Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3
Gundl Offline

Fleppenbrauser

15.06.2007 10:03
#16 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Die Papiere können schon echt sein. Es gibt auch Vereine die jedem Papiere ausstellen.
Und solche "Züchter" gibts leider mehr als genug.

Hab ich auch schon gehört, dass man beim schreiben eines Buches Auflagen bekommt.
Was verlangen die denn so ?

EURE GUNDL

moritz ( Gast )
15.06.2007 10:18
#17 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Da es als Taschenbuch erscheint, ein anderes wäre zu teuer, wir zahlen jeder 100 €uro. Darf es eine bestimmte Seitenzahl nicht überschreiten, dann muß es ein vorgebenes Format haben. Auf die Schreibweise wird geachtet natürlich auf Fehler. In Rechtschreibung bin ich nicht so gut, verlasse mich da auf World.
Die Grafiken oder Bilder dürfen nur in schwarz weiß sein, natürlich nur eigene Bilder verwenden ist klar.
Aber pinkeln darf ich schreiben, nicht nur Bächlein machen, nur mal so ein Beispiel. Ich finde so eine Verniedlichung manchmal blöd, will ein lustiges Buch und kein niedliches.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

15.06.2007 10:26
#18 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Ach, das geht ja noch an Auflagen.

EURE GUNDL

moritz ( Gast )
15.06.2007 11:45
#19 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Hier kommt der 2. Teil ist noch nicht korrigiert.

Mein neues Zu Hause

Bisher hatte ich als Hundebaby noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber wir Hunde haben ein sehr feines Gespür für Menschen, ist nun mal angeboren. Ich spürte
mein Frauchen meinte es gut mit mir. Soviel Liebe hatte ich noch nicht erfahren.
Ich fühlte mich geborgen ganz nah unter der warmen Jacke von meinem Frauchen und das wollte ich nie mehr aufgeben.

Vorsichtig setzte meine Hundemama mich auf die Erde, statt einem dunklem Raum, ganz viele Zimmer, mit einem warmen und weichen Fußdoden. Ein wenig aufgeregt war ich schon, aber auch sehr neugierig da gibt es bestimmt viel zu entdecken. Ich hielt mich aber erstmal in der Nähe von meinem Frauchen auf. Vorsichtig folgte ich ihren Füßen, sie liefen in einen anderen Raum. In der Ecke stand ein großer Hundekorb, meine Mama setzte mich dort hinein, „das ist dein Bett und dein Reich“. Ich kam mir ganz schön verloren vor in dem riesigen Korb, aber weich war er und kuschelig. Oh, was lag denn da in der Ecke,
etwas rundes buntes, ich schnupperte da ran, essen konnte man das nicht also war es uninteressant für mich.

Wo gehen die Füße hin, Frauchen du kannst mich doch nicht alleine lassen, schnell krabbelte ich aus meinem neuen Bett und rannte hinter Frauchen her.
Sie lachte und nahm mich auf den Arm. „Eigentlich heißt du ja Dunja, aber der Name passt nicht zu dir, ich nenne dich Moritz“. Das war mir egal wie sie mich nannte, immerhin hatte ich jetzt einen Namen. Ich leckte ihr die Hand, als Zeichen das ich damit einverstanden war.

Was stand denn da, zwei große Näpfe auf der Erde. Würde mich schon sehr interessieren was darin ist. Meine Mama schien mich zu verstehen, sie setzte mich davor. Roch lecker sollte das etwa alles für mich sein? Wenn ich schon direkt mit meinem Schnuppernäschen darauf gestoßen werde, gehörte das alles mir.
Bevor es mir noch jemand anderes weg fraß, denn so war ich es ja gewohnt, machte ich ganz schnell meinen Napf leer. Nun noch ein Bäuerchen, als Dank das es mir geschmeckt hatte und ich satt war. Man sah es an meinem dicken nackten Welpen Bäuchlein.

2

Eigentlich brauchen Hundewelpen viel Schlaf, aber müde war ich nicht, außerdem
musste ich erst einmal diesen großen Raum inspizieren, meine Mama behielt ich trotzdem im Auge auf meiner Entdeckungsreise. Ich muss wohl drollig ausgesehen haben, wie ich mit meinem kleinen Patschpfötchen durch das Zimmer tapste, meinem
Frauchen schien es zu gefallen.

Ich wollte meiner Mama imponieren, also beschloss von nun an den Clown zu spielen. Außerdem ist dieses eine Charaktereigenschaft von einem Schnauzer.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

15.06.2007 11:48
#20 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Hihi, süüüüüß.

EURE GUNDL

ShaleigLaSky Offline

Profi

15.06.2007 16:17
#21 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut

Gruß von Sky und ihrer Schar

pia257 Offline

Sternendieb

15.06.2007 20:48
#22 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

ganz toll!

moritz ( Gast )
16.06.2007 08:41
#23 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Habe leider wenig Bilder von Moritz als Welpe, damals hatte ich noch keine Digitalkamera. Jetzt habe ich viele Fotos.
Das ist blöd mit der Formatierung und das man da an Regeln gebunden ist, ich gestalte lieber so wie ich das möchte.
Bunte Fotos darf man auch nicht nehmen so ein Mist.

moritz ( Gast )
16.06.2007 09:43
#24 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Habe mir gerade mal die Bedingungen selbst durchgelesen in der HP dieses Verlages. Da bin ich doch sehr skeptisch geworden, die Bedingungen und was die Preise angeht, ist schon sehr kompliziert.
Meine Mailfreundin hatte mir das so einfach geschildert. Darauf lasse ich mich lieber nicht ein.
Erst einmal ist es sehr viel Arbeit, dann muss man auch noch viel bezahlen und wer weiß wieviel Bücher verkaufen.
Solche Bücher lassen sich nicht gut verkaufen und es ist nicht mein Ding etwas anzubieten und werben schon garnicht.
Was Verlage angeht bin ich vorsichtig. Lasse ich lieber die Finger von.
Setze die Seiten in meine Homepage ist doch einfacher.

pia257 Offline

Sternendieb

16.06.2007 10:06
#25 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

ich habe da keine Ahnung davon, kann dir also nichts dazu sagen! Wenn du jetzt nicht soviel Bücher verkaufen würdest, müßtest du denn noch mehr bezahlen? Ich liebe Tierbücher, habe auch eine Menge davon, aber es kann schon sein, das die vielleicht nicht so gut gehn ......ich weiß es nicht!

Gundl Offline

Fleppenbrauser

16.06.2007 10:14
#26 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Ja, das wüßte ich auch gerne.
Ich dachte es kostet für jeden von euch 1oo Euro ?

EURE GUNDL

moritz ( Gast )
16.06.2007 11:11
#27 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Habe ich auch gedacht, aber nun habe ich mir das mit dem Vertrag selbst durchgelesen, da sieht es ganz anders aus.
wenn das so undurchsichtig ist, lasse ich lieber die Finger davon. Meine Mailfreundin schrieb für jeden 100 €uro,
aber da hängen noch ganz andere Bedingungen dran.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

16.06.2007 11:13
#28 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Was denn noch und wieviel kostet es denn wirklich ?

EURE GUNDL

moritz ( Gast )
16.06.2007 11:21
#29 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

Man ist verpflichtet mindestens 50 Bücher zu kaufen, die muss man auch verkaufen, die werde mal los.
Dann pro Seite kostet es noch extra, pro Bild auch noch. Man muss außerdem Reklame für das Buch machen, das liegt mir nicht. Gehe ich in unser Glashaus Kulturzentrum und lese davor, ne nix für mich, die Leute lachen sich doch kaputt.
Meine Mailfreundin hat schon einige Bücher geschrieben, Kinderbücher ist aber keins los geworden.
Sie bezahlt für etwas wovon sie nichts hat außer ihr eigenes Buch. Ich bin nun mal kein Krösus.

Ilka ( Gast )
16.06.2007 11:30
#30 RE: eigenes Buch Zitat · Antworten

ja, dass würde mich auch mal intessieren, denn ich bin ja auch so ein schreiberling
ich habe deine geschichte gelesen und finde sie sehr schön geschrieben, nur....ist ehrlich lieb gemeint.
in deinem letzten teil schreibst du mal von frauchen und mal von mama, das macht mich ganz wuschig. mein gefühl sagt mir, du solltest bei einer anrede bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz