Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Bücher
EikaS.

20.12.2009 14:54
John Katzenbach Zitat · antworten

Hallo!

Ich liebe John Katzenbach. Ich finde er schreibt schöne dicke, super spannende Psychothriller.
Momentan habe ich meine Nase in
Der Fotograf

Inhalt:
Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat ...

Die ideale Lektüre um saukalte Tage draußen, gemütlich kuschelnd auf dem Sofa zu genießen, bei Tee und Kerzen.

Gruß SilkeS.

Siri

20.12.2009 17:29
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Joo sagte meine Freundin letztens auch . Hab aber noch 4 ungelesen Bücher und bei mir dauerte es ewig mal ein Buch durchzukriegen wenn ich arbeite . Dauert also bis ich Katzenbach lesen werde

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


20.12.2009 17:31
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

das muss ich mir mal merken, hört sich sehr spannend an

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

EikaS.

20.12.2009 18:28
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Ich lese leider auch schon eine ganze Woche an den 600 Seiten. Bin ständig müde, habe viel zu tun im Büro...

Gruß SilkeS.

Klarabella

25.12.2009 23:16
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Katzenbach schreibt gnadenlos gute Psychothriller. Nichts für empfindlioche Gemüter. Er taucht schon sehr tief in die Abgründe der menschlichen Psyche ab.
Aber durch das Buch , Der Fotograf ist mir z.B. bewusst geworden, wie es sein kann, dass man als Opfer den Täter durch Passivität schützt. Wie zerbrechlich unsere Psyche sein kann. Wer es deftig mag, der sollte seine Bücher lesen.

Kater.Tom

01.01.2010 09:36
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Von John Katzenbach habe ich ein Hörbuch auf dem Computer liegen. Bisher bin ich aber noch nicht zum Anhören
gekommen.

Siri

05.02.2010 06:52
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Ich werde heute das Buch "Das Opfer" anfangen zu lesen

aus :http://www.amazon.de/Das-Opfer-John-Katz...65349140&sr=8-1


Will Goodwin sieht die Gefahr nicht kommen. Als die schwarze Gestalt in einer dunklen Gasse seine Richtung stürzt und er die Arme hebt, um sich zu schützen, ist es bereits zu spät. Mit einem Schlag mit einem Bleirohr, das ihn mit großer Geschwindigkeit „und mit unerbitterlicher Wucht“ an der Stirn trifft, ist er plötzlich zum Krüppel geworden. Den Täter Michael O’Connell kennt Goodwin nicht. Ihm wurde zum Verhängnis, dass ihn Ashley Freeman geküsst hat. Der Anschlag ist O’Connells grausame, skrupellose Rache.
Aber auch Ashley kennt O’Connell kaum. In einer unvernünftigen Minute hat sich die Studentin zu einem mehr als unbefriedigenden One-Night-Stand mit dem Computerfreak und Kleinkriminellen hinreißen lassen, den sie schon am nächsten Morgen bitter bereut. Noch bitterer wird die Reue, als Ashley begreift, dass O’Connell nicht bereit ist, sie in Ruhe zu lassen. Der smarte Psychopath ist der Meinung, dass er und die junge Frau auf ewig zusammengehören -- und dass niemand anderes sie lieben darf, wenn es ihm nicht erlaubt sein sollte. Ein tödliches Katz- und Maus-Spiel beginnt, in das auch Ashleys zerrissene Familie verwickelt wird...

Ausgehend von einem verdächtigen Zettel, den Ashleys Vater, der Geschichtsprofessor Scott Freeman aus dem Mülleimer fischt, entwickelt der US-amerikanische Bestseller-Autor John Katzenbach seinen Stalking-Thriller. Mit viel Sinn für Dramaturgie -- und für die sensible Psyche seiner Leser -- entwickelt er langsam, aber stetig aus der Retrospektive einen Plot, der bei der Lektüre den Atem raubt. Das Opfer ist Katzenbach at it’s best. Beste Krimiunterhaltung mit Grusel-Faktor. Garantiert. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Kurzbeschreibung
Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - und schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ...

Siri

22.02.2010 18:59
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

Das Buch ist ganz interessant. Es gibt so Strecken da ist es langweilig und dann wenn man denkt"jetzt geb ich es gleich auf " wird es spannend .
Herausragend ist das Buch aber keinesfalls

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


23.02.2010 15:04
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

meine mama hat mir das von John Katzenbach
Der Täter
mitgebracht
ist ganz spannend. bin gespannt wie es weiter geht

Miami 1995. Als seine Nachbarin Sophie Millstein erdrosselt aufgefunden wird, ist Detective Simon Winter klar, dass ihre Angst berechtigt war: Tags zuvor hatte die Holocaustüberlebende ihm verzweifelt berichtet, ihr sei der Schattenmann begegnet - jener Nazi-Scherge, der damals untergetauchte Juden ans Messer lieferte. Ist er zurückgekehrt, um die letzten Zeugen seiner Taten zu beseitigen?

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


22.03.2010 10:48
RE: John Katzenbach Zitat · antworten

das buch "der Täter" hab ich fast durch.

hab mir bei Ebay jetzt noch

"der Fotograf" ergattert und "der Patient"

Wenn ich die Bücher durch habe verkaufe ich sie wohl wieder.
wer dann interesse hat kann sich gerne melden. dauert nur noch ein wenig.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz