Und noch einer, von dem ich alles lese, was ich in die Finger kriegen kann: Michael Moore, der schärfste Kritiker der USA . Auch seine Filme ("Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11) sind echt genial! Seinen neuesten, der in Cannes ausgezeichnet wurde, hab ich leider noch nicht gesehen...
Michael Moore veröffentlicht «ultimativen Wahlführer»
München (ddp). Der US-Regisseur und Autor Michael Moore veröffentlicht «Mikes ultimativen Wahlführer». Das Buch erscheint nach Angaben des Piper Verlags in München am 11. September. In «Yes, We Can: Mikes ultimativer Wahlführer» entlarvt der Bush-Kritiker Moore die Schwächen des US-Wahlsystems, vergleicht den Kongress mit dem sowjetischen Politbüro und bezieht Position für den Demokraten Barack Obama als möglichen neuen US-Präsidenten. Moores Buch «Stupid White Men» (2001) wurde weltweit zum Bestseller. In den USA wird am 4. November ein neuer Präsident gewählt.
Michael Moore stellt neuen Film kostenlos ins Internet
Los Angeles (AFP) - Oscarpreisträger Michael Moore will seinen Fans eine Freude machen und seinen nächsten Film deshalb kostenlos im Internet veröffentlichen. Sein neuer Streifen "Slacker Uprising" ("Aufstand der Drückeberger"), in dem der 54-Jährige junge US-Bürger während der Präsidentschaftswahl 2004 zum Urnengang animierte, könne ab dem 23. September von der Webseite http://www.slackeruprising.com heruntergeladen werden, teilte Moore am Freitag in einer Erklärung mit. Er wolle damit seinen Fans danken. Kinovorführungen oder einen DVD-Verkauf des Films soll es nach Angaben Moores nicht geben. "Ladet ihn herunter und verwahrt ihn", erklärte Moore auf seiner Internetseite.