Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Ernährung
Steffie

16.10.2007 19:28
Pansen Zitat · antworten

Hallo Hundibesitzer!

Weiß nicht, ob´s der eine oder andere kennt. Also ich füttere ausschließlich Pansen. Abwechselnd grünen Pansen und Pansen Mix (gr. Pansen/Schlundfleisch). Dazu mische ich dann entweder frisches oder TK-Gemüse und Nudeln, Reis oder Vollkornhaferflocken. Lasse mir den Pansen portioniert und tiefgekühlt liefern. Preis is echt ok und Lucy dankt es mir jeden Morgen. Sie stürzt sich auf´s Fressen, ist topfit, hat ein ganz tolles Fell dadurch und auch der "Stuhlgang" ist viel geregelter. Also ich kann´s uneingeschränkt empfehlen.

LG Steffie

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.10.2007 09:32
RE: Pansen Zitat · antworten

fütterst du ihn roh? wenn man ne gute quelle hat wo man das kriegt ist es sicher ideal ...



Piratenboss

17.10.2007 09:48
RE: Pansen Zitat · antworten

du barfst also quasi mit pansen, so wie ich meine jungs mit anderem fleisch.

Steffie

17.10.2007 10:50
RE: Pansen Zitat · antworten

Hier die Adresse, falls jemand Interesse hat.

http://www.pansen-express.de/

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


17.10.2007 11:09
RE: Pansen Zitat · antworten

Wir machen das nicht ausschließlich. Aber es gibt auch zwischendurch immer Pansen. Wir kochen sie allesding.

*************
EURE GUNDL

Shikasharma

17.10.2007 11:58
RE: Pansen Zitat · antworten

Ja, Pansen ist doch was Feines... zumindest für Hundis für mich selbst allerdings, allein der Geruch
Gibts bei uns aber auch nicht ausschließlich... Shiva schätzt die vielseitige Küche

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.10.2007 12:16
RE: Pansen Zitat · antworten

ich denk, dass nichts "ausschließliches" wirklich gut ist ... ein wolf frisst ja auch nicht nur den magen, wenn er was reißt ...



Steffie

17.10.2007 15:59
RE: Pansen Zitat · antworten

Honey, mit ausschließlich meine ich , dass ich sonst nichts zum Gemüse, Nudeln, Reis, etc.. zugebe außer eben Pansen bzw. Pansenmix mit Schlundfleisch oder Maulfleisch. Dieses Fleisch ist Ergänzungsmittel eben in Kombination mit o. g. Lebensmitteln. Und bei diesen variiere ich, damit sie nicht jeden Tag das gleiche bekommt. Gesünder und abwechslungsreicher kann mans nicht machen. Wie gesagt, bin total begeistert. Na ja und an den Geruch gewöhnt man sich.

Gruß Steffie

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


17.10.2007 16:07
RE: Pansen Zitat · antworten

Ich schwöre, an den Geruch werd ich mich nie gewöhnen.

*************
EURE GUNDL

Steffie

17.10.2007 16:15
RE: Pansen Zitat · antworten

Hi Gundl! Hab ich auch erst gedacht. Aber das Schöne is ja, der is gefroren. Ich pack ihn also abends gefroren in ihren Napf und am nächsten Morgen wenn er uffjetaut is mach ich ihn nur mit der Gabel etwas auseinander. Mein Mann sagt auch er gewöhnt sich nicht dran. Wenn er ausnahmsweise mal das Futter zubereitet macht er das unter der Dunstabzugshaube!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


17.10.2007 17:00
RE: Pansen Zitat · antworten

Das ist ne gute Idee.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.10.2007 19:10
RE: Pansen Zitat · antworten

ok - falsch verstanden



Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.161


18.10.2007 11:09
RE: Pansen Zitat · antworten

Mein Bekannter hat einen Rottweiler und er frisst sehr gerne Schlunde vom Rind.



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.10.2007 11:56
RE: Pansen Zitat · antworten

Ja, das ist auch so was ekliges, was Hundis aber furchtbar gerne mögen.

*************
EURE GUNDL

Hausmischung »»
 Sprung  
Geburtstage im Januar:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor