Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2
Piratenboss

19.03.2007 15:56
Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Habt ihr schon was von dieser Nutro bzw. Futterrückrufaktion gehört von einem großen Amihersteller??

Piratenboss

19.03.2007 16:02
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Hier noch einmal Infos darüber:
http://news.yahoo.com/s/ap/20070316/ap_o...pet_food_recall
und hier die Sorten, die sie zurückgerufen haben:
http://www.menufoods.com/recall/product_cat.html

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


19.03.2007 16:11
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Was ist denn mit dem Futter ?
Bin der englischen Sprache leider nicht so mächtig.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

19.03.2007 16:58
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

An unknown number of cats and dogs suffered kidney failure and about 10 died after eating the affected pet food, Menu Foods said in announcing the North American recall. Product testing has not revealed a link explaining the reported cases of illness and death, the company said.

"At this juncture, we're not 100 percent sure what's happened," said Paul Henderson, the company's president and chief executive officer. However, the recalled products were made using wheat gluten purchased from a new supplier, since dropped for another source, spokeswoman Sarah Tuite said. Wheat gluten is a source of protein.

Werde mal nen Teil übersetzen:

....eine unbekannte Anzahl von Hunden und Katzen leiden an Nierenversagen und ca. 10 starben nach Aufnahme der betroffenen Tierfuttersorten, gab Menu Foods gab in dem Rückruf für Nordamerika bekannt. Produkttests haben bislang noch keinen eindeutigen Erklärungen für die beschriebenen Erkrankungen und Todesfälle geliefert, sagte der Hersteller.

"Zu diesem Zeitpunkt sind wir uns nicht 100% sicher, was passiert ist", sagte Paul Henderson, ...............
Wir haben die Produkte zurückgerufen, die mit einer Weizenglutencharge eines neuen Lieferanten produziert wurden, nachdem eine andere Quelle nicht mehr zur Verfügung steht, sagte Sprecherin Sarah Tuite. Weizengluten ist eine Quelle von Proteinen....

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


19.03.2007 17:04
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Ach du Sche..........

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

19.03.2007 17:07
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

jupp, hab ich mir auch gedacht

vorallem da nutro auf der liste steht, was es auch hier gibt. hoffe nur, dass die in europa produzieren.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


19.03.2007 17:45
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Auch Iams und Eukanuba, die beiden Produkte sind hier ganz schön verbreitet.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

19.03.2007 18:59
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

betrifft aber wohl z.Z. nur amiland......arme miezies und wauwis dort

das muss doch schrecklich sein.....da denkt man, man kauft etwas gutes und dann......

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


19.03.2007 19:00
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Ja, das stimmt. Der Hersteller von dem Futterzusatz gehört auch damit gefüttert.

*************
EURE GUNDL

BaRa

19.03.2007 19:03
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

aber allerdings gundl

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


20.03.2007 00:03
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

da hab ich noch gar nichts davon gehört......wie sowas überhaupt passieren kann!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


20.03.2007 09:28
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Warscheinlich wollte der Hersteller mal wieder Geld sparen und hat minderwertige Zusätze gekauft. Geht doch meistens ums Geld.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


20.03.2007 10:23
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

oder der weizen war verunreinigt



Piratenboss

25.04.2007 16:28
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

also die liste der zurückgerufenen futtermittel wird immer länger. mittlerweile sind auch in südafrika todesfälle aufgetreten.
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/03/31/104201.html

und das mit rc und dem rückruf wegen zu viel vitamin find aich den hammer. die fda in den usa prüft jetzt, ob eventuell auch lebensmittel betroffen sind.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


25.04.2007 17:09
RE: Rückruf von Hunde- und Katzenfutter Zitat · antworten

Da sieht man immer, dass man eigentlich nie weiß was man isst.

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2
«« Spargel
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor