Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


11.11.2011 11:26
Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Der Vortrag bei dem ich gestern Abend war:

http://www.weltgeschichten.com/news/termine.aspx

Am Montag, den 14.11. um 18 Uhr kommt auch etwas im Bayrischen Fernsehen!

und hier die Biografie von Dirk Rohrbach (mit uraltem Foto...)

http://www.weltgeschichten.com/biografie...rk_rohrbach.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dirk Rohrbach ist im Frühjahr 2010 nach Canada + Alaska, hat sich ein Birkenrindenkanu selbst gebaut und ist mit diesem dann 3000 km alleine den Yukon entlanggepaddelt.
Unterwegs hat er Bekanntschaft mit vielen unterschiedlichen Menschen gemacht, die unglaublich freundlich und hilfsbereit waren. Er sagte, das hätte ihm direkt manchmal die Tränen in die Augen getrieben!
Er zeigt Bilder von der Landschaft und den Leuten, von den wenigen Tieren, denen er am Fluss begegnet ist und mixt es mit uralten Aufnahmen aus der Goldgräberzeit.
Untermalt mit den passenden Geräuschen und passender Musik (Country, Indianer usw.). Dazu erzählt er neben der Bühne.
Durch die riesige Leinwand und seiner ganzen Zusammenstellung ist es unglaublich beeindruckend. Zudem er noch ein toller Erzähler ist.

Ich werde mir auf alle Fälle noch irgendwann das Buch kaufen. Ich habe auch schon seine Bücher "Der letzte Häuptling" (er engagiert sich sehr für die Indianer) und "Americana" (alleine mit dem Fahrrad ein Mal rund um die USA) gelesen - und alles ist so kurzweilig und supersympathisch geschrieben. Total menschlich, also nicht nur ein Reisebericht über das Land oder so.


LIEBE GRÜSSE

snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.112


11.11.2011 12:19
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Freut mich, dass du so einen schönen Abend hattest Bienchen, das war sicher interessant.

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


11.11.2011 16:25
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Bienchen, das war bestimmt sehr interessant



mondkind   is weg
Hüpfer

Beiträge: 11.383


11.11.2011 19:31
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Hört sich sehr interessant an.


Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


12.11.2011 00:49
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Ich habe doch tatsächlich auch etwas auf youtube gefunden. Im ersten Clip spricht er über sein Buch. Der zweite Clip wurde wohl von den Anwohnern aufgenommen, als Dirk Rohrbach in Rampard Halt machte:




LIEBE GRÜSSE

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


12.11.2011 10:45
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Von dem hab ich auch schonmal gehört. Der hat wirklich eine interessante Reise hinter sich.

*************
EURE GUNDL

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


12.11.2011 10:47
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Ich muss mir das dann einmal ganz in Ruhe ansehen.



Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


28.12.2011 17:11
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Ich bin gerade dabei den Reisebericht über seine Yukon-Paddelei zu lesen. Und seine Erzählkunst fesselt einen schon wieder von Anfang an.


LIEBE GRÜSSE

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


04.01.2012 16:18
RE: Dirk Rohrbach Zitat · antworten

Inzwischen habe ich eine email bekommen mit einigen TV-Interviews mit interessanten Berichten. Vor allem auch der link von 4-seasons-tv ist sehr ausführlich. Ich finde den Kerl nach wie vor total sympathisch und tooooooootal nett!!!!


ALLES GUTE FÜR 2012 !
Der WELTgeschichten-Newsletter
jetzt ONLINE !

Liebe WELTgeschichten-Freunde,

willkommen im neuen Jahr ! Hoffe, Euer Start war entspannt und die Liste der Vorsätze hält sich in Grenzen. Die letzten vortragsfreien Wochen blieben bei uns betriebsam. In den Nächten nach Weihnachten habe ich sämtliche AMERICANA-Dias gescannt und bearbeitet, damit werden wir ab sofort alle unsere Reportagen digital profizieren. Die Ära der Dias also scheint vorbei. Ja, ein wenig Wehmut schwingt mit, aber dafür nie wieder Staubkörner oder Feuchtigkeitsflecken im Bild. Mal ganz zu schweigen vom Aufbau und Ausrichten der drei Projektoren. Trotzdem, nie hat uns in den fünfzehn Tour-Jahren die analoge Technik im Stich gelassen. Hoffen wir mal, dass diese Serie im neuen Jahr nicht reißt ;-)

Schon in dieser Woche geht es weiter, am 6. Januar zeige ich die überarbeitete YUKON-Reportage erstmals in der Version 2012. Der Auftakt für rund 40 Termine bis April.

Vielleicht sehenwir uns, ich wünsche Euch viele spannende Abenteuer in diesem Jahr !

Dirk Rohrbach


1. 2011 - Das Jahr des YUKON !

Kein anderes WELTgeschichten-Projekt ist mit so überwältigendem Erfolg gestartet wie unsere neue YUKON-Reportage. Von den ausverkauften Sälen, der riesigen Medien-Resonanz und den tollen Kommentaren der Vortragsbesucher habe ich Euch schon berichtet. Das Buch ist bereits in der dritten Auflage erschienen und führt weiter die Amazon-Verkaufscharts in den Kategorien Kanada & Alaska an. Danke an alle Partner und Euch, fürs Lesen, Zuschauen und Mitreisen ! Einige Links zu Beiträgen und Interviews findet Ihr hier nochmal:

http://4-seasons.tv/de/film/vortrag-dirk...ueber-den-yukon

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...nada-und-Alaska

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...diogast100.html


2. 2012 - AMERICANA & SIOUX-Reportagen ÜBERARBEITET & DIGITAL !

In diesem Jahr jährt sich der Todestag von Karl May zum 100. Mal. Im November schaut die Welt wieder auf die USA, wenn dort der Präsident gewählt und die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Klassiker AMERICANA, AUF DEN SPUREN DER SIOUX und DER LETZTE HÄUPTLING überarbeitet und zeigen sie auch in der kommenden Saison als aktuelle Reportagen.

3. SPENDENREISE im Herbst nach DAKOTA !

Diese Mal reisen wir wieder im September nach Dakota und wohnen auch dem spektaulären Buffalo Round Up im Custer State Park bei.
(http://www.travel-beyond.com/)
Außerdem konzipieren wir gerade ein Reise auch zum Yukon, die voraussichtlich im Sommer 2013 erstmals stattfinden soll. Unser Verein wird in diesem Jahr verstärkt nach weiteren Hilfsprojekten suchen. Schon im Januar unterstützen wir einen Gedenklauf von mehr als 100 Schülern der Cheyenne Nation. Mehr Infos findet hier hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uZQl_eV2_5A&feature=related

4. WEBSITE-RELAUNCH im ersten Quartal 2012 !

Bald wird sich unsere Website im neuen Gewand präsentieren. Wir arbeiten gerade an den letzten Feinheiten und werden Euch hoffentlich mit dem neuen Design genauso begeistern wie bisher. Dabei wollen wir übersichtlicher werden, aber gleichzeitig unsere Inhalte weiterhin emotional präsentieren. Habt noch ein wenig Geduld und laßt Euch überraschen.

5. UND WAS KOMMT JETZT ?

Die meist gestellte Frage bei allen Interviews. Was machst Du nach dem YUKON als nächstes ? Die Antwort: Ich weiß es nicht. Aber nicht weil ich keine Ideen hätte. Im Gegenteil, ich habe zu viele und bin noch unentschlossen. Deshalb möchten wir Euch in diesem Jahr in die Entscheidung fürs nächste Abenteuer miteinbeziehen. Dazu werden wir drei oder vier Projekte vorstellen und mit Euch gemeinsam überlegen, wohin die Reise gehen soll. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

Der nächste Newsletter kommt dann zum Start der neuen Website im neuen Design !

Wir haben Ihre Adresse entweder aufgrund einer Eintragung auf der Webseite www.weltgeschichten.com oder www.tatanka-oyate.com erhalten


LIEBE GRÜSSE

David Safier »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz