Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Ernährung
*LALA*

12.04.2007 14:07
Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Also ich hab der Lala Katzenmilch ( Aufzuchtmilch)gekauft. Die mögen aber alle unsere Katzen nicht so wie die normale ausm Tetrapak. Jetzt ist die alle, und ich überlege welche ich da kaufen soll, möchte eine die sie lecker finden, was gebt ihr denn euren Katzenmuttis???

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


12.04.2007 14:10
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Aufzuchtsmilch is auch eigentlich für die Babys, wenn die Mama nicht genug Milch hat.
Milch soll ja nur ein Leckerchen sein.
Ich nehm da die Katzenmilch von Whiskas oder Felix oder was noch günstiger ist ist Kaffeesahne.

*************
EURE GUNDL

*LALA*

12.04.2007 14:13
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Also hatte gelesen, dass in der Milch mehr drin ist und besser wäre, und das sie für säugende und trächtige Tiere ist,darum mach ich mir auch die Mühe gerne, und koche die für alle unsere Mausis. Stimmt das denn nicht??

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


12.04.2007 14:16
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Ich sag dir ehrlich ich geb meinen Schwangeren und Mamakatzis ganz normaler Futter. Sie sollen fressen was ihnen schmeckt. Aber du kannst die Milch ja hinstellen, wenn sie sie mag ok. Aber lass sie ruhig ihr normales Futter fressen. Sonst hat sie nur unnötig stress.
Und wie gesagt. Kittenaufzuchtsmilch gibt man nur, wenn man zufüttern muss. Wenn die Babys schön zunehmen, dann füttere nicht zu. Das is gar nicht gut. Je mehr sie bei Mama trinken, desdo mehr wird die Milchproduktion angeregt.
Und die Milch der Mama ist eh am besten.

*************
EURE GUNDL

*LALA*

12.04.2007 14:22
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Die Milch hatte ich für den Notfall bereit, und da ich es dafür gsd nicht brauchte, haben es die Großen aufgeschleckert, halt nur net so schnell und ratzifatzi wie die aus der packung.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


12.04.2007 14:33
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Hebs halt man auf, ob dus vielleicht noch brauchst für die Babys, wenn nicht kannst du sie ja den Großen geben.
Ich bring sie dann immer ins TH wenn ich sie angebrochen habe und nimmer brauche.

*************
EURE GUNDL

similia

12.04.2007 15:23
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

meine bekommen auch hochwertiges Futter. Mammilac-Milch habe ich nur notfallmäßig für die Babys da, falls sie nicht trinken wollen.
Ich glaube diese Katzenmilch ist ziemlich süß und auf Dauer nicht gut für die Zähne.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


12.04.2007 16:25
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

Ich hab erst einmal die Aufzuchtsmilch gebraucht. Da hab ich die vom Tierarzt genommen ist die beste. Wie heißt sie doch gleich, dre Buchstaben KTM glaub ich.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.04.2007 18:46
RE: Welche Katzenmilch füttert ihr???? Zitat · antworten

also ich hab auch die aufzuchtsmilch gekauft - sicherheitshalber - und dann als die babys größer waren dachte ich ich füttere sie ihnen dazu ... das hab ich mir in die haare schmieren können ... sie haben sie nicht mal angesehen - und boni auch nicht ...
aber du hast recht - es steht drauf, dass man sie auch trächtigen und stillenden katzen geben kann/soll ...
mach ich aber auch net ...
hab sie jetzt dem TA gegeben, falls er mal junge wirklich ohne mama hat ...

boni kriegt auch ganz normales futter - wie immer (nur halt mehr) - katzenmilch mögen mittlerweile auch die babys gern - ich nehm auch das von wiskas oder vom dm - die haben ne eigenmarke die recht gut ist ...

das einzige was boni anders kriegt ist, dass sie die reste vom futter der babys auffuttern darf - das ist immer besonders lecker



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz