten

Oje oje... das wusst ich nicht hast bestimmt auch schon viele Sorten durch hm?

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


21.03.2007 22:31
RE: RC Zitat · antworten

Nee zum Glück hat mir die Züchterin wo ich meine erste Maine Coon her hatte, gleich dieses Futter empfohlen.

Was auch ne ähnliche Zusammensetzung hat ist Fromm. Aber das schmeckt ihnen nicht so gut. Hab ich mal versucht, weil um einiges billiger.

*************
EURE GUNDL

similia

22.03.2007 14:38
RE: RC Zitat · antworten

Ich finde RC nicht so gut, weil es Konservierungsmittel enthält. Unser Hund hat im Alter (10Jahre) eine Futtermittelunverträglichkeit darauf entwickelt mit Durchfällen und Haarausfall. Bei Futter ohne diesen Zusatztsoff ist alles ok.

Piratenboss

22.03.2007 14:55
RE: RC Zitat · antworten

Hab RC auch mal gefütter, bin aber auf Felidae, Artemis, Orijen und Banana Cat umgestellt.

Masterfood hat auch eine einstweilige Verfügung gegen das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" erwirkt.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


22.03.2007 15:20
RE: RC Zitat · antworten

Also ich bin (seit 5 Jahren erst) sehr zufrieden mit RC.
Die Maine Coon Züchter die ich kenne nehmes ea auch. Teilweise schon 12 oder mehr Jahre.

Wie das bei RC für Hunde aussieht weiß ich leider gar nicht.

Was ist das denn für ein Buch Boss ? Muss gestehen, dass ich es nicht kenne.

*************
EURE GUNDL

ShaleigLaSky   is weg
Profi

Beiträge: 14.518


22.03.2007 16:49
RE: RC Zitat · antworten

Ach ja... Hills bekommt Aimchen ja als Trockenfutter.


Gruß von Sky und ihrer Schar

Piratenboss

22.03.2007 19:38
RE: RC Zitat · antworten

also dieses buch ist von hans ulrich grimm, einem ehemaligen spiegel-journalisten. er hat schon einige bücher über lebensmittel verfasst und deckt in diesem buch anscheinend die machenschaften der futtermittelindustrie auf. ob es stimmt weiß ich nicht. viele barfer sind jedenfalls gegen sämtliche futtersorten, die es auf dem markt gibt. ich füttere allerdings immer noch nafu und auch trofu. viele füttern. hab das trofu aber eingeschränkt.....gibt es nur noch als nachtmahlzeit. kaufe jetzt möglichst welche ohne getreide, oder kaum getreide. auch beim nafu schaue ich jetzt drauf.

hätte auch gar keine zeit zu 100% barf und auch nicht so ne große tk
denn meine haben immer einen seebärenhunger

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor