Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:35
Hausmischung Zitat · antworten

In den Laden, wo wir auch unsere Katzenstreu holen, haben sie "Hausmischungen ".
Das heißt, sie haben einen Hersteller für Katzen und Hundefutter der Speziell für diesen Laden abpackt.
Der Laden heißt Lang und auf der Packung steht dann halt "Lang´s Katzenvollnahrung" oder so.

Ich hab mir heute mal die Zusammensetzung angesehen. Die ist fast identisch mit Royal Canin Senbile 33.
Das Rogfett ist weniger, was aber nicht schlimm ist, im Gegenteil, weil unsere Katzis ja nur drin sind, die brauchen nicht soviel Fett.

Habs mal mitgenommen. Wenns ihnen schmeckt, werd ich es nehmen.
RC kosten 10 Kg 45 Euro
Hausmarke kosten 10 Kg 18 Euro.

*************
EURE GUNDL

Carinchen

28.03.2007 21:37
RE: Hausmischung Zitat · antworten

kommt ja ziemlich auf das selbe raus...probieren kann man es ja mal

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:38
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Hab ich mir auch gedacht, wenn bei beiden das gleiche drin ist.

*************
EURE GUNDL

Carinchen

28.03.2007 21:39
RE: Hausmischung Zitat · antworten

wenn weniger rohfett drin ist, kriegen die mitzies auch keinen dicken bauch

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:39
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Also wenigstens als Zweitfutter. Ich hab ja 2 Trofu-Spender da stehen. In einem ist RC im anderen Cattovir gastro (auch sauteuer) Ich dachte dass ich in dieses Gastro-Spender das andere Futter tun kann.

*************
EURE GUNDL

BaRa

28.03.2007 21:40
RE: Hausmischung Zitat · antworten

hört sich doch vernünftig an gundl.
@carinchen ich wär froh rajas bauch wär bissl dicker

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:41
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Glaub ich BaRa. Aber eigentlich brauchen sie ja wirklich nicht soviel Fett, weil sie im Haus eher zum dickwerden neigen.

*************
EURE GUNDL

BaRa

28.03.2007 21:42
RE: Hausmischung Zitat · antworten

schlimm mit der. jupp gundl seh ich an bailey

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:43
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Es ist natürlich auch blöd, dass du wegen Bailey nicht den ganzen Tag Futter hinstellen kannst.

*************
EURE GUNDL

BaRa

28.03.2007 21:44
RE: Hausmischung Zitat · antworten

jupp. ich glaub sie würde dann auch besser fressen.
die mag nicht bedrängt und gedrängt werden. na schaltet sie völlig auf stur.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 21:46
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Kenn ich von Tiffy. Die geht mindestens 20x am Tag zum Futterspender und frisst jedesmal nur ein paar Happen.
Wenn ich die nur morgend und Abends füttern würde, wäre sie bestimmt auch total dürr.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.070


28.03.2007 22:08
RE: Hausmischung Zitat · antworten

wenn in dieser Hausmischung fast das gleiche drin ist wie beim RC, dann würde ich auch die nehmen. Ist ja doch ein gewaltiger Preisunterschied!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 22:09
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Stimmt. Ich hoffe es schmeckt.

*************
EURE GUNDL

Carinchen

28.03.2007 22:11
RE: Hausmischung Zitat · antworten

also bei 27€ preisunterschied sollen sich die katzen mal nich so anstellen

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.03.2007 22:14
RE: Hausmischung Zitat · antworten

Ich werds ihnen ausrichten.

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Pansen
Miezelinos »»
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor