mit dem Foto hat mein lieber Schwager unseren Alfons mal so erschreckt, das dieser bald umgefallen wäre ..... Edith kanns bestätigen! Unbeabsichtigt natürlich ...... Ich hab darüber mal gelesen, das es keine direkte Züchtung ist, sondern der ist so auf die Welt gekommen, eine Mutation? Obs wahr ist, weiß ich nicht .....
Wir sehen hier doch nur die "grausame, hässliche, widerliche, arme" (diese Worte habt ihr benutzt!) Seite(n) von uns gespiegelt! Wir benutzen ja ähnliche Bezeichnungen umgangssprachlich genauso für Menschen, die wir sehen... ala "des is ja wirklich a orma hund"...
Das ist oftmals das Werk des Menschens, auch als eigene Spiegelung zu betrachten! Hinzu kommt noch, was wir selbst als Betrachter sehen, oder sehen wollen! Ich sehe beide Hundis gar nicht als so hässlich an! Hätten wir nur diese Arten und auf einmal käme einer mit Lassie, was wäre Lassie hässlich! Wenn der Nackedei vor Freude wedelt und Liebe dem Menschen signalisiert, natürlich kann man jedes Tier lieben! Wir lieben ja sogar hässliche Menschen!
Kommt darauf an, bis zu einer gewissen Grenze, die wohl bei jedem anders ist. Ich kenne das Bild von dem Hund schon. Es gibt da noch vierl mehr. Jedes Jahr treffen sich Menschen in Amerika die alle solche häßlichen Hunde habe zu einem Wettkampf. Wer den häßlichsten Hund hat gewinnt. Ich würde mich vor dem Hund ekeln, ganz ehrlich.
Ich auch und ich finde es gar nicht witzig, dass Leute solche Hunde züchten, nur weil sie die Wahl zum hässlichsten Hund gewinnen wollen. Das ist Tierquälerei.
Ich habe in dem Bericht damals gelesen, dass die die untereiander verpaaren um wieder so häßliche zu bekommen. Soviele Mutationen gibts nun auch wieder nicht, dass die da dauernd Wettbewerbe veranstalten.