Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Bücher
Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


19.03.2011 21:51
Die letzten Kinder von Schewenborn Zitat · antworten

Leseprobe aus: "Die letzten Kinder von Schewenborn. Junge Erwachsene, Band 58007"

"Als wir durch Lanthen fuhren, war noch alles wie immer. Aber im Wald, gerade in der Kurve am Kaldener Feld, blitzte es plötzlich so grell auf, daß wir die Augen zupressen mußten. Meine Mutter stieß einen Schrei aus, und mein Vater trat so fest auf die Bremse, daß die Reifen quietschten. Sobald der Wagen stand, sahen wir am Himmel, hinter den Wipfeln, ein blendendes Licht, weiß und schrecklich, wie das Licht eines riesigen Schweißbrenners oder eines Blitzes, der nicht vergeht. Ich schaute nur einen Augenblick hinein. Trotzdem war ich danach eine ganze Weile wie blind"
Kurzbeschreibung zu: "Die letzten Kinder von Schewenborn. Junge Erwachsene, Band 58007"

Über Deutschland explodiert eine Atombombe. Von nun an beherrschen Krankheit, Todesangst und Kriminalität den Alltag. Eine Zukunft gibt es nicht mehr. Gudrun Pausewang entwirft ein fiktives Szenario, das erschüttert und zum Nachdenken zwingt.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Pentylene   is weg
Klette

Beiträge: 18.189


19.03.2011 21:52
RE: Die letzten Kinder von Schewenborn Zitat · antworten

Kennt ihr das Buch

das ist zwar ein jugendbuch aber denoch sehr interessant und vllt sogar sehr realistisch geschrieben

Ich hab es damals in der Schule gelesen und danach auch noch mal.

Mir fiel das jetzt wieder ein wo das in Japan ist.

________________________________________________
Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur!
Grüße Ela

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


19.03.2011 21:55
RE: Die letzten Kinder von Schewenborn Zitat · antworten

Ich kenne das leider nicht. Ich kann mir vorstellen das man durch Japan daran wieder erinnert wird.



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz