Sooo wer kennt Akitas? Akita Inus sind die größere Form des Shiba Inus. Beides sind Japanische Spitze. Akita Inu=großer Hund Shiba Inu=kleiner Hund (übersetzt) (es gibt auch den Tosa Inu = Kampfhund dieser ähnelt den beiden aber gar nicht sondern eher nem Boxer)
Akitas sind etwa so groß wie Schäferhunde mal größer mal kleiner. Es sind kluge Tiere jedoch auch sehr Aggressiv. Nicht dauerhaft, aber es wird ihnen nunmal nachgesagt und ich kenn da auch so einige..
Dieser wird leider auch wie der Shiba langsam aber sicher zum Modehund. Naja kann man wohl nix gegen machen..ich frag mich wies wird wenn sie erstmal Modehunde sind (wegen der aggressivität) man siehe die Probleme die beim Schäferkleff nach der Massenzüchtugn so aufgetreten sind..
und was ist jetzt standard - die kleinen ohren wie sie der erste hat (der schaut aber ziemlich bös ) oder die größeren wie der am zweiten bild?
der weiße ist auch schön - gefällt mir von der farbe gut ... sehen ja aus wir teddybären ... aber ich hab auch immer gehört, dass sie eher gefährlich sind
Hm..eigentlich eher wie der 2te. Vielleicht ist in dem 1 noch was andres drin oder kein peil warum die so anders sind.
Aber ja sie sind gefährlich wegen ihrer aggrisivität. Sind auch auf der Kampfhundliste eingetragen udn werden von vielen Versicherungen nicht angenommen.
der erste sieht auch so aus ehrlich gestanden der zweite sieht freundlicher aus ... ich glaub der erste hat mehr fell um den hals - vielleicht sehen die ohren deswegen soviel kürzer aus ... na ist ja auch egal