Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


08.12.2007 01:21
F. Hodgson Burnett Zitat · antworten

Das ist der Autor des Buches "Der kleine Lord".

Er schrieb u.a. auch noch 2 WUNDERSCHÖNE Kinderbücher, die ich auch schon gelesen habe:

Prinzessin Sarah
und
Der geheime Garten

davon gibt es auch wunderschöne Sondereditionen. Super geeignet als Geschenk für ca. 9.- 12-jährige Mädchen!!!!!!
"Prinzessin Sarah", lief auch schon als Serie im TV: Sarah gilt als Waise, die Mutter tot und der Vater in Indien im Krieg verschollen. Sie kommt in ein Waisenhaus, die Leiterin ist böse. Da sie Sachen, wie eine Prinzessin hat, wird sie von ihr u. anderen Waisenmädchen gehasst u. getriezt, aber 2 Freunde hat sie trotzdem. Dann taucht ein geheimnisvoller Mann auf.......
Der geheimnisvolle Garten, es gibt eine sw-Film und eine Neuverfilmung davon. Der alte Film ist bezaubernd!!!:
Ein Junge (Waise) kommt zu seinem Onkel. Auf dem Grundstück gibt es eine Mauer, irgendwann findet er eine Tür und dahinter befindet sich ein wunderschöner Garten....

Alle Geschichten sind genauso wundervoll und romantisch, wie der kl. Lord - sehr zu empfehlen.
Übrigens: Der geheime Garten kommt auf RTL 2 nächstes Wochenende!!!!!!!!Ich glaube aber, die Neuverfilmung, die nicht ganz so toll ist, wie der alte Film.


LIEBE GRÜSSE

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


08.12.2007 12:41
RE: F. Hodgson Burnett Zitat · antworten

Der Schriftsteller, schreibt aber immer sehr ähnliche Sachen gell ?

*************
EURE GUNDL

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


08.12.2007 13:37
RE: F. Hodgson Burnett Zitat · antworten

Ich kenne nicht mehr von ihm. Aber das ist ja bei den meisten so.


LIEBE GRÜSSE

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz