War einer von euch schon mal klettern? ich war gestern mit zwei freunden im münchner kletterzentrum. war echt klasse! auch wenn ich mich heute muskel- und knochentechnisch wie eine oma fühle
es macht richtig spaß und man strengt alle muskelgruppen an. außerdem kann man super abschalten, da man nur auf den nähsten schritt konzentriert ist. irre! schon ganz kleine kinder klettern dort mit ihren eltern.
An der Nordsee gibt es sowas in klein. Da braucht man ja auch ne ganze Menge Kraft dafür. Ich hab absolut keine Kraft in den Armen, ich käm nicht mal nen Meter hoch. Julia hatte auch Schwierigkeiten, sind wohl die Gene..... Bert hats schon ein Stück geschafft.
Ja, das ist natürlich richtig groß. An der Nordsee waren in einer riesen Spießscheune drei Wände mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Und hier gibt es sowas gar nicht.
carinchen, wenn du kletterst, vergisst du alles um dich rum. ich habe auch erst gedacht: oh gott, alle glotzen mich an. aber tun sie gar nicht, und das obwohl es super voll war! morgen gehe ich wieder! und ich sag euch, da gibt es vielleicht knackige männerhinteransichten!