Wir wollen unsere Terasse auch vergittern. An 2 Seiten ist eine Mauer. Und die anderen beiden Seiten dachte ich, wie solche Carport Balken stellen und Draht dazwischen tackern. Die Terasse hat 4x4 Meter da können wir schön sitzen und die Katzis könnten mit raus.
Habe von alten Metall Kellerregalen die langen Lochseiten genommen, auf eine richtige Höhe 2,10m. gebracht und mit einander verschraubt. Im unteren Bereich habe ich UV-beständige Kabelbinder genommen um diese am Balkon zu befestigen Netz drüber und am Dachkendell ebenfall kleinere Kabelbinder benutzt,so kann man(n) das netz und die Träger leicht wieder entfernen und muß nicht bohren oder Schrauben.
Wir waren im Baumarkt. So ein Mist. Den Draht gibt es nur in einer Breite von 1 Meter. Ich kann nicht nicht jeden Meter ein 4-Kant-Holt in den Boden rammen. Sieht ja auch bissi blöd aus.
Honey das netz ist NICHT an der wand befestigt. Das netz ist oben am Dachkendell mit Kabelbinder befestigt und wie man hoffentlich auf dem Foto sieht ist der Balkon an einigen stellen offen so dass ich das netz auf spannung (stramm gezogen) habe und ebenfalls mit UV-beständigen Kabelbindern fixieren konnte.
Hab ich auch schon überlegt. Den gibts in schönem dunklen grün, würde ja in die Natur passen. Und wenn er ummantelt ist, dann können die Fellmonster ihn nicht durchbeißen gell? Der is dann sehr hart oder ? Aber die Löcher....sind die nicht zu groß ? Nicht für die großen, aber wenn Babys da sind ?
der passt schon gut in die landschaft weil er durch sein grün nicht so auffällt meines wissens gibt es ihn auch in anderen farben und maschen grössen wie es sie auch bei denn katzenschutznetzen gibt. warum nimst du nicht gleich schutznetze mit kleinen maschen? sind leicht vom gewicht her und du kannst sie auch an tackern.