Wie einige wissen hatte ich mal einen Schäferhund!! Ich finde das sind klasse Hunde!!Und son kleines Info habe ich auch drüber. Gewicht beim Rüden zwischen 30 und 40 kg(Arco lag etwas drüber er lag bei 47 kg)sie können bis 65 cm hoch werden.Die Hündinnen sind weit aus kleiner ca 50-60 cm....kommt auf die Zucht an...auch das Gewicht ist anders...die Hündin scheint kompackter..Ihr Gewicht ist zwischen 20 und 30 kg.Den Charakter des Schäferhundes würde ich als gutmütig,kinderlieb und gehorsam sagen.Aber es kommt auf den Hund und sein Charakter an.Schäferhunde sind sehr gelehrige Tiere und wollen gefördert werden.Sie brauchen eine Aufgabe zB auf kleine Katzen aufpassen...hat Arco immer sehr gerne gemacht.Das ist leider das einzigste Bild was mir von Arco geblieben ist,der Rest ist mir leider in meinen Corsa verbrannt!!
Habe nach langen suchen doch noch ein Bild von Arco gefunden...Da war er glaubich so 2 oder 3 Jahre...also noch nen junger Hüpfer...das Bild ist hinter unseren Haus enstanden!!! Viel freilauf für einen großen Hund!!
Hübscher Hund! Aber was für ne lange Rute der hatte
Ich mag Schäferhunde auch unheimlich gern, würd mir aber selbst glaub ich nie einen zulegen. Genau wie ich Border Collies und Retriever gerne mag, wären aber alles keine Hunde für mich.
Ja Schäferhunde sind was tolles! In der Nachbarschaft haben wir eine noch kein jahr und der mitbewohner der Schwester meiner Oma hat auch einen süßen x3
Ach was war das ein hübscher Hund. Ich finde Schäferhunde auch sehr hübsch und ich glaub, so langsam bekommen sie das mit den Hinterläufen auch endlich wieder in den Griff. Die altdeutschen finde ich auch toll, mit dem langen Fell.
Die Züchter haben sich da nix bei gedacht die Hunde...ich sage immer mit knick Beinen zu züchten.Arco war noch einer der aus einer alten Zucht stammt.Und das waren damals Hobby Züchter...!! Und Die Züchten heute noch...es machen nur die Kinder weiter!!Ich war schon öffters mal da und es sind immernoch solche tolle Hunde.Die Rüden alle solche Brummer wie Arco war.Am liebsten hätte ich wieder einen Brummer,aber leider fehlt mir heute dazu die Zeit.Mit Arco war ich immer regelmäßig auffen Hunde Platz...er hatte sogar einen Platz in der Hundestaffel bei den Klotschenträgern( Holländern)!!! Mein Ex war Holländer und auf der Nato beschäftigt!!
Nein nein ihr habt was falsch verstanden. Sie gehen nicht wieder mit den Hinterläufen rauf. Diese Linie ist die showlinie bzw. schönheitslinie und wird weiterhin so gezüchtet. In der Arbeitslinie sind die Hinterläufe dagegen relativ hoch, die gefallen mir auch besser. Bei uns auf dem Platz haben wir nur Shs aus der Arbeitslinie, der Trend geht also wieder dorthin. Aber die Schönheitslinie wird trotzdem noch gezüchtet. Konnte ich mir in Dortmund auf der Hund und Pferd live mitansehen wie se daher gekrochen sind die ärmsten.
Wir hatten auch schon mehrere Schäferhunde.Rüden und auch Hündinnen.Die letzte is nun sieben Monate tot.Muste eingeschläfert werden.Konnte nicht mehr richtig laufen wegen der hüfte,und hatte auch Krebs.Sie war 13 Jahre alt
Jetzt muß ich es hier mal reinschreiben.Ich war gestern bei den Hundezüchtern wo ich Arco her hatte.Sie haben zur Zeit 7 Welpen die 7 Wochen alt sind.Ich hatte die kleinen in der Wiese rumtoben sehen und mußte sie mir näher angucken.Ich kann nur sagen wau was für ein Wurf.Und ich habe mich verguckt in einen kleinen Rüden...der sieht genauso aus wie Arco und ist genauso frech.Dieser kleine Lümmel hat mir gleich in den Turnschuh gebissen und an meiner Jeans gezerrt...Arco 2.Liesel sagte gleich wenn Du Ihn haben willst dann nimm Ihn der ist noch zu haben.Ich habe abgeleht aus dem Grunde weil ich zu wenig Zeit für so einen großen Hund habe.Der Hund soll auf Welpenschule und später dann auf eine Hundeschule dafür habe ich leider keine Zeit.Und es ist das A und O das ein Hund vorallen ein großer Hund gut erzogen ist und genügend Auslauf bekommt das kann ich leider zur Zeit nicht bieten.