Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


21.12.2007 02:45
Bill Bryson Zitat · antworten

Kennt jemand die Bücher von Bill Bryson?
Er ist in USA geboren, hat dann lange in England gelebt und ist dann wieder zurück in die USA.
Er ist sowas wie ein "Reiseschriftsteller". Aber er hat einen derart fesselnden Erzählstil, dass man meint, man liest einen Roman!
Es gibt "Frühstück mit Kanguruhs", da reiste er durch Australien, dann eins in Europa une eins, wo er mit einem Freund durch die Apalachen gewandert ist. Er bringt die "Eigentümlichkeiten" z.B. der Amerikaner immer voll auf den Punkt!


LIEBE GRÜSSE

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


21.12.2007 08:27
RE: Bill Bryson Zitat · antworten



pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


22.12.2007 17:43
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

kenn ich nicht ....

MoulinRouge78

23.12.2007 23:31
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

Ja, der ist geil.

Kennst Du das Buch "Mit dem Kuehlschrank durch Irland"?

Super Buch von Bill Bryson. Wirklich sehr lustig!

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


23.12.2007 23:40
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

nö, das ist nicht von Bill Bryson! Das hab ich mir gleich gekauft, als ich es in der Buchhandlung sah - das war soooooo toll!!!!


LIEBE GRÜSSE

MoulinRouge78

23.12.2007 23:43
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

Ups, isses nicht?

Von wem war das denn?

Ich dachte, es waere Bill Bryson - wie peinlich!

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


23.12.2007 23:45
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

Frag mich jetzt nicht, aber das war ein Engländer. Aber in dem Stil schreibt der B.B. ja auch!


LIEBE GRÜSSE

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


23.12.2007 23:46
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

Da gibt es noch eins in dem Stil "Mc Carthy´s Bar". Das hat ein Engl. Radiomoderator geschrieben, Mc Carthy. Der hatte Irische Vorfahren und ist dann auch mal rüber (mehrmals), da gab´s auch total viele lustige ereignisse!!!


LIEBE GRÜSSE

MoulinRouge78

28.12.2007 11:04
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

Klingt auch gut.

Hab jetzt auch das Buch mal hervor geholt. Es war Tony Hawks, der mit dem Kuehlschrank durch Irland gereist ist.

War echt super lustig. Hatte mir damals mal ein Nachbar empfohlen.

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


28.12.2007 19:51
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

hab´s heute auch wieder liegen sehen.
Und daneben ein Buch von B. Bryson, das hatte ich auch noch nicht - also, nun gehört es mir: "Meine Kindheit in Amerika". Hab in der S-Bahn mal angefangen: Von anfang an zum Schmunzeln!


LIEBE GRÜSSE

MoulinRouge78

28.12.2007 19:54
RE: Bill Bryson Zitat · antworten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz