Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Bücher
juliusgr

01.02.2011 15:11
Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Hi,

hab grade ein tolles Buch zu Ende gelesen. "Ein Dogge zum Verlieben". Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr drauf, wenn Tierbesitzer ihr Leben mit dem Tier "literarisch" dokumentieren, vor allem weil es oft furchtbar geschrieben ist, aber an diesem Buch hatte ich richtig Spaß.

Die Autorin Gabriele Schuster ist selbst Tierärztin und kann super schreiben. Und sie schreibt nicht nur über den neuen Hund, nachdem ihre erste Dogge gestorben, sondern auch über die kaputte Beziehung zu ihrem Mann, die durch den Hund gerettet wird. Klingt erstmal statisch, ist aber sehr unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Eine-Dogge-Verliebe...96566671&sr=8-1

Habt ihr noch Buchvorschläge für mich? Bin großer Hunde-Fan…

Julius

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


01.02.2011 15:12
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Hundebücher kenn ich gar nicht.

*************
EURE GUNDL

juliusgr

01.02.2011 15:28
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Naja, man kann bei Amazon ja danach suchen, aber ich finds irgendwie besser, wenn man von anderen einen Tipp kriegt. Ist schwer wirklich gute Literatur über Tiere und vor allem Hunde zu kriegen (die dann auch noch für Erwachsene ist ;-) )

Schnipsel

01.02.2011 15:35
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

ich hab mir frühstück mit barney gekauft. darin geht es um einen beagle er ist tv moderator(?) oder so und barney kommt dann immer mit ins studio und so.
habs noch nicht gelesen aber der´beschreibung nach zu urteilen hört es sich gut an

juliusgr

01.02.2011 15:48
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Das klingt doch schonmal witzig und das Cover des Buches sieht auch toll aus. Danke für den Tipp...

Schnipsel

01.02.2011 15:49
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

bitte. ich hab neulichst im weltbild eins gesehen, mir ist der name entfallen wie das heißt das war aber auch so das der autor aus seiner sicht geschrieben hat

Schnipsel

01.02.2011 15:54
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Herrchenjahre heißt das von Michael Frey Dodillet

juliusgr

01.02.2011 15:59
RE: Eine Dogge zum Verlieben Zitat · antworten

Mensch, jetzt hagelts aber gute Tipps. ;-)
Klingt auch interessant und lustig. Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz