Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
MoulinRouge78

14.06.2007 07:58
Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Als wir in Florida im Discovery Cove waren, konnten wir dort mit den Riesenmantas sowie verschiedenen Fischen schnorcheln. Ich hab immer gedacht, dass ich da Panik bekomme, hatte ich die ersten 5 Minuten auch, aber danach war es total genial! Ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser und bin erst dann raus, als ich gemerkt habe, dass meine Koerpertemparatur langsam den Gefriepunkt erreicht und sich meine Haut aufloest . Wir konnten auch Haie sehen (Hinter Glas versteht sich!) und das fand ich total faszinierend. Dabei hab ich eher was gegen die Viecher. Ich hab so eine kleine Haiphobie (naja die weissen Haie hasse ich!)

Nun wuerde ich gerne einen Tauchkurs machen, aber das ist schon ziemlich teuer. Ein Freund von uns macht jetzt das 2 Jahr einen Tauchkurs und hat mir versprochen mich mal mitzunehmen, damit ich sehen kann, ob das wirklich was fuer mich ist mit der Atmung und den ganzen Geraetschaften etc.

Wer von euch war schon mal tauchen?

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


14.06.2007 08:09
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Nee leider noch nicht. Aber ich denke auch, das muss toll sein.
Ich weiß von einem Freund, der hat Urlaub auf den Malediven gemacht, war war der Tauchkurz automatisch mit dabei.
Hier in Deutschland ist es viel zu teuer.
Ich denke das sollte man im Urlaub machen.

*************
EURE GUNDL

MoulinRouge78

14.06.2007 08:21
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Stimmt! Wir wollten es in Kroatien machen, aber dann fehlte uns die Zeit! Ausserdem ist es in Deutschland auch eher langweilig, denn im Urlaub vorallem in warmen Gewaessern hat man die Moeglichkeit auch tolle Fische zu sehen.

Eine Freundin hat es schon 2 x in Aegypten gemacht und war immer hellauf begeistert, weil Du Rochen, bunte Fische und auch Schildkroeten siehst.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


14.06.2007 08:24
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Ein Bekannter hat das hier in D gemacht.
Das bräuchte ich nicht.
Wie gesagt , erstmal sauteuer. Dann lernste im Schwimmbad.
Und dann ist der immer zu Seen gefahren zum tauchen.
Da ist es dunkel, grau und du siehst vielleicht ein paar Barsche oder so.
Nee danke.
Da haste recht, in wärmeren Gewässer sind doch ganz andere Farben.

*************
EURE GUNDL

Bozoo   is weg
Treues Seelchen

Beiträge: 3.473


14.06.2007 09:24
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Also ich weiß von Ägypten das man den Tauchschein letztes Jahr für 250,- Euro
machen konnte. Das haben 2 Leute dort gemacht die wir kennen gelernt haben
und diese waren hellauf begeistert. Das rote Meer soll auch ein Tauchparadies sein,
mache mich gerne mal schlau was es dieses Jahr vor Ort kostet. (am 2 Juli geht ab für 14 Tage)

___________________________

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


14.06.2007 09:24
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten
Ja das rote Meer soll klasse sein zum tauchen.
Hast du keine Lust dazu ?
Wobei 250 Euro sehr teuer sind.

*************
EURE GUNDL

Bozoo   is weg
Treues Seelchen

Beiträge: 3.473


14.06.2007 09:39
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Lust hätte ich schon, aber im Jahre 88 hatte ich meinen ersten lungenkollaps
und letztes Jahr wie Du weißt nach der Schrittmacherimplantation den zweiten.
Jetzt ausserdem fehlt doch ein Stück Lunge da is nix mehr mit Apperatetauchen.
Nur mit Herzschrittmacher wäre es gegangen, gibt auch spezielle Tauchschulen dafür.

___________________________

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


14.06.2007 09:41
RE: Tauchen und Schnorcheln Zitat · antworten

Ach Mensch entschuldige. Wie blöd ich bin, soweit hab ich gar nicht gedacht.

*************
EURE GUNDL

«« Sportfest
Klettern »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz