Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Mietzekater

06.07.2011 10:45
scottish fold Zitat · antworten

Kennt ihr diese... meine freundin hat eine , allerdings rappelschwarz, diese ist jetzt schwanger und wir sind gespannt was rauskommt...

Erscheinungsbild
Die kleine Ohren dieser Rasse sind nach unten und nach vorn gefaltet, wodurch der Kopf
gerundet erscheint. Der Reiz dieser Form liegt darin, dass der Kopf der Scottish Fold an ein
Puppengesicht erinnert. Diese stämmige Rasse, mit ihrem breiten Gesicht, den großen
runden Augen gibt es in allen Farben und sowohl mit kurzem als auch mit langem Fell.
Die besondere Ohrform bildet sich etwa 25 Tage nach der Geburt aus. Bei normalen
Kätzchen bildet sich zu diesem Zeitpunkt der Ohrknorpel härter aus und die Ohren fangen an,
aufrecht zu stehen. Diese Entwicklung findet bei der Scottish Fold, nicht statt. Heute gibt es
Unterschiede darin, wie stark die Ohren gefaltet sind. Es gibt einfach gefaltete Ohren und
doppelt gefaltete. Die doppelt gefalteten Ohren, berühren fast das Fell des Kopfes.

Temperament
Die Scottish Fold gilt als zutraulich, aufmerksam, intelligent, fröhlich, sensibel, sanft, aufnahmefähig, gutmütig, anspruchslos, liebenswürdig, zurückhaltend, süss, freundlich,
ausgeglichen, leise, beharrlich, geschmeidig, neugierig und kräftig.

Farbschläge
alle Farbschläge sind zugelassen.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.07.2011 10:52
RE: scottish fold Zitat · antworten

Sorry, aber mir gefallen die Katzen gar nicht. Ich verstehe nicht warum man ein Tier verstümmeln muss, damit es anders aussieht als andere Katzen.
Ohren sind bei Lebewesen "offen" das hat seinen Sinn, damit man hört und Luft ran kommt, dass es zu keinen Entzündungen kommt. Ich weiß nicht was schön daran ist so verkrüpelte Ohren zu haben

*************
EURE GUNDL

Angefügte Bilder:
720px-3mo_lilac_Scottish_Fold_Fanel.jpg   Scottish Fold1.jpg  
Ninchen   is weg
Flotte Karotte

Beiträge: 6.324


06.07.2011 11:27
RE: scottish fold Zitat · antworten

Die Menschen vermenschlichen eben alles nur zu gerne......sieht Babyhaft aus und weckt den Schutz- und Liebhabtrieb der Leute.




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.07.2011 11:29
RE: scottish fold Zitat · antworten

Ja das stimmt.

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

06.07.2011 21:12
RE: scottish fold Zitat · antworten

die armen katzen haben es immer mit ohrenproblemen zu tun....
ich kann der rasse nichts abgewinnen

snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.112


06.07.2011 21:54
RE: scottish fold Zitat · antworten

Ich mag es auch nicht, wenn Tieren solche "Makel" angezüchtet werden, Sorry.
Na klar sehen sie vielleicht niedlicher aus aber Glücklicher wären sie sicher mit normalen Ohren.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


06.07.2011 23:17
RE: scottish fold Zitat · antworten

das sieht ja aus, als hätten sie gar keine Ohren ....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz