Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.633 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 16:15
Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe nichts anderes gefunden.
Wie manche ja wissen haben wir eine Kaninchenauffangstation und momentan siehts echt kritisch aus mit den Temperaturen und Futter usw.
Ich habe hier 5 Häsinnen sitzen die vergebens auf ein neues Heim warten. Es sind 2 Löwenköpfchen, ein Stallhase, ein Japaner / Löwenköpfchen mix und ein Deutscher Widder mix mit Segelohren.

Bei Interesse stelle ich auch Bilder und Steckbriefe rein!

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

26.12.2010 18:39
#2 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Vielleicht schreibst du noch wo du wohnst. Wenn es jemand liest muss derjenige ja auch wissen wo die Ninchen jetzt gerade leben.

*************
EURE GUNDL

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 20:10
#3 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

ich glaube ich bin zu weit weg, bin auch kein kaninchen mensch. ich würde dir futter schicken, wenn du mir sagst was du brauchst

snoopycharly Offline

Foren-Alki



Beiträge: 38.112

26.12.2010 21:54
#4 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Ich habe meine Häsin Snoopy auch nur aus einer Notlage genommen, bevor sie im TH landet und weil der Hase meiner Nichte an der Zeugung beteiligt war.

Ich würde auch vorschlagen Bilder ein zu stellen (und Einzelheiten/Wohnort), vielleicht findet sich ein Möhrchenspender, der ihnen ein schönes Zuhause bieten kann.

Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 00:06
#5 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Hallo,
das mit dem Futter ist schon in Ordnung nur die scheiß Wintertage!
Ich kann momentan fast nur Trockenfutter geben durch den schnee
und alles :/

ich mach morgen mal Bilder und Steckbriefe und alles wichtige schreibe ich hier rein.

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 09:00
#6 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

aber trockenfutter und und heu ist ja gut dann haben sie ein paar reserven die sie sich anfressen können. das ist ja gut. ich kann dir gerne trockenfutter schicken wenn du möchtest

Ninchen Offline

Flotte Karotte



Beiträge: 6.324

27.12.2010 12:23
#7 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Versteh ich jetzt nicht so ganz.....was genau ist denn das Problem ??
Die Temperaturen machen den Ninis nichts, wenn sie doch einen Stall haben in den sie rein können. Unsere sind auch teils draußen und finden es super im Schnee rumzu stöbern. Es muss nur halt einen festen Stall geben in den sie sich zurück ziehen können, wenn sie möchten. Trockenfutter ist doch gerade bei kaltem Wetter sehr gut und energiehaltig. Möhren bekommt man ja günstig bei jedem Futterhandel.....4,50 Euro für 20 Kg.

Setz doch mal Bilder von den einzelnen Tieren rein, die ein Zuhause suchen.....nicht nur hier, sondern auch so im Internet.
Eure "Auffangstation" wird doch sicher auch eine HP haben, oder hängt mal Zettel in Geschäften und an Tankstellen usw. auf. Wie heißt denn Eure Kaninchenauffangstation ??




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 18:47
#8 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

bei meien glaube ich manch mal es sind keine Frabzwerge sondern schnee hasen so wie die sisch wohl fühlen

Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 21:22
#9 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

zu viel Trockenfutter ist aber auch nicht gut.
Schlecht haben sies bei mir nicht aber suchen tun sie trotzdem, egal ob jetzt oder im Sommer :)



Name: Feli
Alter: Unbekannt
Gewicht: 3-4kg
Beschreibung:
Feli kam von meiner Freundin zu mir. Da diese umziehen musste und ihr Kaninchen nicht mitnehmen konnte musste sie dieses abgeben und so habe ich sie zu mir genommen. Von ihr wurde sie als Aggressiv und Faul beschrieben, was ich überhaupt nicht bestätigen kann! Bei mir ist sie richtig aufgeblüht. Ein total neugieriges und freundliches Kaninchen, auch gegenüber Artgenossen.



Name: Lily Rose
Alter: Unbekannt
Gewicht: ca. 1kg
Beschreibung:
Rose kam zusammen mit ihrem Bruder Einstein im September zu uns. Mein Opa hat seinen alten Bekannten mal wieder getroffen der wusste das wir Kaninchen haben und hat gefragt ob wir die beiden aufnehmen können. In der selben Woche noch haben wir sie abgeholt. Angeblich sollten beide schon 6 Monate alt sein, was ich zwar bezweifle aber beide sind sie fast keinen Millimeter mehr gewachsen. Die kleine ist sehr Menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden. Leider kann ich ihrem bedarf an Zärtlichkeit nicht gerecht werden deshalb wird sie manchmal aggressiv, meiner Schwester hat sie grundlos in den Finger gebissen und nicht mehr losgelassen deswegen muss ich sie schweren Herzens weg geben.
Ihr Bruder Einstein lebt bei meiner Freundin.



Name: Hermine
Alter: 6 Monate
Gewicht: 1-2kg
Beschreibung:
Hermine war eigentlich gar nicht geplant. Mein Bruder hat ein Kaninchen im Internet entdeckt und wollte sie haben, im nachhinein hat er sich dann nicht mehr um sie gekümmert. Sie ist sehr neugierig, hab auch schon öfter mal mit ihr Kaninhop gemacht und sie ist eigentlich talentiert. Bei Interesse kann ich sie auch weiter ausbilden!


(liegendes, schwarzes Kaninchen)
Name: Coco
Alter: 3-4 Jahre
Gewicht: ca. 3,5 kg
Beschreibung:
Coco lebt schon seit 2 Jahren bei uns und ungefähr schon genau so lange sucht sie ein neues Heim. Wir haben sie damals zusammen mit 15 weiteren Kaninchen aus einer Pension geholt in der es die Kaninchen nicht wirklich gut hatten. Sie haben mehrere Rammler und Häsinnen in einem Gehege, die Häsinnen werden ständig gedeckt und kriegen Junge. Der eine Rammler hatte als er zu uns kam nur noch ein halbes Ohr und eine Häsin hatte einen komplett wund gebissenen Rücken. In dem Jahr hatten sie schon im August 53 Jungtiere (ohne die, die wir schon mitgenommen hatten.) Wir kommten alle außer Coco un gute Unterkünfte vermitteln, nur sie sucht noch. Sie hat damals mal Kaninhop gemacht und ist bis Mittelschwierige gesprungen. Allerdings hat sie ziemlich ihren eigenen Kopf, lässt sich ungern anfassen und sogut wie gar nicht hoch nehmen. Scheu ist sie aber nicht. Sie sollte nicht in Kinderhände kommen!


Name: //
Alter: 1 Jahr
Gewicht: 1,5 kg
Beschreibung:
Sie kam von dem Stiefvater meiner Freundin, wir hatten 09 schon drei Kaninchen von ihm aufgenommen, die, laut ihm sonst ausgesetzt worden wären. Schlimm einem Kind zu drohen die Kaninchen auszusetzen wenn sie diese nicht nehmen also hab ich sie genommen und vermittelt. Kurz darauf haben sie sich wieder 2 Kaninchen angeschafft die sie dann nach einem Jahr auch wieder nicht wollten also habe ich sie genommen. Mit viel zu langen Krallen und versifften Pfoten haben wir sie dort abgeholt. Die Schwester wurde schon vermittelt, deshalb sucht nur noch sie. Sie ist total freundlich, noch etwas scheu (was mit viel beschäftigung aber besser wird) und passt sich in jeder Kaninchengruppe an.


Keines meiner Vermittlungstiere sollte in Einzelhaltung oder zum Schlachter vermittelt werden. Alle 4 sind im Oktober gegen Myxomatose geimpft worden, Impfausweis gibts natürlich dazu! Sollte ein Tier wegen irgendwelchen gründen nicht mehr vom späteren Besitzer gehalten werden können nehme ich es natürlich wieder zurück. Versand oder MFG ist auf eigene kosten auch möglich. Tiere werden vor dem Verkauf nochmal vom Tierarzt durchgecheckt, sollte ein Tier kurzfristig erkranken bleibt es hier bis es wieder vollständig Gesund ist. Für spätere Erkrankungen übernehmen wir also keine Haftung. Wäre auch toll wenn ich mit dem zukünftigen Besitzer in Kontakt bleiben könnte ;)

Standort der Tiere ist Mitwitz, Landkreis Kronach / Oberfranken direkt am Frankenwald

PLATZ VOR PREIS!

