So, wir sind wieder zurück! Mann waren das heute ein Haufen Leute - in den marktzelten und draussen, überall wars wie auf dem Oktoberfest!!!! Und ich hatte Migräne - diesmal haben wir in den Zelten nicht 100% der Stände gesehen, denn plötzlich musste ich einfach raus, sonst wäre ich Amok gelaufen. Da stehen sie zum Aufwärmen in Gruppen dumm rum und man kommt normal schon nur schlecht durch! Aber es hat wieder wunderschöne Sachen gegeben. Und ENDLICH hab ich auch meinen "Himbeerblütenhonig" wieder gefunden. Das Glas hat zwar 7,40 Euro gekostet, aber das wars mir diesmal wert, hält ja ne lange Weile! Und am Marzipan-und Nougat-Stand konnte ich diesmal auch nicht widerstehen und hab ein Stück (ca. 6x5x1 cm) Butternougat gekauft. Aber das meiste bekommt Steffi (wenn sie bald genug kommt). Für Reinhard gabs sogar Diät-Nougat! Im Indianerzelt hab ich natürlich auch wieder was gefunden. Leider zu wenig mitgenommen. Eine der Ketten, dachte ich, hab ich schon, hatte sie aber doch nicht. Schade, aber das nächste Tollwood kommt bestimmt! Nur den Guinness-Stand habe wir diesmal nicht gefunden. Und soooooooo tolle Kerzen gibt es dort immer. Aber ich verkneifs mir trotzdem und benütze daheim doch die billigen. Jetzt muss ich dann gleich mal die Fotos meiner Einkäufe einstellen...
Und hier sind sie:
die Tasche hat es mir sehr angetan - 17 Euro! ich wollte ja die mit Schriftzug in rot verlaufen "Blutsauger", aber Reinhard war SEHR für die Fledermaus dann die Kette, einen Feder-Anhänger und eine Postkarte
München (ddp-bay). Das Tollwood-Winterfestival auf der Münchner Theresienwiese hat diesmal rund 660 000 Besucher angelockt. Wie die Veranstalter am Freitag mitteilten, wurden von Ende November bis zur Silvesternacht 290 Veranstaltungen geboten. Zum Abschluss feierten noch einmal etwa 6000 Menschen den Jahreswechsel auf dem Festivalgelände. Drei Viertel aller Kulturveranstaltungen waren für das Publikum kostenlos.
Das traditionelle Sommer-Tollwood findet in diesem Jahr vom 18. Juni bis zum 12. Juli statt. Auftreten werden nach unter anderen die Simple Minds, Foreigner und BAP. Der Kartenvorverkauf hat den Angaben nach bereits begonnen.
Ja, schon seit Mitte Juni, dies ist die letzte Woche jetzt. Würde Dir bestimmt gefallen!!!! Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Bayern-oder Österreich-Urlaub so planen, dass ein Besuch möglich ist???
So, wir sind wieder zurück. Das Wetter hat gehalten. War aber komisch heute. So drückend, dann wieder fröstelnd. Anfangs hatte ich auch Kreislauf und Kopfdrücken. Als es dann kühler wurde, verging es aber auch.
Gekauft habe ich natürlich wieder im Indianerzelt: Ein feines silbernes Kettchen mit Silber-Türkisem Anhänger und Silberfedern unten dran, für 13 Euro.
Und ich habe im "Irish Pub" (einer der vielen Stände zum Draussensitzen) ein Guiness getrunken und mir dazu vom Nachbarstand ein Berber-Gyros geholt. MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMh!!!!!
ich mag jetzt nicht fotografieren und wieder auf den pc spielen
Ja, ich hoffe auch SEHR, dass es klappt. Pia und Edith könnten dann auch einfliegen. Dann machen wir WEIBERTAG!!!!! Aber Bertl darf auch mit, wenn er brav ist