Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2
weide202 ( Gast )
11.08.2007 13:45
"Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Zwar kein Buch, sondern eine Zeitung. Ich hoffe, es paßt hier hin.
Ich habe heute schon die neue Zeitung "Geliebte Katze" bekommen. Dort ist ein Artikel drin, die Unterschiede von Maine Coon, Norweger und Sibierier. War für mich als Laie sehr interessant.

MoulinRouge78 ( gelöscht )
11.08.2007 13:55
#2 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Ich mag auch Katzenzeitschriften. Hier in UK gibt es nur eine wirklich gute Ausgabe, die leider nur einmal im Monat erscheint, aber die kaufe ich mir auch immer. Sogar mein Freund bringt mir immer das neue Exemplar mit . Wenn ich im September in Deutschland bin, werde ich mir dort auch einige Zeitschriften anschauen.

Carinchen ( gelöscht )
11.08.2007 13:55
#3 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

dann erzähl mal...was sind die unterschiede????

Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.08.2007 15:50
#4 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Ja die Zeitschrift kenn ich, die mag ich auch. Hab ich früher auch immer gelesen.

EURE GUNDL

weide202 ( Gast )
11.08.2007 18:27
#5 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

In einigen Dingen sind sie sich sehr ähnlich. Vor allem, was den Charakter angeht. Unterschiede bei Verspieltheit und Lebhaftigkeit. Oder auch die Neigung zum Streunen. Ich denke, man muß es selbst lesen. Auch sind nicht alle Tiere einer Rasse gleich. Generell kann man es wohl nicht sagen

11.08.2007 20:35
#6 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten
Also ich find sie alle drei toll, die Rassen. Meine Mum steht voll auf die Norweger (hab immer noch vor, irgendwann ihr eine solche Katze zu schenken ) - aber noch will sie keine neue Katze, weil der Schmerz um Billy noch zu tief sitzu

Und langweilig ist es bei meinen Eltern nicht. Dort lebt mittlerweile ein ca. 5 Jahre alter Wellensittich namens Yuki und der ist echt schraeg. Fliegt Dir hinterher und quasselt was das Zeug haelt. Einmal dachte ich, meine Mum hat das Radio in der Kueche angelassen, aber das war der lustige Kauz, der den Wetterbericht und die Stauschau nachgesprochen hat. Da hab ich echt nicht schlecht ausgesehen und er sagt auch immer "Inga stinkt!" - hat ihm meine Mum damals beigebracht (Inga ist meine kleine Schwester!)
Kyyra ( gelöscht )
12.08.2007 10:25
#7 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Scheint ja ein lustiger Vogel zu sein

Carinchen ( gelöscht )
12.08.2007 10:53
#8 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

der is ja cool

Gundl Offline

Fleppenbrauser

12.08.2007 11:46
#9 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

wie geil

EURE GUNDL

13.08.2007 10:15
#10 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten
Voll cool, vorallem ist er der bisher aelteste Wellensittich. Denn wir hatten mit diesen kleinen suessen 2-Beinern in der Vergangenheit immer Pech. Sie waren alle immer sehr handzahm, aber aelter als ein Jahr sind sie nie geworden, weil die so clever waren. Konnten den Kaefig aufmachen (trotz Waescheklammer davor) und sind dann aus dem Fenster geflogen. Tweety wurde von meiner damals 12 jaehrigen Schwester plattgelegt. Hoert sich lustig an, aber das war garnicht toll. Er hat sich nachts auch den Kaefig aufgemacht und wollte wohl bei meiner Schwester sein und hat sich neben Sie auf die Matratze gesetzt um dort zu pennen. Tja und sie hat sich umgedreht und dann war es zu spaet.

Yuki dagegen ist schon ein richtig alter Kauz mit seinen 5 Jahren, sitzt eigentlich immer jemanden auf der Schulter und erzaehlt Dir einen und schimpft immer wie ein doofer, wenn meine Schwester zu lange aus ihrem Zimmer geht und er nicht mehr rausdarf. Das kann er gar nicht haben.

Billy hatte immer Angst vor ihm und Yuki wusste das, und hat das gerne ausgenutzt, indem er ihn im Sturzmanoever angeflogen hat etc. Da haben wir schon so manche lustige Abende verbracht. Achja und Fernsehen gucken kann man mit dem Tier auch nicht. Der quasselt so laut, dass man sich aufs TV nicht konzentrieren kann.

Der ist so clever und lustig, dass er schon schnell nervig wird.
Gundl Offline

Fleppenbrauser

13.08.2007 10:24
#11 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Wie klasse der ist.

Ich hatte auch mal einen, der hat aber nich soooo viel gesprochen. Aber genug.
Wir hatten damals einen Hund "Peggy". Meine Mutter hat, wenn Peggy nicht brav war, immer gesat: "Böse Peggy". Das hat Putzi (der Wellensittich) aufgeschnappt. Er ist immer auf Peggys Rücken gelandet und hat dann geschrieb : "Bese Peggy, Bese Peggy".

EURE GUNDL

16.08.2007 11:43
#12 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Hihi, auch nicht schlecht Moni.

Naja irgend woher muss ja der Spruch "lustiger Vogel" kommen.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

16.08.2007 11:47
#13 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Das stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

EURE GUNDL

16.08.2007 12:18
#14 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

Ach Moni

Gundl Offline

Fleppenbrauser

16.08.2007 12:20
#15 RE: "Geliebte Katze" Zitat · Antworten

aua....

EURE GUNDL

Seiten 1 | 2