Chrissy ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 22:13
#10 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Die sind ja echt knuffig aber ich würd sagen ne schutz gebür ist da schon fällig so 5 bis 10 euero pro tier

Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 22:37
#11 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Ich will erstmal das sich jemand findet der eines will und wenn es ihnen da gut gehen wird rede ich über den Preis ;)

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

28.12.2010 11:04
#12 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Natürlich ist der Platz wichtiger als der Preis. Aber es ist ja heute leider so, was nichts kostet ist auch nicht wert.
Es macht mich immerwieder richtig wütend, wenn ich lese wie Menschen mit Tieren umgehen. Und das sind so viele.
Ich dachte, wo du dich so super kümmerst, dass deine Familie wenigstens gescheit ist, aber dein Bruder ist ja auch so ein Depp.

*************
EURE GUNDL

Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 14:49
#13 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Feli ist gestern abgeholt worden aber dafür kamen 3 neue dazu.
ich kopiers mal von nem anderen Forum rüber:

Hallo,
konnte heute wieder Kaninchen aus schlechter Haltung befreien, suche jetzt ein neues Zuhause für sie.
Der Schwarze ist ca. 2 Jahre alt und heißt Maimun, der andere ist etwas jünger, weiß aber leider nicht wie alt er genau ist, der heißt Crocky. Crocky wäre vor einem Jahr fast an einer Lähmung gestorben und ist deshalb sehr ängstlich. Maimun hängt laut Vorbesitzerin sehr an Crocky, deshalb sollten die beiden wenn möglich zusammen bleiben! Beide sind gegen RHD und Myxo geimpft, werden aber diese Woche noch mal nach geimpft und bekommen einen Impfausweis. Über Charakter kann ich noch nicht viel sagen, Maimun ist gleich aus der Transportbox raus gerannt und nach draußen durch den Schnee gehüpft. Er hat sich aber sehr schnell wieder einfangen lassen und dann haben sie zusammen neugierig den Stall erkundet. Beim Bilder machen waren sie etwas zurückhaltend vorallem Crocky war sehr skeptisch. Kann aber auch am plötzlichen und stressigen Umzug liegen.
Hier sind Bilder, mach morgen nochmal bessere (:
Maimun sollte wenn möglich seinen Namen behalten!












Hallo,
auch diese Häsin (Molly) konnte ich aus schlechter Haltung befreien. Sie ist noch etwas scheu und zurückhaltend, sie ist bereits schon aus 2. Hand da der erste Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Hier kann ich leider auch nicht viel sagen, sie ist ebenfalls gegen RHD und Myxo geimpft (+ gültigen Impfausweis).
Sehr neugierig ist sie in den neuen Stall gegangen und lebt momentan noch alleine, möchte sie aber wenn sich nicht schnell was für sie findet, mit Nevada zusammen setzen.
Hier sind Bilder:




Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

30.12.2010 15:09
#14 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, warum die Leute plötzlich ihre Tiere weggeben.

*************
EURE GUNDL

Widderchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 15:17
#15 RE: Einige Kaninchen suchen dringend neuen Möhrenspender Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
Ich verstehe nicht, warum die Leute plötzlich ihre Tiere weggeben.


vorallem im Winter sind die Tierheime bei uns hier voll und an Ostern wird das meiste abgegeben.
Meist sieht man die Tiere die an Ostern abgenommen wurden auch schon bald wieder :(

Diese drei hab ich im Auftrag für RabbitRescue abgeholt, die junge Frau wollte sie sogar abgeben
weil sie ihnen keine Artgerechte Haltung bieten kann. Eine längere Geschichte, was ich auch nicht
verstehe das sie erst Meerschweinchen abgegeben hat und in der Zeit wo sie die Kaninchen abgeben
wollte sich 2 Wellensittiche gekauft hat. Also manche Leute...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz