Nein, es kann eigentlich nicht schwer sein. Denn wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht was ich da mache. Man braucht lediglich ein 3-D Programm. Diese Bilder habe ich mit Bryce gemacht. Das kann man kostenlos im Internet runter laden. Und dann muß man einfach rumprobieren. Den Rest mache ich dann mit Adobe.
Ich komme schon mit dem Photoimpact nicht klar. Ich stell mich da einfach zu blöd. Bzw. nehme mir zu wenig Zeit. Bei mir muss es immer von jetzt auf gleich gehen...
Ich habe so lange nichts mehr damit gemacht dass ich gar nicht mehr weiß wie es funktioniert. Aber so langsam komme ich wieder dahinter. Ich habe mir das Programm heute neu installiert. Auf meinem neuen Rechner hatte ich es noch gar nicht drauf. Bienchen, das funktioniert völlig anders wie Photoimpact. Hier hast Du ja kein Bild das Du bearbeitest. Nur einen Himmel, einen Horizont und das Terrain. Und das kann man sann nach Lust und Laune gestalten.
im Grunde ist es einfach. Man muß eben sehen was man aus den 3 Elementen Himmel, Horizont und Grund macht. Ein paar Berge oder Bäume einbauen, Texturen aussuchen, mit Licht und Tageszeitzeit spielen. Das ist fast ein bisschen wie malen.