Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 10.965 mal aufgerufen
 Bedienungsanleitung für unser Forum
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Carinchen

15.09.2007 22:09
Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten
1. Gäste - dürfen nur lesen, keine Anmeldung notwendig
2. Mitglieder - dürfen auf Themen antworten, und Themen eröffnen - nach der Anmeldung ist man Mitglied
3. Moderatoren - dürfen Themen eröffnen, Beiträge löschen u.s.w. - der Admin vergibt dieses Recht
4. Administratoren - dürfen alles

Erster Schritt - Anmeldung:
Nickname - Passwort - EMail-Adresse eingeben.
Man erhlt eine Bestätigungsmail - zum Freischalten auf den Link klicken - und fertig.
Achtung - Der Nickname kann später nicht mehr geändert werden. Man kann sich aber mit einem anderen Namen jederzeit neu anmelden,.

Ein "Portrait" unter dem Nicknamen einfügen:
Einstellungen - Benutzer Einstellungen - Portrait

Bedienung:
Zur besseren Übersicht wird in der "Forum Übersicht" neben jedem Unterforum ein NEW angezeigt, wenn sich in dem jeweiligen Unterforum ein neues Thema befindet.
!!!Erleichterung verschafft das BEITRÄGE DER LETZTEN TAGE oben rechts!!!! Auch hier werden neue Beiträge mit NEW gekennzeichnet.


Auf Beiträge antworten:

Bei entsprechendem Beitrag oben rechts auf ANTWORTEN klicken.
Es erscheint das Textfeld in dem ihr schreiben könnt.
Unter dem Textfeld könnt ihr nochmal den Beitrag lesen auf den ihr antworten möchtet. Liegt der Beitrag schon länger zurück, könnt ihr ihn mit der Zitierfunktion (unten rechts unter dem textfeld) zitieren.
Wenn ihr auf VORSCHAU klickt wird euch angezeigt wie euer Beitrag aussehen wird. Dann nur noch auf BEITRAG SPEICHERN...
Ihr könnt euren Beitrag natürlich mit unseren tollen Smilies verschönern, die ihr einfach nur anklicken braucht.

Ihr könnt Wörter FETT oder FARBIG machen, indem ihr das jeweilige Wort markiert und auf die Symbole rechts unten bei dem Smilies klickt...Beispiel ROT BLAU GRÜN GELB

Thema/Thread erstellen:

einfach auf das jeweilige Unterforum klicken.Rechts oben findet ihr dann ">>NEUES THEMA ERSTELLEN<<" und dann einfach einen Betreff eingeben und drauf los schreiben, ganz easy!

Bilder hochladen:

Bilder könnt Ihr z.b. mit Imageshack hochladen.

1. http://www.imageshack.de

2. "Durchsuchen" anklicken, dann kommst Du zu Deinen Dateien.Dort suchst Du Dir das Bild aus, das Du nehmen möchtest und gehst auf "Öffnen".

3. Vor "resize image? " muss ein Häckchen sein. Dahinter gehst Du auf "320 x 240 (for Websites and email).

4. Klicke auf "host it". Dann kann es eine Weile dauern. In dieser Zeit erscheint statt "host it" dann "uploading".

5. Wenn es fertig ist, erscheinen ganz viele Balken mit Daten drin. Du nimmst den "Hotlink for Forums (1)". Den klickst Du mit der linken Maustaste an.

6. Der Balken wird blau. Dann klickst Du ihn mit der rechten Maustaste an und klickst auf "kopieren".

7. Dann gehst Du ins Forum. Und wo das Bild hinsoll, im Beitrag, drückst Du die rechte Maustaste, klickst "einfügen" an und das Bild ist drin.
__________________________________

Ihr könnt Bilder auch einfach anhängen, indem ihr beim antworten einfach auf DATEI ANHÄNGEN rechts unten klickt
Es erscheint ein Fenster. Dort müsst ihr dann auf DURCHSUCHEN... klicken. Sucht euch das gewünschte Bild aus

(Achtung: Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt
*Beachten Sie die Hinweise der Rechteinhaber.)


warten bis das Bild hochgeladen wurde und dann das Fenster schließen und einfach den Beitrag wie gewohnt speichern!

Private Mails:

Oben im Menü findet ihr den Betreff PRIVATE MAILS - das ist eure Mailbox!
Unter Mitglieder könnt ihr euch den User suchen dem Ihr eine PM schreiben möchtet und klickt auf den Namen, dann öffnet sich das Profil.
Unten links auf PRIVTE MAIL SENDEN und es öffnet sich das Textfeld und es kann losgehen.
Natürlich könnt ihr auch den Nicknamen direkt in das Feld EMPFÄNGER eingeben.

Betreff nicht vergessen!


wenn Ihr eine PM bekommen habt, blinkt rechts oben neben "Forum Übersicht" ein kleiner Briefumschlag, wenn ihr ihn anklickt öffnet sich die Nachricht.

->wenn ihr auf eine ältere PM antwortet wäre es gut die alte Mail in die Antwort zu kopieren, damit der Empfänger weiß worum es geht.

Landkarte:

1. Oben in der Leiste auf Einstellungen
2. Profil bearbeiten & Passwort ändern
3. Anzeige des Wohnortes in der Landkarte
(Landkarte einblenden), (Ihre Adresse suchen) anklicken
4. PLZ Ort, Land eingeben
5. speichern

Beiträge/Thrads suchen:

Im Menü auf SUCHEN und das Stichwort eingeben nach dem gesucht werden soll und auf SUCHEN

Text formatieren:

bitte bei FAQ nachlesen

Videos direkt einfügen:

den link des Videos (z.b. von MyVideo oder YouTube) einfügen. VOR den Link ein [video] und DAHINTER ein [/video] und schon kann man euer Video direkt im Beitrag ansehen.

Ich hoffe dieser beitrag konnte euch helfen...wenn etwas fehlt, gebt bescheid!
Tigri111

15.09.2008 13:04
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Ist dies Imageshack.de kostenlos?? Lg Tigri

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.09.2008 13:06
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Ja ist es. Schau mal unter Techik, da ist ein ganzer Thread

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


15.09.2008 13:06
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

ja - guck mal hier http://45036.dynamicboard.de/t112f38-Imageshack.html da steht mehr drüber



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


15.09.2008 13:06
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten



Tigri111

15.09.2008 13:15
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

ok mach ich!Danke

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


05.06.2009 08:07
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Hey ich wollte nur mal kurz Fragen wie ich private Mails verschicken kann weil ich grade eine verschicken wollte aber das klappt nicht? kann mir da jemand weiterhelfen?



Liebe Grüße wünscht Lucy




honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


05.06.2009 08:10
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

was hat denn nicht geklappt? gabs ne fehlermeldung?



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.06.2009 08:11
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

[quote="Carinchen"]


Private Mails:

Oben im Menü findet ihr den Betreff PRIVATE MAILS - das ist eure Mailbox!
Unter Mitglieder könnt ihr euch den User suchen dem Ihr eine PM schreiben möchtet und klickt auf den Namen, dann öffnet sich das Profil.
Unten links auf PRIVTE MAIL SENDEN und es öffnet sich das Textfeld und es kann losgehen.
Natürlich könnt ihr auch den Nicknamen direkt in das Feld EMPFÄNGER eingeben.

Betreff nicht vergessen!


wenn Ihr eine PM bekommen habt, blinkt rechts oben neben "Forum Übersicht" ein kleiner Briefumschlag, wenn ihr ihn anklickt öffnet sich die Nachricht.

->wenn ihr auf eine ältere PM antwortet wäre es gut die alte Mail in die Antwort zu kopieren, damit der Empfänger weiß worum es geht.


*************
EURE GUNDL

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


05.06.2009 08:16
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Das klappt nicht. Bei mir kommt dann immer die meldung das ich dafür kein zugriff habe oder so ähnlich. Ich kann zum Beispiel auch nicht auf Mitglieder klicken weil dann auch die meldung kommt



Liebe Grüße wünscht Lucy




Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.06.2009 08:20
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Das ist sehr merkwürdig, das hatten wir noch nie.
Was passiert, wenn du auf Private mails klickst ?

*************
EURE GUNDL

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


05.06.2009 08:26
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Dann komme ich zu mein Mails aber ich seh auch nur die die ich bekommen habe es werden nicht die gespeichert die ich verschickt habe.. Und ich bekomme es auch nicht hin so mails zu verschicken. Können alle andern denn die mitgliederliste ansehen? Vielleicht hast du da versehendlich was falsches bei mir angeklickt oder so?



Liebe Grüße wünscht Lucy




Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.06.2009 08:27
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Nein das geht automazosch.
Und versendete PM´s siehst du nir, wenn du sie vor abschicken speicherst.
Das ist normal und nicht nur bei dir so.

*************
EURE GUNDL

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.06.2009 08:28
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Dass du die Mitgliederliste nicht siehst, das wundert mich.

*************
EURE GUNDL

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


05.06.2009 08:31
RE: Bedienungsanleitung für unser Forum! Zitat · antworten

Ja es kommt immer diese Meldung dann "Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten. " Ich dachte das wäre normal. Es will vielleicht ja nicht jeder das man sein Profil liest deswegen hab ich da nie was gesagt. Aber wenn du jetzt sagst die müsste ich eigentlich sehene müssen, dann wundert mich das auch sehr



Liebe Grüße wünscht Lucy




Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor